Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Mahlzeit Awo Gemeinde,
ich bin mittlerweile bei meinen Touren Motor Zusammenbau beim vorderen Lagerdeckel angelangt...(gut Ding brauch Weile )
Dabei ist das 6206 Lager mit leichten hin und her ruckeln mehr oder weniger reingefluscht. Dabei hab ich den Lagerdeckel garnicht warm machen brauchen.
Jetzt mach ich mir ein wenig Sorgen dass das reinflutschen des Lagers so nicht gedacht ist und der Lagersitz zu sehr ausgeluscht ist.??
Ist evtl ein anderer Lagerdeckel empfehlenswert?
Hallo Stefan ,
das habe ich auch schon bei vielen Motoren gehabt . Ich habe die Lager von Hand eindrücken können .
Habe aber bisher keine Rückmeldungen über irgend welche Schäden bekommen . Hier liegt das Vertraun in der Passung +- was möglich ist .Sprich, was die Thermik her gibt für einen festen Lagersitz.
Jetzt die Profis .
Ich mach lieber nicht's und bin glücklich, als ich tu etwas was mich nicht glücklich macht.
Das Lager sollte schon mit Wärme eingesetzt werden und nach dem Erkalten auch fest sein. Alles Andere ist Murks, da sich der Lageraußenring mit dreht und das Lagerschild zerstört. Außerdem ist die Lagerung der Welle an dieser Stelle nicht mehr gegeben. Grüße
Mmmhh, das ist auch meine Befürchtung das sich der Lageraußenring im Betrieb evtl irgendwann mitdrehen könnte und das Lagerschild beschädigt + Folgeschäden daraus resultieren....
Naja gut, da muss ich nach alternativen schauen...
Danke für eure Ratschläge und Infos.
Gruß Stefan
Oh da sind ja noch ein paar wertvolle Tipps dazugekommen. Das Lager mit Loctite einzukleben ist eine schöne Alternative, die ich wohl umsetzten werde.
Da das Lager kein spürbares Spiel im Schild hat...
@breandel meinst du mit aufrändeln kleine schweißpunkte auf dem Lageraußenring...?
Gruß Stefan
Stefanowitsch hat geschrieben:meinst du mit aufrändeln kleine schweißpunkte
Dafür gibt es Elektroschreiber.Aber ne Batterie,2 Kabel und frisch losgefunkt geht auch.
Grüße
braendel,
Mit einem Arkograf haben wir schon früher Lagersitze "aufgebrändelt"
Funktioniert super.
Mir ist solch Ding im vorigen Jahr bei Ebay zugelaufen.
Für 50€ konnte ich nicht nein sagen. HIER gibt es solch Ding , aber für den Dreifachen Preis
Gruß clairenc