Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Nun gehts los!
Hirafe montiert, dabei ist mir aufgefallen, dass die Bolzen nicht gleich sind.
Der eine Bolzen war über ein Zehntel mm konisch.
Da habe ich mich bestimmt vergriffen und habe nach dem falschen Bolzen die Buchsen aufgerieben .
Also musste ich den Bolzen nachschmirgeln.
Außerdem habe ich vergessen vor dem Lackieren, den Bremshebel zu prüfen , wie er in der Aufnahme sitzt.
Shit!!!! Hat geklappert wie ein Lämmerschwanz.
Hab die Aufnahme nachgerieben und einen neuen Bolzen gedreht und eingeschweißt.
Auch das Loch für das Bremsgestänge war schon 7,5mm.
Zugeschweißt und neu gebohrt!
Der Lack war natürlich hinüber, aber zufällig kam grad der Lackierer und nahm das Ding gleich mit .
Ein paar neue Steckachsen aus Edelstahl habe ich auch noch gedreht.
Den weiteren Fortschritt könnt ihr aus den Fotos entnehmen.
Nächste Woche muss ich den Tank, die Kotflügel und die Felgen zum Linierer bringen.
Dann kommt der Tisch raus und die Hebebühne rein.
Gruß clairenc
Hallo clairenc ,
sieht ja schon richtig gut aus , vielleicht schaffst Du es doch noch bis zur Motorradmesse Magdeburg die fertig zu machen .
vg Torsten
Früher als die Erde noch eine Scheibe war ,konnte man Idioten einfach vom Rand runterwerfen .
Aber jetzt ?!?
Ich bewundere euch immer bei einem solchen Projekt, komplett und mit viel Liebe zu den kleinen Dingen, die danach keiner mehr sieht. Auch die Farbe richtig schön. Kommt mir das nur so vor oder schwenkt der Farbrausch gerade auch bei den EMW und AWO zu Maronrot? Nicht das wir bald keine schwarzen mehr auf der Straße haben.