Auspuffanlage - Dietel?

Krümmer, Endschalldämpfer, Dichtung
braendel
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 129 Mal

Re: Auspuffanlage - Dietel?

Beitrag von braendel »

Hat ich ja letztens schon geschrieben.Hab meinen vom Sausewind.Fahre ihn das erste Jahr.
Ohne Verfärbungen oder irgendwelche Abrisse.Was drin ist iss mir egal,hauptsache der Klang stimmt.

Gruß - Willi
pittiplatsch
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA

Beitrag von pittiplatsch »

braendel hat geschrieben:Hat ich ja letztens schon geschrieben.Hab meinen vom Sausewind.Fahre ihn das erste Jahr.
Ohne Verfärbungen oder irgendwelche Abrisse.Was drin ist iss mir egal,hauptsache der Klang stimmt.

Gruß - Willi
Genau der sound muß stimmen.Meine ist von Dietel und ich kann nicht meckern.

Gruß Pitti
Ach du meine Nase. Wo ist bloß meine Rakete.
plessloui
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von plessloui »

Bei meiner Sport ist der Klang auch absolut geil. Aber die Dünnen Prallbleche auf der Gewindestange haben am Mantel vibriert. Vorderer Halter hat sowieso nicht lange gehalten und der hintere ist nach rund 7.000km gebrochen. Vom Motorrad Meister M....
Na egal bei dem habe ich jetzt endgültg das letzte mal was gekauft.
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
Sylvio

Beitrag von Sylvio »

Hallo ich habe mal ne allgemeine Frage paßt der 40iger Krümmer von der Touren an die Sport oder ist oben der anschluß anders???????????????????? LG.Sylvio :?:
A.WelO
AWO 425 Member

Beitrag von A.WelO »

Ich glaube, Inge hat nen 40iger Auspuff an seiner Sport .
SIMSON Sport - BJ61, AWO Sport - BJ57, S51B1-4 - BJ80,
Plymouth Fury BJ59, Corvette C1 - BJ60, Oldsmobile Toronado - BJ66, Airstream - BJ67
FRANK L.
+ R.I.P. + unvergessen +

Beitrag von FRANK L. »

beitrag gelöscht .........
Zuletzt geändert von FRANK L. am Do 20. Aug 2009, 00:03, insgesamt 1-mal geändert.
RIP 22.12.2014

Der Teufel sitzt nachts an meinem Bett und bewundert mich .............

Die schönsten Motorräder kann man nur mit luftgekühlten Motoren bauen !
Marcus Walz
Bielsman

Beitrag von Bielsman »

plessloui hat geschrieben:Die Anlagen kommen am Ende eh von ein und demselben Hersteller aus Polen. In Holland sollen wohl auch welche gebaut werden. Die sind aber erst recht das grauen.

@Bielsman:
Hast du zufällig ein Bild vom Innenleben deines Auspuffes?? Alle bis jetzt von uns gekauften Auspuffe haben nur dünne Prallbleche auf der M8-er Gewindestange.
Hallo!
Hier mal Fotos. Eins der Prallbleche hat sich nach 300 km auch schon verabschiedet... und der Krümmer ist auch schon gelb^^
Auspuff 02.JPG
Auspuff 01.JPG
Grüße
Stefan
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
PdmAJ

Beitrag von PdmAJ »

Hallo
@silvio, der Tourenkrümmer passt nicht so einfach an die Sport! Den Durchmesser könnte man noch unterbringen, aber der Tourenkrümmer ist am Motoranschluß kürzer als bei der Sport, da der Krümmer bei der Sport in den Kopf gesteckt wird und bei der Touren draußen auf den Rüssel übergewurfschraubt wird :lol: ! Zumindest wirds äusserst knapp am Rahmen :?
@Bielsman, Wat is dat den fürn Geschleuder in deim Auspuff drin??? :shock: Mach dat mal raus :lol: !
Gruß Alex
ossimoped
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Wohnort: 57589 Birkenbeul bei Altenkirchen/ Rheinland-Pfalz Deutschland
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von ossimoped »

Hi Kay425Touren,
ich habe auch eine von besagter Firma dran. Auch bei mir mußte der Krümmer (40iger) nach unten und nach innen gebogen werden. Dann hat sich die Krümmerschelle verabschiedet und dann das Prallblech im Fischschwanz. Versuch mal ohne den Topf aufzumachen das Blech wieder fest zu bekommen. Also habe ich den geöffnet und alles nachgeschweißt. Nachdem alles wieder fein beieinander war, blieb nichts anderes übrig als ne Edelstahlschelle drannanderzuschrauben und das ganze Gerammel so anzubauen. Für die Optik gabs dann noch eine Verblendung aus Edelstahl für den Topf. (damit man das Gelöte nicht sieht) Die ganze Anlage war echter Mist. :cry: So wie sie jetzt ist, hält sie im 2. Jahr, mal sehen wie lange. Jedenfalls kommt meine nächste, für die Originale, von ner anderen Firma. Gruß der Uwe
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
AWO fahrn is goil, aber schrauben macht auch Spaß
www.motorentechnik-grahl.de
bavaria blue

Beitrag von bavaria blue »

Hallo Zusammen,

@ Sylvio habe bei Peters Oldigarage einen 38mm Krümmer für die Sport gekauft ist zwar nicht 40mm aber schon größer als die 35mm. Lässt sich somit gut zu Anlagen mit 45mm und Ausgleichschelle gut kombinieren.

Ansonsten habe ich die Anlage von MM auch gleich wieder an selbigen returniert.

Da das Chopperteil eh nich original ist hängt jetzt ein HD Auspuff mit E Prüfzeichen an dem 38mm Krümmer. War nur halb so teuer, vernünftiger Chrom und satter Sound.... :D

Gruß Blue
Antworten