Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
hab die Brille verloren aber auch auf Seite 200 steht eindeutig 2 STÜCK, ich Blindfisch.
Mal ne andere Frage gibt es ein spezielles Werkzeug womit man die Dingers raus bekommt ??
Blinder Deichgruß Nick
Heizplatte ,Messing oder Alludorn und Bello.nene Spaß beiseite ,giebt es (Wernerbuch S.81 Bild 112) aber man bekommt es auch ohne vernünftig hin.
Fürs jeweils 2 Lager habe ich immer ein Stück Rundmaterial genommen was durchs Lager passte, mit dem Innenring mal schnell verschweißt und dann ein zärtlich/grober Schlag mit dem Hammer ;)
NickverGaser hat geschrieben:tja, da müsste man nur noch schweissen können
Öhm...du glaubst doch nicht wirklich das ich schweißen kann??? Nur mal schnell die Elektrode drangehalten...zisch 2 Schweißpunkte und dann war gut^^um Schönheit geht's doch hier net!
Ein Schweißpunkt hält ca. 0,5 t...aber meine halten meistens noch nicht mal ne Mülltonne soviel zu meinen Schweißkünsten...aber dafür hat's gereicht und dann bekommst du das alle mal hin ;) Nur Mut!
Mahlzeit,
die Fischer Dübel aus dem Baumarkt zum spreizen sind dafür hervorragend geeignet. Rein mit dem Ding, spreizen und von der anderen Seite klopfen. Aber vorher wie gesagt schön erwärmen.
Echt Nick schweißen kannste bei Frank. ;) Ich finde die Version mit dem Fischerdübel (hat nix mit F aus M zutun) aber eleganter. Bekommst die Lager genauso sicher raus und ist wiederverwendbar.
Wenn du im Baumarkt nix findest, kann ich dir am WE einen passenden Dübel schicken. Hab ich noch rumliegen und bezahlt ist er auch schon.
Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn