Überholung Kurbelwelle

Zylinderkopf, Kolben & Zylinder, Kurbelwelle, Nockenwelle, Steuerräder, Motorblock, Lager & Wellendichtring, Dichtungen, Kupplung, Ölpumpe, Ölwanne, Vergaser & Luftfilter, Zündkerze
master4382

Überholung Kurbelwelle

Beitrag von master4382 »

Hallo,

kennt jemand eine gute Adresse für eine Kurbelwellenüberholung? Meine hat leider einen Pleuellagerschaden. Hat jemand Erfahrungen mit dem Händler Zellmann in Erfurt und liefert der gute Qualität. Der wäre bei mir nicht so weit weg und mein Bruder ist jeden Tag in Erfurt.

Gruss
Holger
chris425sport

Re: Überholung Kurbelwelle

Beitrag von chris425sport »

Hallo Holger,

meine Welle hat Larry hier aus dem Forum gemacht. Ich war/bin mit Preis, Arbeit und
Zuverlässigkeit sehr zufrieden. Da hat alles perfekt geklappt.

Soweit ich gehört habe soll wohl die Kurbelwellenmanufaktur in Eisenach auch gut sein.
Dazu kann ich aber keine persönliche Meinung abgeben. Preis lag auf der Augustusburg
bei 240€ im Tausch.

Die von dir genannte Firma kenne ich nicht.

Viele Grüße
Chris
killex
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN

Beitrag von killex »

Moinsinger,

ich hab meine bei der Firma Otto in Reichenbach im schönen Vogtland überholen lassen.
War auch preislich günstig: 180€, ich glaube auch, dass man es nicht viel billiger bekommt.
Qualität natürlich besser als neu. :)

Grüße
plessloui
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von plessloui »

Vorsicht vor der Firma O... aus Reich......
Die drehen die Lagersitze stark ab und schrumpfen Buchsen auf. Sehr grober Pfusch. Da hierbei der Lagersitz sehr geschwächt wird. Lass die KW bei EKM in Eisenach machen.
Zuletzt geändert von plessloui am So 26. Jul 2009, 19:48, insgesamt 1-mal geändert.
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
lutz
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von lutz »

raimund rudolph
eisenacher kurbelwellen manufactur
nesselstr. 34
99817 eisenach/stockhausen
tel.036920/81207
master4382

Beitrag von master4382 »

Vielen Dank für die Antworten. Was muss man für einen Preis bei EKM einplanen. Meine alte Welle hat leider nur 1000km gehalten.

Gruss Holger
chris425sport

Beitrag von chris425sport »

Hi Holger,

ich hatte am Stand auf der Augustusburg mal nachgefragt und der Herr meinte 240€ im Tausch. Kann sich aber schon wieder geändert haben.

Gruß Chris
plessloui
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von plessloui »

240€ im Tausch. Frag aber lieber nochmal. Tja die alten Wellen halten fast alle nicht mehr lange.
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
SpeedCowboy

Beitrag von SpeedCowboy »

Hallo,

ich hab von einigen Aworisten gehört sie lassen Ihre Kurbelwelle in Dippoldiswalde regenerieren und sind auch zufrieden (Quali und Preis). Ich selber hab keine Erfahrung dies bezüglich. Weiß jemand mehr über Dippoldiswalde?Firma?

gruß Dave
master4382

Beitrag von master4382 »

Hallo, meine alte Welle war eine Regenerierte, da sind 1000 km schon wenig. Ich habe vorhin noch einen Kollegen getroffen. Über ihn könnte ich noch eine neue unverbaute Kurbelwelle aus DDR Zeiten bekommen zum günstigen Kurs. Er fährt selber so eine und ist zufrieden. Wäre das eine Alternative oder würdet ihr abraten?

Gruss Holger
Antworten