Merkmale Sport AWO - Wer hilft
-
Deleted User 85
Re: Merkmale Sport AWO - Wer hilft
@Thomas: Ja
@sporti: kannst Deine Unterlagen zu lassen. Als "Experte" weiß man das aus dem Kopf.
@sporti: kannst Deine Unterlagen zu lassen. Als "Experte" weiß man das aus dem Kopf.
-
Deleted User 4197
Servus,
Fusselvieh: Ich nenne mich nicht Experte. Diesen Titel überlass ich anderen.
Dann macht die Felge doch nur Sinn, wenn es keine Sport Felge gab. Wurden denn nicht die Leistungskenndaten mit der 19er Felge aufgenommen?
Ich finde es Schade, das nie mal richtig offen zur Sport gesprochen wird, und es so aussieht als wenn keiner mal näheres austauschen möchte...
Mit dir würde ich mich gern mal näher unterhalten.
Ps.: Schade das deine Touren weg ist.
Gruss
Fusselvieh: Ich nenne mich nicht Experte. Diesen Titel überlass ich anderen.
Dann macht die Felge doch nur Sinn, wenn es keine Sport Felge gab. Wurden denn nicht die Leistungskenndaten mit der 19er Felge aufgenommen?
Ich finde es Schade, das nie mal richtig offen zur Sport gesprochen wird, und es so aussieht als wenn keiner mal näheres austauschen möchte...
Mit dir würde ich mich gern mal näher unterhalten.
Ps.: Schade das deine Touren weg ist.
Gruss
- Thomas53er
- Danksagung erhalten: 5 Mal
Danke für eure Antworten. Ich habe mal ein Profilfoto gemacht, vielleicht hilft es beim zuordnen.
Waren derartige Felgen noch an anderen DDR-Motorrädern verbaut?
Grüsse und GLÜCK AUF, Thomas
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Des Menschen Wille ist sein Glück. F.v. Schiller
AWO 425 BJ53 / AWO SPORT BJ60 / MZ ES 150 BJ70 / Schwalbe BJ75
AWO 425 BJ53 / AWO SPORT BJ60 / MZ ES 150 BJ70 / Schwalbe BJ75
- jawafreund
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 290 Mal
Die sogenannten Regenrinnenfelgen hatten auch andere DDR-Motorräder (EMW,AWO T und frühe BK350 - diese hatten allerdings alle 19" Räder !) Ganz frühe Sport-AWOs sollen kurzzeitig diese Felgen gehabt haben ....Thomas53er hat geschrieben:IMG_20171123_160741.jpg
Danke für eure Antworten. Ich habe mal ein Profilfoto gemacht, vielleicht hilft es beim zuordnen.
vg Torsten
Früher als die Erde noch eine Scheibe war ,konnte man Idioten einfach vom Rand runterwerfen .
Aber jetzt ?!?
Aber jetzt ?!?
- nortom
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 9 Mal
...hatten!
Die Basis ist das Fundament jeder Grundlage! (tiefschürfende Erkenntnis meines Kumpels Andreas)
Wer 4-Takter fährt, muß weiter als 3 zählen können...
- feuereisen
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Danksagung erhalten: 210 Mal
In der BA von 56 kann man selbige teilweise erkennen.
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
methanol-garage.de
- flar
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 193 Mal
Hi Stephan,sporti hat geschrieben:Mit dir würde ich mich gern mal näher unterhalten.![]()
dann musst du halt doch mal zu einem Treffen kommen, z.B. 8. bis 10. Juni Lunzenau ! Kannst auch Junior mit bringen, es sind meist mehrere Kinder da.
Für dich nur 2,5 Stunden fahrt
Wie du weisst - wir beißen nicht !
Und Harald war auch seit Jahrzehnten auf keinem Treffen mehr.
ralf
AWO-T BJ 56 & KR51/2L BJ 82
-
Deleted User 4197
Servus,feuereisen hat geschrieben:In der BA von 56 kann man selbige teilweise erkennen.
In der BA 56 ist doch das Messemodell von 55 abgebildet, war dort noch die Touren Felge verbaut? Wahrscheinlich oder...Wie die Touren Lampe, oder...
Die Lampe ist ja eindeutig als Touren Lampe, durch die nicht gleichen Abstände der Lade- und Leerlauf- Lampe, bzw. Glas. Es soll eine Tourenlampe genommen wurden sein und kurzer hand links die Sicherung raus und zur Leerlauflampe umfunktioniert. Das übrige Loch verschlossen.
Im Ersatzteilkatalog 56 und Prospekten 56 und vielen original Fotos 56 kann ich diese Felge nicht erkennen.
Danke Ralfflar hat geschrieben:Hi Stephan,sporti hat geschrieben:Mit dir würde ich mich gern mal näher unterhalten.![]()
dann musst du halt doch mal zu einem Treffen kommen, z.B. 8. bis 10. Juni Lunzenau ! Kannst auch Junior mit bringen, es sind meist mehrere Kinder da.
Für dich nur 2,5 Stunden fahrt![]()
Wie du weisst - wir beißen nicht !
Und Harald war auch seit Jahrzehnten auf keinem Treffen mehr.
ralf
Gruss Stefan
Zuletzt geändert von Deleted User 4197 am Fr 24. Nov 2017, 21:12, insgesamt 5-mal geändert.
- nortom
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 9 Mal
@sporti: bei den frühen Sport-AWOs waren das auch schon 18" Felgen, nur halt "Dachrinne"
Die Basis ist das Fundament jeder Grundlage! (tiefschürfende Erkenntnis meines Kumpels Andreas)
-
Deleted User 4197
Hi nortom,nortom hat geschrieben:@sporti: bei den frühen Sport-AWOs waren das auch schon 18" Felgen, nur halt "Dachrinne"
Habt ihr da Fotos? In der BA sieht es nicht nach “Dachrinne“ aus.
offizielle Serie 1956 steht: 18 Zoll. Aber “Dachrinnenform“? - wurden im Service Fall Touren Felgen genommen?
Sowie auch vereinzelt der Touren Hauptständer verbaut wurde, denn dann stand se recht knapp...
Gruss