Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
ja nun habe ich das gute Stück "AWO 425 s Baujahr 1957" zu Hause stehen und jetzt fangen die Probleme und Fragen an
Wo kaufe ich am besten Ersatzteile? Online Shop´s gibt es ja genug aber welcher ist Eurer Meinung nach der beste? Und welche Werkstatt im sächsischen Raum würdet Ihr mir für die Motor Überholung empfehlen? Das wars schon fürs erste Ich melde mich dann wieder.
Gruß long-frank
Es gibt keinen besten Shop.
Nicht jeder hat alles, und manche nur Schrott und das zu unterschiedlichen Preisen. Viele Ersatzteile werden halt nur von einem Hersteller produziert, den Preis legt dann der Händler fest.
Ich persönlich kaufe bei AKF, OldtimerDon & MMM.
Liegt Reinsdorf eigentlich schon in Sachsen oder noch in Thüringen ? Denn da schafft & wohnt der Mopedprinz. Bei ihm ist dein Motor sicher in guten Händen.
ralf
Zuletzt geändert von flar am Do 24. Aug 2017, 18:55, insgesamt 1-mal geändert.
Also ich seh schon, die Frage mit dem besten Shop hätt ich mir sparen sollen :-)))
Aber zum Thema Motor Überholung habe ich mich schon mal auf das Zweirad-Center-Schubert in Hartha (ist gleich um die Ecke) und den Mopedprinz in Reinsdorf (ca.100 km) eingeschossen. Hat schon jemand Erfahrungen mit den beiden? Ich würde mich und meine AWO natürlich persönlich vorstellen und möchte gern so viel wie möglich selbst mit Hand anlegen.
long-frank hat geschrieben:...und möchte gern so viel wie möglich selbst mit Hand anlegen.
Na das wird bei Gewerbetreibenden schlecht möglich sein. Wgen Garantie- Haftungsanscprüchen...
Dann such Dir einen versierten Hobbyschrauber mit dem du in der Garage die Restauration durchführen kannst.