Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Hi Martin,
also meine Erfahrungen zum Thema einfahren. Nicht zu arg rumtrödeln - du kannst die unteren Gänge, 1-2-3, ruhig ausdrehen. Mit ausdrehen meine ich nicht bis Endanschlag Gasgriff aber so dass du flott mit deiner AWO unterwegs bist. Zu zeitiges hochschalten und anschließendes untertouriges würgen des Motors tut dem nicht gut. Kolbenklemmer hab ich selbst eher mal auf geringen aber langen Steigungen im 4. Gang bekommen. An dem Kolben-Zylindersatz hatte ich aber absichtlich das Einbauspiel etwas gering gewählt. Du solltest bevor du so Spielchen mit Hauptdüse und so machst erst mal 1000km flott mit dem Motor abspulen und dann schauen was geht. Evtl. in der Zeit bis du die 1000km erreicht hast noch 5kg abnehmen - war nen Spass 80km/h ist auf jeden Fall zu wenig aber check mal deinen Tacho ab ob der auch richtig geht. Fahr einfach mal nem Auto hinterher der nachweislich z.b. mit Tempomat 80km/h fährt.
5 kg abnehmen?? Wie bist du denn drauf .Das versuch ich schon seit Jahren.
Ich denke das Problem ist noch am Vergaser zu suchen da die gute im stand mächtig schwarz rausqualmt.
Leider sind zur zeit keine Vergaser für die Awo zu bekommen.
Morgen wird ich noch mal Zündung und Ventilspiel konntrolieren.
So heute Ventile eingestellt und abgeblitzt .Dabei hab ich festgestellt das ich den OT nicht sehe beim blitzen.Also Zündung verstellt.
Muss erst mal auf Arbeit.Bericht kommt
Martin 425 hat geschrieben:So heute Ventile eingestellt und abgeblitzt .Dabei hab ich festgestellt das ich den OT nicht sehe beim blitzen.Also Zündung verstellt.
Muss erst mal auf Arbeit.Bericht kommt