Zwischenbericht zum eisernen Gustav

Lack & Linierung, Öle, Fette, Pflegemittel, Werkzeuge, Motornummer, TÜV & DEKRA ... alles sonstiges
Dave66
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 1 Mal

Re: Zwischenbericht zum eisernen Gustav

Beitrag von Dave66 »

Hi,

kann passieren, wenn am Zündmagnet der Stift abgebrochen ist, der in das Loch im Motor gesteckt wird.Dann kann der Zündmagnet um 180° verdreht in den Motor gesteckt werden.

Gruß Dave66
Am Öl hat´s nich gelegen, war keins drin!
OBS
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 78 Mal

Beitrag von OBS »

Danke für die schnelle Antwort. Ist aber alles in Ordnung.
Seit drei Tagen trete ich an diesem Teil rum. Habe die Zündung bereits mehrere Male neu eingestellt. Habe den Kondensator getauscht. Habe mit und ohne Entstörwiederstand geschafft. Habe alte und neue Kerzenstecker getauscht. Natürlich auch verschiedene Zündkerzen verwendet. Und immer alles mit verschiedenen Zündmagneten. Heute hat sie mal 3 Takte gestottert. Nachdem ich den Luftfilter zugehalten habe. Sie saugt deutlich am Ansaugstutzen. Kann es sein, dass sie einen Luftfilter mit Stellscheibe braucht???
Festgestellt habe ich, dass mein Rundschiebervergaser untenrum etwas inkontinent ist. Geht auch nicht weg. Trotz verschiedener neuer Dichtungen. Vielleicht Haarriss irgendwo. Habe ich bei der RT auch. Geklebt und fährt schon seit 5 Jahren problemlos. Hat dies vielleicht etwas damit zu tun???
Ich hätte schon gern, dass sie mal läuft. Hatte heute jemand mit einer R4 da. Der kam zufällig vorbei gebollert, konnte aber auch nicht weiter helfen. Wusste auch nicht mehr als ich, in meiner Not. Da waren es mal kurzzeitig 2 Fragezeichen in meiner Werkstatt.
Grüße aus Hessen
Thomas

Der Schmied braucht Hammer und Computer
Slowrider
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Slowrider »

Also grundsätzlich braucht doch ein Motor nen Zündfunken und Sprit damit er läuft.
So wie ich Dich bisher verstanden habe , hast Du einen Zündfunken , also kann es ja fast nur noch am Vergaser liegen oder ?
Wenn ZZP und Ventile stimmen , dann bekommt sie offensichtlich kein zündfähiges Kraftstoff-Luft gemisch.
Hast Du jemanden in der Nähe , der Dir eventuell mit einem Vergaser leihweise aushelfen kann ?
Ich hab bei meiner auch ewig umeinandergedoktert bis ich einen anderen Vergaser eingebaut hab , und seitdem läuft die Kiste.
Gruß Rolf
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :D
OBS
AWO 425 Member

Beitrag von OBS »

Ich denke auch, dass ich mal einen anderen Versager montiere. Muss mal aus mehreren verschiedenen Haufen einen herstellen. Irgendwann hatte ich auch mal Fragmente eines Registervergasers in der Hand. Sollte doch ebenfalls gehen.
Ansonsten kämpft man hier in Südhessen allein. Ostmopeds sind hier nicht so dicht gesäht.
Grüße aus Hessen
Thomas

OBS
AWO 425 Member

Beitrag von OBS »

Grüße aus Hessen
Thomas

Ron

Beitrag von Ron »

Herzlichen Glückwunsch..
Habe den Beitrag gerade zum ersten Mal gelesen..
Was war der Grund des Übels.?
Da baust de dir gerade ne richtig tolle AWO zusammen.. ;;;;;;;
OBS
AWO 425 Member

Beitrag von OBS »

Keine Ahnung. Habe aber ebenfalls 7 Tage gebraucht. Ähnlich wie Gott.

Es muss ein Vergaserproblem gewesen sein. Nachdem ich neue Dichtungen verbaut habe sprang sie sofort an. Registervergaser ging gar nicht. Flachschieber auch nicht, obwohl ich in der RT als auch im Wiesel Flachschieber fahre und nix auf die Dinger kommen lasse. Bei der AWO ging aber dann nur ein Rundschieber, neu abgedichtet.
Grüße aus Hessen
Thomas

Ron

Beitrag von Ron »

Dann war es wohl der Vergaser... Anscheinend hat se sich, auf Grund der alten Dichtungen, alles mögliche gezogen. Nur keinen Treibstoff..
Da hätte man eigentlich fragen können ob die Kerze nass ist..

Wenn ich sehe was du dir da zusammenbaust, verläßt mich gerade ein bisschen der Mut.. :?
OBS
AWO 425 Member

Beitrag von OBS »

Ich bin wieder ein kleines Stückchen weiter.
k-IMG_20170919_164833.jpg
k-IMG_20170919_164818.jpg
Wenn ich jetzt noch die Geschichte mit dem Kickstarter hinbekomme wäre ich etwas glücklicher. In der Elektrik ist auch irgendwo ein Wurm drin. Das sollte aber abzustellen sein. Und dann muss ich noch aus drei Hinterradkotflügeln einen passenden herstellen. Das sehe ich auch nicht so verbissen. Der Winter ist lang.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Grüße aus Hessen
Thomas

Schrauberdaddy
Danksagung erhalten: 19 Mal

Beitrag von Schrauberdaddy »

Ei Gude Thomas,
da wohnen wir ja global gesehen Tür an Tür :::::h
Ich hatte auch mal ein Problem mit dem Kickstarter durchtreten. Ich meine es ja immer etwas gut mit dem Öl und da habe ich mal etwas Molybdänpulver in´s Getriebeöl reingetan. Nach dem nächsten Halt ging der Kicker wie durch Butter runter. Habe dann angeschoben und beim nächsten Halt das versaute Öl ganz schnell wieder rausgeschmissen :lol:Alles wieder gut. Das wird dir zwar nicht weiterhelfen, aber so kann´s kommen.

In diesem Sinne: Bis neulich

Gruß Andreas
Mit zwei Füßen im Fettnapf ist auch ein fester Standpunkt.
Mein Leitspruch: "BILD Dir meine Meinung"
Antworten