Wer hat sie gekauft ????

Lack & Linierung, Öle, Fette, Pflegemittel, Werkzeuge, Motornummer, TÜV & DEKRA ... alles sonstiges
plessloui
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 2 Mal

Re: Wer hat sie gekauft ????

Beitrag von plessloui »

Tja im nachhinein ist das eben ärgerlich. Dafür ist meine Touren genauso gut erhalten und bleibt auch so. Der damalige Lack hat nicht so extrem geglänz wie der heutige. Dafür war er aber viel haltbarer.
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
spednaz
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN

Beitrag von spednaz »

plessloui hat geschrieben:Tja im nachhinein ist das eben ärgerlich. Dafür ist meine Touren genauso gut erhalten und bleibt auch so. Der damalige Lack hat nicht so extrem geglänz wie der heutige. Dafür war er aber viel haltbarer.
hallo, welche touren??? auf dem bild das ist doch eine touren oder? mfg spednaz
SpeedCowboy

Beitrag von SpeedCowboy »

plessloui hat geschrieben: ...So sah übrigens die Touren meines Vaters vor der Restauration aus. Hätten wir so lassen sollen...

Bild
Nur richtig lesen lieber Robert ;)

grüße
Sport1957

Beitrag von Sport1957 »

Aus dem Forum scheint sie keiner gekauft zu haben. Ich habe das Angebot gar nicht gesehen, aber ich suche ja auch keine zweite Sport. Obwohl mich diese schon gereizt hätte, auch oder vorallem in dem Zustand. Genau dieser Zustand scheint noch immer zu polarisieren. Und ja, original ist auf dem Vormarsch. Was auch sonst. Es ist doch der einzige Zustand, der wirklich einen Wert besitzt.
Bevor es böse Antworten gibt: dieses Thema kapert ja so manchen Beitrag. Warum nicht mal eine ganze Diskussion zum Thema (wurde auch schon mal angeregt) In einem anderen Forum ist mal der Artikel "Restaurieren oder Renovieren") aus der Markt thematisiert worden. Dieser scheint mir eine gute Basis zu sein. Ich fände das spannend.
Grüße Ronny
Deleted User 141

Beitrag von Deleted User 141 »

Sport1957 hat geschrieben:...Warum nicht mal eine ganze Diskussion zum Thema (wurde auch schon mal angeregt) In einem anderen Forum ist mal der Artikel "Restaurieren oder Renovieren") aus der Markt thematisiert worden. Dieser scheint mir eine gute Basis zu sein. Ich fände das spannend.
Grüße Ronny
Ich denke, das wird / ist eine unendliche Geschichte. :shock:
Ich halte es da lieber mit dem alten Fritz: "Jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden". ;)

Gruß Matthes
awologe
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von awologe »

@sport1957
...das ist so nicht ganz richtig. Sie steht seit heut bei mir. :D :D :D
Sie ist wirklich sehr schön komplett, Falschteile sind (soweit ich das bis jetzt als Sport-unerfahren beurteilen kann )
nur das Rücklicht und der Abblendschalter. Die Teile habe ich aber noch daheim liegen ;)
Schutzbleche sind die Richtigen und auch sonst sind sehr viele Kleinigkeiten da, die gern mal fehlen ( Mövezeichen der Sitzbank, Schlüssel für den Seitenkasten )
Sie ist Nummerngleich 152xxx, nur der Kardan liegt 10 Nummern hinter dem Rest, Motor läuft.
Ich werde nächste Woche mal eine kleine Wartung machen und sie dann in meine Sammlung einreihen.

...an alle 56er Experten, habt ihr noch Falschteile feststellen können oder soll ich erstmal bessere Bilder machen ?

Grüße Florian
Sport1957

Beitrag von Sport1957 »

@ Matthes: ein unendliches Thema ist doch besser als ein uninteressantes. Ist doch schließlich ein Dikussionsforum hier.
@awologe: Deswegen habe ich geschrieben, es scheint als ob ... . --- Glückwunsch!!!, ich finde der Preis geht in Ordnung. Gibt es einen Restaurationsplan? Oder sollte ich sagen Renovierungsplan ? (Um bei den Begriffen der Markt zu bleiben) Und weitere Bilder würden auch die Nicht-56er-Fachleute interessieren.
awologe

Beitrag von awologe »

Hey,
sie wird so gelassen, ich werde nur die Technik mal kontrollieren. Das einzige, was ich versuchen werde, ist das polnische Kennzeichen abzubekommen.
Fotos kann ich am Wochenende mal machen :D
Sport1957

Beitrag von Sport1957 »

Genau so würde ich es auch machen.
awologe

Beitrag von awologe »

so, es ist doch etwas verspätet, aber seit heut läuft sie wieder.
hier, wie versprochen, die Bilder :D

Eine Frage habe ich aber noch, der Lampenring sieht mir so groß aus, war der Original oder gehört einer dran, wie er an der Touren verbaut ist ?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Antworten