GEWO Seitenwagen an Tourenawo
- AWOMacha
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: GEWO Seitenwagen an Tourenawo
@NKing schrieb
"Deshalb meine Frage - gibt es vielleicht jemanden der ein paar Bilder von einem GeWo zeigen kann und hat sich schon jemand mal an den Aufbau eines solchen gewagt?
Auch wäre ich an weiterführenden Informationen zum GeWo-Seitenwagenbau interessiert - Modelle, Bauzeit, Firmengeschichte usw.."
Beste gespannte Grüße
Nil
Da bin ich doch heute erst wieder Im "Museum für sächsische Fahrzeuge" Chemnitz wieder über die Schautafel des GEWO gestolpert.
Das sollte für dich unbedingt mal einen Weg wert sein, weil du die Teile als 1:1 Schauobjekt an einer Tafel bewundern kannst.
Wie weit du wirklich an die Teile gelassen wirst?
Versuch doch mal dein Glück.
Macha
ne Frage, wie funktioniert eigentlich das Zitieren ?
ich habs jetzt nicht geschafft.
"Deshalb meine Frage - gibt es vielleicht jemanden der ein paar Bilder von einem GeWo zeigen kann und hat sich schon jemand mal an den Aufbau eines solchen gewagt?
Auch wäre ich an weiterführenden Informationen zum GeWo-Seitenwagenbau interessiert - Modelle, Bauzeit, Firmengeschichte usw.."
Beste gespannte Grüße
Nil
Da bin ich doch heute erst wieder Im "Museum für sächsische Fahrzeuge" Chemnitz wieder über die Schautafel des GEWO gestolpert.
Das sollte für dich unbedingt mal einen Weg wert sein, weil du die Teile als 1:1 Schauobjekt an einer Tafel bewundern kannst.
Wie weit du wirklich an die Teile gelassen wirst?
Versuch doch mal dein Glück.
Macha
-
Slowrider
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 19 Mal
@AWOMacha
Einfach bei dem Beitrag den Du zitieren möchtest oben rechts in der Ecke die zwei " anklicken.
Sollte man aber nicht zu oft verwenden , da man dann immer alles zweimal lesen muss , oder dann den Rest bis auf die zu zitierende Stelle löschen.
Gruß Rolf
@AWOMacha
Einfach bei dem Beitrag den Du zitieren möchtest oben rechts in der Ecke die zwei " anklicken.
Sollte man aber nicht zu oft verwenden , da man dann immer alles zweimal lesen muss , oder dann den Rest bis auf die zu zitierende Stelle löschen.
Gruß Rolf
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller 
- NKing
Hallo GeWo Freunde,
vielen Dank für die vielen Rückmeldungen - auf die vielen Detailbilder freue ich mich schon jetzt. Auch der Hinweis auf das Chemnitzer Fahrzeugmuseum ist super - ich war zwar schon einmal dort aber die Informationen zu GeWo habe ich damlas wohl übersehen. Also noch ein guter Grund mehr da mal wieder reinzuschauen.
Nach den vielen Rückmeldungen - es wäre also gar nicht so ganz verrückt und abwegig auch bei dieser "mangelhaften" Substanz der "GeWo-Nase" über einen Komplettaufbau nachzudenken?
Beste Grüße
Nils
vielen Dank für die vielen Rückmeldungen - auf die vielen Detailbilder freue ich mich schon jetzt. Auch der Hinweis auf das Chemnitzer Fahrzeugmuseum ist super - ich war zwar schon einmal dort aber die Informationen zu GeWo habe ich damlas wohl übersehen. Also noch ein guter Grund mehr da mal wieder reinzuschauen.
Nach den vielen Rückmeldungen - es wäre also gar nicht so ganz verrückt und abwegig auch bei dieser "mangelhaften" Substanz der "GeWo-Nase" über einen Komplettaufbau nachzudenken?
Beste Grüße
Nils
- AWOMacha
Aber wenn du dir in Chemnitz die Tafel anschaust, wirst du feststellen, dass mit deiner "Nase" was nicht stimmen kann.
- hare's ear
- AWO 425 Member
Hier ein Bild von der vergangenen Museumsnacht im Fahrzeugmuseum Chemnitz. Man kann die Schautafel und das Boot im Hintergrund sehen, größer habe ich es leider nicht. Anbei noch der Link zur Veranstaltung und weiteren Bildern ... http://fahrzeugmuseum-chemnitz.de/endli ... acht-2017/

Nach ein, zwei Gläsern Doppelkorn, kann ich noch prima AWO fahrn ...
- NKing
Na wie toll ist das denn - ein virtueller Museumsbesuch - danke für das schöne Bild! Jetzt noch schnell nach Chemnitz und ja nicht das Maßband für das Holzgestell vergessen.
Was soll/kann mit der "Nase" nicht stimmen? So lag sie auf dem Müll und wurde so geborgen - wenn sie so über ebay für teuer Geld ersteigert worden wäre - na dann wäre ich auch skeptisch!
Ich kann ja die Tage noch mal ein paar Detailbilder einstellen - vielleicht wird die Nase dann anschaulicher.
Beste Grüße
Nils
Was soll/kann mit der "Nase" nicht stimmen? So lag sie auf dem Müll und wurde so geborgen - wenn sie so über ebay für teuer Geld ersteigert worden wäre - na dann wäre ich auch skeptisch!
Ich kann ja die Tage noch mal ein paar Detailbilder einstellen - vielleicht wird die Nase dann anschaulicher.
Beste Grüße
Nils
- Simson
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 14 Mal
moin moin,

Hommage an die mit ein paar Kilo 's zuviel:
" Wenn Du Dein Gewicht halten willst, mußt Du auch essen, wenn Du satt bist. "
- Simson
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 14 Mal

Hommage an die mit ein paar Kilo 's zuviel:
- AWOMacha
Die Lackierung auf dem Bild von 20:12 Uhr scheint aber authentischer zu sein.(original?)
- DieBergmaenner
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Das war zwar kein GeWo Seitenwagen, aber vieleicht trotzdem intetesant, der Aluschweißer hat vor ein paar Jahren mal über die Restauration von einen Stoye berichtet, der war zwar im Vergleich zu deinen fast neu....
viewtopic.php?f=21&t=4127
viewtopic.php?f=21&t=4127
Keine Macht für Niemand........