MZ-B

Licht, Hupe, Lima & Regler, Batterie, Zündmagnet
Ingolf_awo425

Re: MZ-B

Beitrag von Ingolf_awo425 »

Hallo Leutz,

wo gibt’s denn diese MZ-B Anlage günstig? Suche eigentlich schon lange so ein Ding aber leider sind mir das bei diversen Händlern zu viele Eurotaler :shock: . Wieleicht hat der eine oder andere einen Tipp für mich.

Gruß Ingolf
Deleted User 71

Beitrag von Deleted User 71 »

ja wenn das jemand wüsste........... :shock: :o :D :) 8-) 8-) :) :shock:

das wärs mal!
luag mol bei "do it..." thread: Alternative oder fake,

da gabs mal ne chance, die sich aber leider als tippfehler
entpuppt hat :(

grüße
Matthias
bavaria blue

Beitrag von bavaria blue »

Hallo Willi, Hallo Mathias,

wenn ich das verstanden habe, ist bei mir alles richtig verbaut. So wie im Bild 2 mit O ring und Dichtung und weil der restliche Krempel nicht verbaut ist findet das Öl leicher den Weg von hintern ins Loch :D vom Drehschieber.

ansonsten bitte nochmal mit Foto Willi Danke jungs.
braendel
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 129 Mal

Beitrag von braendel »

Nich ganz so,der ´Krempel´ hat nix mit dem Öl zu tun.Und der 0-Ring und die Dichtung sind nur
da,damit das Steuergehäuse nach vorn Öl- und Druckdicht bleibt.Kann ja sein,dass Dein Schieber
irgenwie nen Riß hat,oder abgenutzt ist.(ich geh davon aus,dass das Öl aus der Entlüftung kommt,richtig ?)
Gabs hier im Forum schon mal nen Riesenthema dazu.

Gruß - Willi
bavaria blue

Hallo,

ja kommt aus dem Entlüfterloch. Schieber ist neu und passte sehr gut in die Laufbuchse. Kein Spiel.

War das Thema in dem Forum oder im alten?

Danke Gruß Torsten
Deleted User 71

Beitrag von Deleted User 71 »

achsooo,
thema war glaub ich im alten forum. wenn ich mich recht erinnere, ist es zu keinem ergebnis gekommen. es gab vermutungen, das der druck zu groß ist oder das öl hochgeschleudert wird aber genau weiß ich es nicht mehr.
bei mir ist es halt zwischen der dichtung und der anschraubplatte durchgesickert und dann innerhalb des elektrikgehäuses runtergelaufen (hat ja unten auch eine kleine, halbmondförmige öffnung) und dann raus. vllt stimmt was mit dem schieber nicht, denn ich hab nen alten, ziemlich abgenuddelten eingebaut (hatte malwieder nix neues da) und trotzdem isses noch ok.

man lernt nicht aus...
grüße
matthias
bavaria blue

Hallo,

habe heute mal alles gesäubert mit Bremsenreiniger, dann im Stand mal 5min laufen lassen und siehe da das Zeug kommt zwischen dem Hauptteil des Motors und dem Teil, der die Elektrik aufnimmt raus.

Wenn man fährt wird es wohl verwirbelt und dann siehts so aus als ob es aus dem Schieber kommt.

Wird aber wohl ne Winterbaustelle, so fährt Sie ja und der verlusst hält sich in Grenzen.

Gruß Torsten
braendel
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 129 Mal

Beitrag von braendel »

Definiere bitte : zwischen dem Hauptteil des Motors und dem Teil, der die Elektrik aufnimmt raus.
bavaria blue

Hallo Willi,

habe mich wohl scheiße ausgedrückt. Das Foto sollte es erklären. S :)
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
digger69

Beitrag von digger69 »

hallo, ... wie stellt ihr bei eurer mz-b den richtigen zündzeitpunkt ein ? :? , geht das nur mit stroboskop oder habt ihr da noch eine andere möglichkeit

mfg digger69
Antworten