Tacho zeigt zu viel an

Erfahrungsberichte leidgeprüfter AWO Fahrer.
Der Kneiper

Re: Tacho zeigt zu viel an

Beitrag von Der Kneiper »

Das ist ein autarkes System mit eigener Batterie.
Hab meinen mal bei Norma im Sonderangebot mitgenommen angebaut Raddurchmesser eingegeben ausprobiert und für gut befunden. Ist nun mittlerweile knapp 500 km drann.
Ich finde es nicht schlimm.
Muss jeder für sich wissen ob das ok ist oder nicht. :::::ddd
Aufpassen muss man nur das der Magnet welcher an einer Speiche befestigt wird auch dran geht weil fahrrad speichen dünner sind. Gibt zur Not in der Bucht auch stärkere Magneten mit Aufnahme für dickere Speichen.

VG René
Ron

Re: Tacho zeigt zu viel an

Beitrag von Ron »

Für jemanden der wirklich wissen will wie schnell er gerade fährt, ist ein Fahrradtacho sicher ne gute Lösung..
Wenn die Nadel am originalen etwas springt, könnte das auch mit der Tachowelle zu tun haben.. Zustand, Verlegung etc..
Mir is egal was der Tacho anzeigt, nur bewegen muß sich die Nadel..
Bei den Geschwindigkeiten die eine AWO zu leisten im Stande ist, fahre ich nach Gefühl und gucke mir lieber die schöne Landschaft an.. ;-)
Benutzeravatar
stephanios
Beiträge: 171
Registriert: So 12. Mai 2013, 18:21
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: münchen
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Tacho zeigt zu viel an

Beitrag von stephanios »

Hey Männers,

mein Tacho geht auch nicht richtig.
Aber ich weiß, das wenn ich 50Kmh fahre zeigt mein Tacho 65 an,
bei 60 Kmh eben 75 usw.
Die Kilometeranzeige geht halbwegs genau.
Mein Tacho hat ne Abweichung von 4 Km auf 200 Km.
Also für mich ist das ok so.
Kurs liegt an???Jawohl Herr Kaleun!
Sind Sie sich sicher!!!Jawohl!!!
hmm, dann muss die Sonne wohl falsch stehen!!!
Antworten