Also auf Kopien von Foto verzichte ich dannAufgrund der vielen Fragen der Nachfertigung, habe ich mir nun Gedanken gemacht und bin für mich zu dem Schluss gekommen, dass ich die Dateien nicht weitergebe.
Falls Paule Foto's macht, könntet ihr euch an ihn wenden, ansonsten biete ich euch an, dass ich mich über die Urheberrechte schlau mache (vielleicht kennt sich von euch einer aus) und dann für euch zum Unkostenbeitrag Kopien anfertigen lasse.
Mit der Datei könnte man was anfangen aber Foto müsste man ja erst wieder digitalisieren usw. und da wird die Qualität bestimmt nicht besser. Aber nagut dann nicht.
Vieleicht sollten wir ja mal alle über die Schiene laufen und auf Nr. Sicher gehen wenn es um copyright geht.
Da gibt es doch eine Fa. die die Rechte an alles hat was mit AWO bzw. Simson zu tun hat. Vieleicht sollten wir mal drüber nachdenken ob wir die nicht vorher mal Fragen ob wir ein Bild unserer Maschinen hier reinsetzen dürfen wenn man das AWO Emblem bzw. die Simson Schwingen sehen kann. Kann es da auch ärger geben???
Mal ein Beispiel: Da wurde letztens jemand erfolgreich verklagt weil er den Eifeltum bei Nacht fotografiert und diese Bilder veröffentlicht hat. Auf der nächlichen Beleuchtung bestand ein copyright. Nur mal so als denk Anstoss.
ciao