Kurbelwellendefekt

Erfahrungsberichte leidgeprüfter AWO Fahrer.
Antworten
Benutzeravatar
torsten65
+ R.I.P. + unvergessen +
Beiträge: 133
Registriert: Di 24. Jun 2008, 10:15
Wohnort: Leipzig

Kurbelwellendefekt

Beitrag von torsten65 »

Hallo Leute,

bin jetzt endlich dazu gekommen meine defekte Kurbelwelle freizulegen. Dabei musste ich feststellen, das der Hubzapfen der Kurbelwelle an der Schwungscheibe gebrochen ist. :cry: Hatte das schon mal jemand? Was könnte die Ursache sein? Und bekomme ich die Kurbelwelle so noch regeneriert oder sollte ich mir gleich eine andere zum Regenerieren besorgen?

Gruß Torsten
Benutzeravatar
braendel
AWO 425 Member
Beiträge: 3149
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 14:09
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 01917KM
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Kurbelwellendefekt

Beitrag von braendel »

Hatten wir vor paar Jahren auch schon mal.Haben uns aber keinen Kopf wegen dem Warum gemacht.
Ne neue rein und weiter.Und besser wird sein,wenn Du ne neue einbaust.

Gruß - Willi
Benutzeravatar
torsten65
+ R.I.P. + unvergessen +
Beiträge: 133
Registriert: Di 24. Jun 2008, 10:15
Wohnort: Leipzig

Re: Kurbelwellendefekt

Beitrag von torsten65 »

Haste mal ne gute Adresse. Kanste mir ja per PN schicken.

Danke Torsten
Benutzeravatar
Sport-Lu
AWO 425 Member
Beiträge: 741
Registriert: Fr 27. Jun 2008, 13:35
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Urnshausen/Rhön Thüringen
Hat sich bedankt: 23 Mal
Danksagung erhalten: 15 Mal

Re: Kurbelwellendefekt

Beitrag von Sport-Lu »

Hallo!

Gebrochenen Hubzapfen hatte meine Sport auch schon mal.Nach 13000km.2 km von der Haustüre weg,nach ner grösseren Tour.Ich musste eine andere Welle zum Regenerieren geben,aber frag erstmal nach.Für gute Kunden vielleicht.....
Ursache:Materialfehler??Beim Einbau misshandelt?? DIE ALLESAMT ZU SCHWEREN KOLBEN!?

Gruss Jörn! :)
Zuletzt geändert von Sport-Lu am Fr 22. Aug 2008, 13:15, insgesamt 1-mal geändert.
AWO-Sympathisant
Antworten