13er Inbus .. woher?
-
ICKEvK
13er Inbus .. woher?
hallo,
bei mir soll die hinterradfederung bei der touren ausgebaut werden, um den rahmen (sowie auch alle anderen teile) zum strahlen und lacken bringen zu können .. nun hab ich das problem das ich dafür ja offensichtlich einen 13er inbus benötige, nur kann ich irgendwie absolut keine auftreiben ... von ebay über internetshops bis hin zu diversen baumärkten es geht immer nur bis max. 12er.
Wo bekomme ich den nun ein 13er inbus her? ich hoffe ihr könnt mir helfen, es soll endlich mal weitergehen bei mir!
greez
ICKE
bei mir soll die hinterradfederung bei der touren ausgebaut werden, um den rahmen (sowie auch alle anderen teile) zum strahlen und lacken bringen zu können .. nun hab ich das problem das ich dafür ja offensichtlich einen 13er inbus benötige, nur kann ich irgendwie absolut keine auftreiben ... von ebay über internetshops bis hin zu diversen baumärkten es geht immer nur bis max. 12er.
Wo bekomme ich den nun ein 13er inbus her? ich hoffe ihr könnt mir helfen, es soll endlich mal weitergehen bei mir!
greez
ICKE
- akkon
- Moderator
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 330 Mal
Re: 13er Inbus .. woher?
Hi Icke,
ich hab meinen bei OBI geholt. Mußt notfalls mal nachfragen und dann bestellen die ihn dir.
Ansonsten würde ich es mal beim Werkzeughandel versuchen. Sind zwar bei uns hier in der Nähe dünngesäht, es gibt aber noch solche Spezialgeschäfte. ;)
Viel Glück
Ekki
ich hab meinen bei OBI geholt. Mußt notfalls mal nachfragen und dann bestellen die ihn dir.
Ansonsten würde ich es mal beim Werkzeughandel versuchen. Sind zwar bei uns hier in der Nähe dünngesäht, es gibt aber noch solche Spezialgeschäfte. ;)
Viel Glück
Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
- wroebe
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 8 Mal
also ich machs imma so.
nimm eine 8er schraube 8.8 mindesens 60 oder 80 lang. der kopf von der schraube passt genau in die mutter der hinterradfederung. dann entweder im schraubstock die schraube umbiegen und rohr drauf oder 2 muttern drauf kontern und dann mit ringschlüssel. da kannste dir die kohle sparen und bier holen
nimm eine 8er schraube 8.8 mindesens 60 oder 80 lang. der kopf von der schraube passt genau in die mutter der hinterradfederung. dann entweder im schraubstock die schraube umbiegen und rohr drauf oder 2 muttern drauf kontern und dann mit ringschlüssel. da kannste dir die kohle sparen und bier holen
-
ICKEvK
ja .. das mit dem kontern hatte ich auch schon überlegt, war mir nur nich sicher ob das der schraube (also ich mein die an der awo) vll nich so gut tut ..
aber wenn du das auch so handhabst werd ich das wohl auch mal so machen
danke für eure Antworten
greez
aber wenn du das auch so handhabst werd ich das wohl auch mal so machen
danke für eure Antworten
greez
-
uhropa15754
Hallo ich habe ein Ende 13`ner Sechskant.
Kannst ein Teil davon bekommen. Wenn Du in der Nähe von mir wohnst,
kannst Du es ja bei mir abholen. Ruf mich doch einfach an. Tel:03375 900439
MfG. uhropa15754
Kannst ein Teil davon bekommen. Wenn Du in der Nähe von mir wohnst,
kannst Du es ja bei mir abholen. Ruf mich doch einfach an. Tel:03375 900439
MfG. uhropa15754
-
HiPo
hallo
wie kommt ihr auf 13ner
die verschraubungen haben meiner meinung nach schon immer 14ner innensechskannt
also ganz normaler 14ner inbusschlüssel
Gruß Micha
wie kommt ihr auf 13ner
die verschraubungen haben meiner meinung nach schon immer 14ner innensechskannt
also ganz normaler 14ner inbusschlüssel
Gruß Micha
-
SPIRIT425T
hallo,
keine ahnung ob 13er oder 14er...
ich habe bei mir einen steckschluessel genommen, der bei jedem ddr-werkzeug beiliegt. der passt 1a da rein. noch einen dicken schraubenzieher oder so in die loecher und du kriegst die teile wunderbar raus und rein.
viel spass und vergiss nicht ins werner- buch zu schauen und den gummihammer zum ausschlagen der steckachsen zu nehmen, sonst hast du mal ein funktionsfaehiges gewinde gehabt.
gruesse,
uwe
keine ahnung ob 13er oder 14er...
ich habe bei mir einen steckschluessel genommen, der bei jedem ddr-werkzeug beiliegt. der passt 1a da rein. noch einen dicken schraubenzieher oder so in die loecher und du kriegst die teile wunderbar raus und rein.
viel spass und vergiss nicht ins werner- buch zu schauen und den gummihammer zum ausschlagen der steckachsen zu nehmen, sonst hast du mal ein funktionsfaehiges gewinde gehabt.
gruesse,
uwe
-
ICKEvK
also bei mir ist das definitiv ein 13er ... und der kopf einer MB is ja auch 13mm ..
weiß net ob das zwischenzeitlich geändert wurde??? kann ich mir eigtl nicht vorstellen aba ich habe mehrfach mit der scheibelehre gemessen ...
danke an uhropa15754 für das großzügige angebot
greez
weiß net ob das zwischenzeitlich geändert wurde??? kann ich mir eigtl nicht vorstellen aba ich habe mehrfach mit der scheibelehre gemessen ...
greez
- Tourenrob
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Hallo,
zur Produktionszeit der AWO wurden 13ner Größen, zumindest in der DDR, noch garnicht verwendet.
Das ist zumindest auch bei meiner Touren so. Ist Deine Sport eventuell ein Technologieträger.
Würde mich ehrlich interessieren, was andere Sportbesitzer für eine Größe messen!?
Größengrüße,
Eckhard
zur Produktionszeit der AWO wurden 13ner Größen, zumindest in der DDR, noch garnicht verwendet.
Das ist zumindest auch bei meiner Touren so. Ist Deine Sport eventuell ein Technologieträger.
Würde mich ehrlich interessieren, was andere Sportbesitzer für eine Größe messen!?
Größengrüße,
Eckhard
-
ICKEvK
hmm ich komme langsam ins zweifeln ...
Ich habe auch eine AWO touren .. also muss das quasi ein 14er sein???
sollte ich mich dermaßen vermessen haben???
aber ich bin erst in ein paar wochen wieder bei meiner geliebten AWO und werde dann auch unbedingt nochmal nachmessen ...
greez
Ich habe auch eine AWO touren .. also muss das quasi ein 14er sein???
sollte ich mich dermaßen vermessen haben???
aber ich bin erst in ein paar wochen wieder bei meiner geliebten AWO und werde dann auch unbedingt nochmal nachmessen ...
greez