Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Zu später Stunde möchte ich doch mal kurz mein Problem loswerden . Hab jetzt meine zweite Zigarre (40iger) drann und dauernt lockert sich die Mutter und der Topf scheint sich zu zerlegen wollen ..
ok .. nachziehen mit Quetschmutter..... festziehen hilft ein paar kilometer dann fängt der Topf an mit vibrieren .. Ok könnte man jetzt auseinander nehmen und vl schweisen .
Mich würde interessieren wie ihr damit umgeht . Tipps ? !
immer nur nachziehen bringt es auch nicht. Bei mir ist dann der lange Stab mit den Blechen vorne am Eingang weg gebrochen. Da die Nachbaubleche ehr nur klapperten, raus den ganzen Mist.
Ich hab mir dann eine 10er Gewindestange genommen, paar stabile Blech an geschweißt und die Stange dann vorne auch neu Angebraten. Hinten dann mit zwei Sicherungsmuttern befestigt.
Klingt super.
Aber wenn der wieder fertig sein sollte, dann lass ich mir einen anfertigen. Man hat nur Ärger mit den Nachbau scheiß.
Firma Trommer macht leider nichts mehr!
Einen solchen Auspuff habe ich bei mir an der Sport schon über 20 Jahre verbaut. Außer mit der Schelle zum Rahmen mal Probleme gehabt - laufend weggerissen - verstärkte rein und gut.
Kann Dir leider nicht sagen, wer sonst noch relativ vernümpftige Auspuffanlagen anbietet.
Grüße Tobias
"The difference between men and boys is the size of their toys" C.Shelby
Ja,das ewige Problem.Ein Kumpel hatte auch so einen Nachbau. Da hat es die Dämpferlamellen losgeschüttelt und die haben sich dann vor der Mündung versammelt und der Motor lief nicht mehr richtig. Beim Versuch den Auspuff zu zerlegen ist dann die Gewindestange vorne abgerissen und dann gings mit "Megaphon" nach Hause.
Wir haben dann ein 10 mm Rundeisen genommen,vorn eine Karosseriescheibe aufgeschweisst,hinten auf 8mm abgedreht und ein 8mm Gewinde draufgeschnitten, die Lamellen wie die originalen (mit Sicken) angefertigt und alles wieder zusammengebaut. Da war das Wochenende dann rum. Traurig diese Qualität.
Irgendwer hat mal hier geschrieben, daß ihm vorne das ganze Sieb rausgerissen ist. Wenn das dann wieder angeschweisst werden muß, ist der Chrom auch hin.
Trotzdem schöne Restpfingsten!
Gruß Thomas
Die Basis ist das Fundament jeder Grundlage! (tiefschürfende Erkenntnis meines Kumpels Andreas)
Wer 4-Takter fährt, muß weiter als 3 zählen können...
awoman hat geschrieben:[
Hat jemand Erfahrung in Sachen Prallbleche ? Würde ganz gerne ein paar weglassen und vl nur 3 Stück verschweisen ?? Und die im kleineren Durchmesser.
gF
Ich hatte das gleiche Problem, nur rasseln und geklappere.
Dann habe ich den ganzen Kram raus, neues 8 Rundmaterial anschweißt.
Von Ebay Gelochtes Edelstahlrohrgekauft, Glasfasergewebe drum gewickelt und ganz stramm eingepresst!!
Kein Rasseln, kein Nix
Super Klang, nicht zu laut!
Hat jemand hier im Forum auch gemacht, ich habs kopiert.
Gruß clairenc
Wenn mal wieder Ruhe im Karton sein soll. Anbei ein Bild von meinen Prallblechen wie ich sie für meine Auspuffe (neuanfertigungen u. Instandsetzungen) verwende. Saugender Einschub wie seinerzeit beim Original. Aufgefädelt auf einer 6mm Zugstange gesichert mit einer 6er Ganzmetall - Sicherungsmutter. Kein Klappern, kein losrütteln.
Gruß benno
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Und so sieht es dann bei einem provisorisch gehefteten Dämpfereinsatz aus. Alleine das letze Prallblech hält den kompletten Einsatz ohne das dieser nach unten durchrutscht...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.