Vorstellung 300ccm Motor. Meinungen ?

Zylinderkopf, Kolben & Zylinder, Kurbelwelle, Nockenwelle, Steuerräder, Motorblock, Lager & Wellendichtring, Dichtungen, Kupplung, Ölpumpe, Ölwanne, Vergaser & Luftfilter, Zündkerze
Deleted User 141

Re: Vorstellung 300ccm Motor. Meinungen ?

Beitrag von Deleted User 141 »

ossimoped hat geschrieben:... Deswegen soll und kann dieses Forum dazu beitragen, einen verständnisvollen Durchblick dieser Materie zu erhalten.
GENAU!
Aber einfach mal in der Forum-SUCHE 300 eingeben und man wird fündig. :o Muss man sich halt rein- und durchlesen. Da ist schon Einiges zum Thema größerer Hubraum zu lesen.
Awopitty
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 29 Mal

Beitrag von Awopitty »

Haha . Ich glaube sämtliche Themen die ich hier dazu gefunden hab hab ich bestimmt schon 5 mal gelesen ;;;;;;; . Sollte ja auch bloß die frage sein wie ihr es bauen würdet und was bereits fährt usw
Edeltuning
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 711 Mal

Beitrag von Edeltuning »

Es ist eben alles nicht so einfach wie die meisten denken
und dabei denkt jeder noch anders. :::::mm
Der Grund warum ich mich im Urawoforum mal angemeldet hatte, war die Hoffnung jemanden zum Gedankenaustausch für genau dieses Thema zu finden. Leider war mehr als den "Kerzenwechsel" nicht zu erfahren und den machte auch noch jeder wiederum anders, ohne die richtigen Zusammenhänge zu kennen...aber jeder wußte es besser :!: Als geraume Zeit später Profiwerkstätten öffneten, wurden Feinheiten (Betriebsgeheimnis) natürlich auch nicht veröffentlicht. Wobei eine Bauanleitung hier in drei Zeilen ohne theoretischen Grundkenntnissen und entsprechender Werkstatt eh nicht möglich ist. Die Art der Fragestellung zeigt ja meistens genau an, ob die notwendigen Grundkenntnisse vorhanden sind...verweist man dann auf Fachliteratur, wird dies als nicht notwendig belächelt. ;;;::
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
braendel
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 129 Mal

Beitrag von braendel »

Edeltuning hat geschrieben: Leider war mehr als den "Kerzenwechsel" nicht zu erfahren
Stimmt nicht.Und damals war sogar noch ein Chat mit dabei.Da konnte man sich super austauschen.

Grüße
Awopitty

Beitrag von Awopitty »

Edel mir geht's doch nicht um eine Bauanleitung oder ähnliches. Ich möchte auch nichtb wissen was für Öl rein soĺl ( kommt 20w50 mit Filter von ossimoped ). Es ging mir bloß darum von leuten ein paar Erfahrungen zu bekommen welche vielicht eine ähnliche Paarung fahren. Ich möchte auch keine Betriebsgeheimnisse ich will ja schließlich selber tüfteln und Erfahrungen sammeln . (:
ossimoped
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Wohnort: 57589 Birkenbeul bei Altenkirchen/ Rheinland-Pfalz Deutschland
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von ossimoped »

Pitty hier gehts in den verschiedensten Freds schon lange nicht mehr ums Thema. Edel hat vollkommen Recht, auch ich hatte mich mal ganz früher hier angemeldet, um mit Gleichgesinnten über Dinge zu kommunizieren. Und es ging. Heute ist das alles was anders geworden. Es wird immer wieder auf die Suche verwiesen, der man selten was konstruktives, eben eine auf das jeweilig eigene Problem zugeschnittene Antwort entnehmen kann. Wenn man überhaupt was dazu findet. Ich versuche Jedem ne Antwort auf seine Frage zu gebe. Ganz einfach weil ich mir die Zeit dazu nehme. Egal ob das am Telefon, im persönlichen Gespräch, oder hier am Rechner ist. Und es ist auch egal, ob man den Stoff schon tausendmal durchgekaut hat. Wenn immer nur die Suche als Antwort kommt, können wir aus diesem Forum ne Datenbank machen und uns die Zeit für Antworten sparen. Warum schreiben denn so viele alte "Hase" nichts mehr? Aber das hier gehört schon nicht mehr zu dem angesprochenem Thema. Gruß Uwe
AWO fahrn is goil, aber schrauben macht auch Spaß
www.motorentechnik-grahl.de
AWO!

Beitrag von AWO! »

Einfach aus Interesse, welche Fachliteratur zum Thema ist empfehlenswert? Würd ich mir gern zulegen.
Ruppert-Tuning
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 113 Mal

Beitrag von Ruppert-Tuning »

Moin

Ganz klar den Apfelbeck!

Damit können alle hier gestellten Fragen beantwortet werden.
Ansonsten passt deine Auslegung bis 7000U/min grob- einzig das auslassventil kann wesentlich kleiner werden.

Grüße
Matthias
Ja- man kann ohne AWO leben- aber es lohnt nicht...;-)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------->>>http://www.AWO425.eu
Awopitty

Beitrag von Awopitty »

Gut. Dann fährt die fuhre jetzt erstmal so wenns zusammen ist und ich lass nochmal einen 2ten Kopf machen mit 34?
Ruppert-Tuning
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 113 Mal

Beitrag von Ruppert-Tuning »

Was soll denn der Motor drehen?
Ja- man kann ohne AWO leben- aber es lohnt nicht...;-)
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------->>>http://www.AWO425.eu
Antworten