es reichen pro Motorrad 4 Gurte vollkommen aus, mit dreien gehts auch(siehe Bild). Man braucht keine Schienen oder dergleichen. Mann muss die Maschine nur ausreichend in die Federung ziehen. Ich fahre mit Freunden fast jedes Jahr nach Polen. 350km hin und 350km zurück, auf zum Teil üblen Straßen.
Hier mal 2 XT's auf ner Doka, ordentlich verzurrt.

Es geht aber auch etwas punkiger. Wir sind schon mit 4 XT's auf ner langen Pritsche gefahren. Geht alles. Das wichtigste ist die Sache im voraus nicht zu verkomplizieren. Frei nach dem Motto: Probleme lösen und nicht problematisieren!

Grüße, Alex.

