Farbe Luftpumpe...?

Lack & Linierung, Öle, Fette, Pflegemittel, Werkzeuge, Motornummer, TÜV & DEKRA ... alles sonstiges
krachbumm425
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Farbe Luftpumpe...?

Beitrag von krachbumm425 »

kann sein, muß aber nicht.
der M.T. verkauft im allg. nachbaukram.
da wär ich mir also nicht so sicher.

ansonsten waren die sport-luftpumpen silber und die touren-pumpen schwarz.
später (weiß leider nicht genau ab wann) waren auch die touren-pumpen silber aber 1954 sicher noch nicht.

ich vermute mal so ab 57/58 waren die luftpumpen der touren silber, aber bitte nicht hauen wenn es nicht stimmt :lol:

gruß uwe
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.
plessloui
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von plessloui »

Ja genau das ist eine der seltenen Originalen Pumpen.
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
SpeedCowboy

Beitrag von SpeedCowboy »

Soooo...

plessloui und krachbumm425 haben Recht! Die Luftpumpe die ich besitze ist ein Nachbau! Damals bei e-bay war sie nur unter "Awo Luftpumpe" ausgeschrieben ob original oder nicht darüber wurde kein Wort verloren...und wenn man damals neu im Awo leben ist, wie ich dann kauft man schonmal sowas für 24,90.

Der Vollständigkeit halber stelle ich ein paar Bilder von dieser Nachbau-Luftpumpe rein für die Leute die sie nicht kennen.Für den ein oder anderen ist sie sicher eine Alternative zur sehr teuren originalen Luftpumpe.
Über die Funktionsweise kann ich nichts sagen habe sie noch nie benutzt (zum Glück und hab ich auch nicht vor in nächster Zeit zu tun) aber ich denke wenns erst wird, wird sie wohl versagen!
Von der Verarbeitung her denke ich das im Notfall überall Luft rauskommt nur nicht in den Schlauch....naja soviel dazu.

schön Abend und Prost!
Dave
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
master4382

Beitrag von master4382 »

Hallo,

die Pumpe sieht nicht sehr original aus. Ich weiß, das die AWO Sport zwei verschiedene Aufnahmen für die Pumpe hatte. Meine 57iger hatte die für die alte Ausführung mit Schlauch, in schwarz eine runde Aufnahme, die neuere Aufnahme ist für die silberne Pumpe ohne Schlauch. Unterschied ist für die alte Ausführung, unten eine runde Aufnahme für das Schlauchendstück, für die silberne Ausführung ist es eine spitze Ausführung wie beim Fahrrad. Ich denke, daran kann man das unterscheiden.

Gruss Holger
Gonzo
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Gonzo »

Hallo,

ist ja echt irre, was Leute für so eine Luftpumpe zahlen.

Da werde ich auf dem nächsten Teilemarkt mal die Augen offen halten.
Scheint ja die Lizenz zum Gelddrucken zu sein.
Ich habe meine Pumpe (Sport silber) auch aufm Teilemarkt gekauft.
Ist schon einige Jährchen her und ich hatte glaube 8 Eus dafür hingelegt. (ich weiß, Preise steigen -> aber so?)
Funktionsprobe natürlich inklusive.

@Speedy:

Ich würde die Luftpumpe an den Verkäufer zurückschicken, der freut sich sonst ein zweites L in den A, dass er wieder einen Trottel gefunden hat, der ihm seinen Nachbauschrott abkauft.
Hast doch ein Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen.
Porto musste leider selbst tragen (4 Eus mit Hermes), da Warenwert unter 40 Eus aber wenigstens haste den Großteil Deines Geldes gerettet.
Dann auf einem Teilemarkt eine ordentliche für kleines Geld kaufen.
Für 24,90 kriegste da definitiv eine.
Mal ehrlich, 24,90 Eus für eine Pumpe die nicht pumpt, muss nicht sein.
Solltest Du aber doch Geld über haben, schicke ich Dir mal meine Bankverbindung.
Wäre doch schade, wenn Dein Geld in falsche Hände fällt, oder? ;)
Könnte Dir auch einen Rasenmäher anbieten, der nicht mäht. nein, und auch nicht muuuht :mrgreen:

Nichts für ungut und schöne Grüße
Gonzo

Awo Sport Bj. 1957
plessloui
AWO 425 Member

Beitrag von plessloui »

Hallo,
der Preis geht doch noch. Eine solche Pumpe ist mal für um die 130€ rausgegangen!!! :shock:
strelasund

Beitrag von strelasund »

Hallo

Die Luftpumpe muß es auch Maron gegeben haben!

http://www.mopedprinz.de/Instandsetzung ... 808c084c80

Dort ist ein Foto einer instandgesetzten maronfarben T- AWO und die hat eine Luftpumpe in dieser Farbe!
Also doch nicht nur Schwarz oder Silber!

Gruß Strelasund
plessloui
AWO 425 Member

Beitrag von plessloui »

Na ob es die dann auch so gab ist ja dadurch nicht gesagt. Meine habe ich auch maron Pulvern lassen passend zu meiner BK. Eine schwarze würde ja an einem maronen Motorrad blöde aussehen.
strelasund

Beitrag von strelasund »

Hallo plessloui

Auf dem Bild sieht mir das aber verdammt nach einer original Farbe und nicht neu lackiert aus!Du sagst selber "Eine schwarze würde ja an einem maronen Motorrad blöde aussehen." Also warum soll es diese Farbe der Luftpumpe nicht gegeben haben!

Gruß Strelasund
plessloui
AWO 425 Member

Beitrag von plessloui »

War mein Fehler. Habe das Bild nicht angeschaut. Ich dachte die Awo wäre restauriert.
Antworten