AWO T Bj. 56
- AWOMacha
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: AWO T Bj. 56
Was? "Lampenglas" sollte für frühere Baujahre sein??, wenn es die Bezeichnung IKA erst nach 62 gab(laut WIKI)
- AWOMacha
Auch WIKI hat nicht immer recht, kann ja auch sein, das dort bis 62 gemeint ist und danach AKA als Markenname eingeführt wurde, damit hättest du recht und wir wüssten etwas mehr. Ich schau mir das mal auf AKA an.
Meine Streuscheibe ist heute zu weit weg, die von der 55ziger.
Meine Streuscheibe ist heute zu weit weg, die von der 55ziger.
-
Tobias82
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Beim Lampenglas dachte ich auch das es eines für fühere Baujahre ist. Es steht wirklich EFR drauf. Da gab es, glaube ich, mal eine Umstellung von EFR auf FER oder umgekerht. Vielleicht kann da mal noch jemand etwas mehr Licht ins dunkel bringen?!
An meiner EMW Bj. 54 ist jedenfalls ein anderes Lampenglas verbaut, dachte so eines muß auch an die AWO

Das Bremslicht scheint mir auch nachgerüstet zu sein, wobei am Bremsgestänge eine Lasche für die Feder des Bremslichtschalters ist. Es ist auf jedenfall ein zeitgenössischer Umbau den ich so belassen werde. Die Griffe stechen wirklich ins Auge
An meiner EMW Bj. 54 ist jedenfalls ein anderes Lampenglas verbaut, dachte so eines muß auch an die AWO

Das Bremslicht scheint mir auch nachgerüstet zu sein, wobei am Bremsgestänge eine Lasche für die Feder des Bremslichtschalters ist. Es ist auf jedenfall ein zeitgenössischer Umbau den ich so belassen werde. Die Griffe stechen wirklich ins Auge
- AWOMacha
Warum, ist denn an der EMW ein Spiegel, war der schon dran?. Mein Prüfer hat an der 55ziger nicht gemeckert, dass da keiner dran ist.(obwohl im Straßenverkehr muss mann wirklich einen Kopf wie ein Uhu haben.
EFR hab ich bisher nicht gefunden, aber möglich ist das ja, mir war nur FER bekannt.
EFR hab ich bisher nicht gefunden, aber möglich ist das ja, mir war nur FER bekannt.
-
Tobias82
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Den Spiegel habe ich angebaut. Ist aber ein Originaler! Es macht sich beim fahren auf der Straße doch besser wenn man den Hintermann im Blick hat.
Das Lampenglas ist eins von den frühen AWO´s, hab eben nochmal recherchiert. Mal schauen ob sich irgendwann ein anderes einfindet.....
Das Lampenglas ist eins von den frühen AWO´s, hab eben nochmal recherchiert. Mal schauen ob sich irgendwann ein anderes einfindet.....
- AWOMacha
Musst dich doch nicht entschuldigen wegen des Spiegels, Ich hatte so einen als Jugendlicher an MZ RT125/3, und wie geschrieben, muss mann ohne Spiegel nen UHUkopf haben. Passt aber bei mir, bin unter 100 kg, und Ü 63.
- Roadrunner
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Das Streuglas ist meines Wissens nicht an der Awo verbaut worden, nur an der EMW. Ganz Frühe sahen ähnlich aus .
Wäre mir aber bei deiner 56er egal , denn der Zustand ist an sich vorzeigbar und irgendwer wird irgendwann , irgendwo doch ein Haar in der Suppe finden. Dann lieber gleich was zum darbieten !
Ralf
Wäre mir aber bei deiner 56er egal , denn der Zustand ist an sich vorzeigbar und irgendwer wird irgendwann , irgendwo doch ein Haar in der Suppe finden. Dann lieber gleich was zum darbieten !
Ralf
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
- steckkruemmer
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 108 Mal
Sehe ich auch so, Ralf. Ab wann ist ein Motorrad wirklich perfekt???
Grüße Tobias
Grüße Tobias
"The difference between men and boys is the size of their toys"
C.Shelby
C.Shelby
-
Der Kneiper
Sind doch sehr schöne Fahrzeuge. Fahren müssen sie, Originalität sehe ich zweitrangig. Gesammtoptik sollte stimmig sein und fertig. Alles Geschmackssache. Am Ende muss sie dir gefallen.
Meine Meinung.
Gruß René
Meine Meinung.
Gruß René