ist da was im eimer??
- inge
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1137
- Registriert: Mo 23. Jun 2008, 12:41
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: stuttgart
- Kontaktdaten:
ist da was im eimer??
hallo braendel,
sag mal warum schaust denn hier so traurig??
sag mal warum schaust denn hier so traurig??
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
- ossimoped
- AWO 425 Member
- Beiträge: 621
- Registriert: Fr 4. Jul 2008, 19:50
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Wohnort: 57589 Birkenbeul bei Altenkirchen/ Rheinland-Pfalz Deutschland
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Re: ist da was im eimer??
Na Inge ist doch glasklar. Dem Brändel ist die Mütze durchs Loch im Kolben gefallen und nu muß er den ganzen Motor zerlegen......
oder`s Bier.....
- plessloui
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1298
- Registriert: Mo 21. Jul 2008, 10:10
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Wartburgkreis
Re: ist da was im eimer??
Ach du sch... Das sieht mir doch nach einem F..... Kolben aus. Stimmt´s?
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
-
dellorto42
Re: ist da was im eimer??
Au Backe das Bild kommt mir bekannt vor . Aber ich glaube ich hab noch viel beschi.....ener geguckt als du , aber ich hatte genug Bier dabei. Also ,,Kopf hoch,, im wahrsten Sinne des Wortes.
-
Patrick
Re: ist da was im eimer??
Selbst wenn, der Fehler lag urspruenglich an einem abgerissenen Ventilteller.plessloui hat geschrieben:Ach du sch... Das sieht mir doch nach einem F..... Kolben aus. Stimmt´s?
- plessloui
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1298
- Registriert: Mo 21. Jul 2008, 10:10
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Wartburgkreis
Re: ist da was im eimer??
Ja sieht doch eher nach abgerissenem Ventil aus. Wer ist der leidtragende??
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
- ossimoped
- AWO 425 Member
- Beiträge: 621
- Registriert: Fr 4. Jul 2008, 19:50
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
- Wohnort: 57589 Birkenbeul bei Altenkirchen/ Rheinland-Pfalz Deutschland
- Hat sich bedankt: 2 Mal
- Danksagung erhalten: 18 Mal
Re: ist da was im eimer??
Das soll der "Leidtragende" mal selber schreiben... Nur soviel, dat Maschinchen wurde vom Lutze wieder so zusammengebaut, das der Eigentümer wieder gut zu Hause ankommen konnte, incl Pleul auswinkeln. Dafür....

- akkon
- Moderator
- Beiträge: 3750
- Registriert: Mo 23. Jun 2008, 21:58
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 98667 Schönbrunn
- Hat sich bedankt: 134 Mal
- Danksagung erhalten: 165 Mal
Re: ist da was im eimer??
Hier der Leidtragende
Das Bild ist sicher bei der genauen Analyse entstanden. Die Erstdiagnose hatten ja am Abend vorher schon (ich glaubs zumindestens) Bausoldat und Lutz'e gemacht. Brändel und El Magneto haben dann Samstag früh festgestellt, daß sich Einlaßventil und Kolben gutenTag gesagt haben und das Pleul war noch kurz abgebogen
Nachmittags hat mir Lutz'e dann das Pleul wieder gerichtet. Danach gabs Hilfe zur Selbsthilfe. ;) Ist viel lehrreicher soeinen Schaden unter super Anleitung wieder selbst zu beheben, als es machen zu lassen. ( Da kann ich den Hobel ja gleich in die Werkstatt geben )
@plessloui: getroffen und versenkt ;)
@plessloui die 2te: keine Ahnung woher der Kolben ist, Motor hab ich machen lassen (nicht fragen den guten Mann kennt eh keiner)
@ossimoped: schade daß wir nicht zum Reden kamen, war leider zu beschäftigt ;)
;)
@inge: hättest du noch ein paar bilder für mich? Email siehe unten
Danke
Gruß Ekki
Das Bild ist sicher bei der genauen Analyse entstanden. Die Erstdiagnose hatten ja am Abend vorher schon (ich glaubs zumindestens) Bausoldat und Lutz'e gemacht. Brändel und El Magneto haben dann Samstag früh festgestellt, daß sich Einlaßventil und Kolben gutenTag gesagt haben und das Pleul war noch kurz abgebogen
Nachmittags hat mir Lutz'e dann das Pleul wieder gerichtet. Danach gabs Hilfe zur Selbsthilfe. ;) Ist viel lehrreicher soeinen Schaden unter super Anleitung wieder selbst zu beheben, als es machen zu lassen. ( Da kann ich den Hobel ja gleich in die Werkstatt geben )
@plessloui: getroffen und versenkt ;)
@plessloui die 2te: keine Ahnung woher der Kolben ist, Motor hab ich machen lassen (nicht fragen den guten Mann kennt eh keiner)
@ossimoped: schade daß wir nicht zum Reden kamen, war leider zu beschäftigt ;)
@inge: hättest du noch ein paar bilder für mich? Email siehe unten
Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
- plessloui
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1298
- Registriert: Mo 21. Jul 2008, 10:10
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Wartburgkreis
Re: ist da was im eimer??
Hi Ekki,
da wurde aber an deinem Kopf nichs gemacht. Was hasten nun vor mit dem Motor??? Am Sonntag ist in Breitungen ein Oldi Treffen. Vielleicht lernen wie uns ja doch mal endlich persönlich kennen.
da wurde aber an deinem Kopf nichs gemacht. Was hasten nun vor mit dem Motor??? Am Sonntag ist in Breitungen ein Oldi Treffen. Vielleicht lernen wie uns ja doch mal endlich persönlich kennen.
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
- akkon
- Moderator
- Beiträge: 3750
- Registriert: Mo 23. Jun 2008, 21:58
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 98667 Schönbrunn
- Hat sich bedankt: 134 Mal
- Danksagung erhalten: 165 Mal
Re: ist da was im eimer??
Beim Kopf wurde nur die Ventilfeder getauscht. Der Kopf bei dem das Ventil abgerissen ist war net meiner, den haben wir freitagfrüh drauf gemacht, da bei meinem der Ventilkeil nicht rauswollte.
Der Motor bleibt momentan erstmal als Platzhalter drin und wird später generalüberholt. Baue mir jetzt erstmal einen "Ersatzmotor" zusammen.
Breitungen wird bei mir wohl nix werden. Hab momentan daheim genug zutun und zur Freundin wollte ich auch noch
Wird schon mal klappen mit dem Kennenlernen.
Gruß Ekki
Der Motor bleibt momentan erstmal als Platzhalter drin und wird später generalüberholt. Baue mir jetzt erstmal einen "Ersatzmotor" zusammen.
Breitungen wird bei mir wohl nix werden. Hab momentan daheim genug zutun und zur Freundin wollte ich auch noch
Gruß Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn

