Das ist auch nochmal ein guter Tip...!inge hat geschrieben:Ja genau sehe ich auch so. Bringt das tauschen von Kerzenstecker, Kondensator und Kabel nichts könnte es evtl. auch der Stomabnehmer im Zündmagnet sein der durchschlägt.Ron hat geschrieben:Die läuft ja wie die Lampe blitzt..
Eine Anmerkung noch von mir. Ich stelle die Zündung mit Stroboskop nicht bei laufendem Motor ein. Habe die Erfahrung, dass bei der Drehzahl wie im Video schon längst die Fliehkraftgewichte öffnen und den Zündzeitpunkt nach früh verstellen. Wenn ich blitze dann nur mit Antrittdrehzahl.
Ich bekomme von einem Bekannten einen anderen Zünder, diesen werde ich einbauen und mal schauen wie sie damit läuft.
Ich berichte sobald ich erste Ergebnisse habe...

