Rumänischer"Lastenesel"
- Roy
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1288
- Registriert: Do 18. Jun 2009, 13:17
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 0761X Thüringen
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Re: Rumänischer"Lastenesel"
Hat evt. Dein Ventil in der Führung gefressen?
Der Kipphebel sieht verbogen aus.
Als ob er Druck bekommen hat, und dann abgebrochen ist.
Der Kipphebel sieht verbogen aus.
Als ob er Druck bekommen hat, und dann abgebrochen ist.
Es ist klug und weise, an allem zu zweifeln.
-
Deleted User 141
Re: Rumänischer"Lastenesel"
Ceaușescus letzte Rache
.
Hoffe für Dich, dass nix weiter gelitten hat. Kopf hoch ALLES WIRD GUT!!!
Hoffe für Dich, dass nix weiter gelitten hat. Kopf hoch ALLES WIRD GUT!!!
- ex yamaha
- AWO 425 Member
- Beiträge: 427
- Registriert: Sa 31. Mai 2014, 18:26
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Schmölln
- Hat sich bedankt: 47 Mal
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Re: Rumänischer"Lastenesel"
Muss die Tage erstmal den Kopf runter nehmen,glaube eigentlich nicht dass da was gefressen hat,der ist erst überholt.
Berichte dann,Markus
Berichte dann,Markus
Nutze den Tag.
Es sei denn er ist scheiße.
Dann nutze den nächsten!
Es sei denn er ist scheiße.
Dann nutze den nächsten!
- ilo
- Beiträge: 112
- Registriert: So 24. Jul 2016, 09:49
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Nähe Wolfsburg
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Rumänischer"Lastenesel"
Mach mal ein schönes Bild von der Bruchfläche, da kann man evtl. sehen, ob ein Anriss da war (Dauerbruch) oder ein Materialfehler. Sie hat ja anscheinend schon allerhand mitghemacht.

- ex yamaha
- AWO 425 Member
- Beiträge: 427
- Registriert: Sa 31. Mai 2014, 18:26
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Schmölln
- Hat sich bedankt: 47 Mal
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Re: Rumänischer"Lastenesel"
Hallo
Heute Kopf und Zylinder gezogen:
Kolben und Kurbelwelle o.k.
Zylinderkopf augenscheinlich auch,schick ihn aber zur Sicherheit mal zum Brändel zum prüfen.
Matthes :ich dachte Ceaușescus letzte Rache wäre schon dieser selbsternannte Rocker Peter Ma....
nochmal Bilder





Heute Kopf und Zylinder gezogen:
Kolben und Kurbelwelle o.k.
Zylinderkopf augenscheinlich auch,schick ihn aber zur Sicherheit mal zum Brändel zum prüfen.
Matthes :ich dachte Ceaușescus letzte Rache wäre schon dieser selbsternannte Rocker Peter Ma....
nochmal Bilder





Nutze den Tag.
Es sei denn er ist scheiße.
Dann nutze den nächsten!
Es sei denn er ist scheiße.
Dann nutze den nächsten!
- ilo
- Beiträge: 112
- Registriert: So 24. Jul 2016, 09:49
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Nähe Wolfsburg
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Rumänischer"Lastenesel"
Das sind ja schöne Bilder. Wie ein klassischer Dauerbruch sieht es nicht aus. Eher wie ein Anriss durch sehr hohe Belastung, dann ein Stück langsamer Rissfortschritt und dann der Restbruch.
Was mich irretiert, ist der scheinbare Rissanfang von der Druckseite.
Vielleicht hat jemand eine bessere Idee.
Was mich irretiert, ist der scheinbare Rissanfang von der Druckseite.
Vielleicht hat jemand eine bessere Idee.
- ex yamaha
- AWO 425 Member
- Beiträge: 427
- Registriert: Sa 31. Mai 2014, 18:26
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Schmölln
- Hat sich bedankt: 47 Mal
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Re: Rumänischer"Lastenesel"
Zylinderkopf nach Prüfung Top
.Also wirklich nur der Kipphebel kaputt.Warscheinlich wurde das Motorrad vor mir mit brachialer Gewalt gequält,
wenn man sich die z. B. Bilder vom Getriebe anschaut(Seite 1)....
Markus
Markus
Nutze den Tag.
Es sei denn er ist scheiße.
Dann nutze den nächsten!
Es sei denn er ist scheiße.
Dann nutze den nächsten!
- ex yamaha
- AWO 425 Member
- Beiträge: 427
- Registriert: Sa 31. Mai 2014, 18:26
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Schmölln
- Hat sich bedankt: 47 Mal
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Re: Rumänischer"Lastenesel"
Sooo
Die gute läuft wieder,jetzt stehe ich natürlich da wo ich vor 6 Wochen aufgehört habe.
Das heißt noch div. Einstellarbeiten/Kinderkrankheiten.
Ich denke das wir nix mit Bukow,aber Hauptsache sie läuft erstmal wieder.
Werde die Kreise nach und nach immer größer ziehen...
Die gute läuft wieder,jetzt stehe ich natürlich da wo ich vor 6 Wochen aufgehört habe.
Das heißt noch div. Einstellarbeiten/Kinderkrankheiten.
Ich denke das wir nix mit Bukow,aber Hauptsache sie läuft erstmal wieder.
Werde die Kreise nach und nach immer größer ziehen...
Nutze den Tag.
Es sei denn er ist scheiße.
Dann nutze den nächsten!
Es sei denn er ist scheiße.
Dann nutze den nächsten!
-
Deleted User 141
Re: Rumänischer"Lastenesel"
Nicht laufen und / oder stehen, Fahren sollt Ihr!!! und zwar nach Buckow !!!ex yamaha hat geschrieben:...Die gute läuft wieder,jetzt stehe ich ...
-
Der Kneiper
Re: Rumänischer"Lastenesel"
jenauMatthes hat geschrieben:Nicht laufen und / oder stehen, Fahren sollt Ihr!!! und zwar nach Buckow !!!ex yamaha hat geschrieben:...Die gute läuft wieder,jetzt stehe ich ...

