Mitgliederkarte ??????

Lack & Linierung, Öle, Fette, Pflegemittel, Werkzeuge, Motornummer, TÜV & DEKRA ... alles sonstiges
pittiplatsch
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Re: Mitgliederkarte ??????

Beitrag von pittiplatsch »

Hast gut gemacht Pattrick.

War ebend auf der Seite.Genjal. Und wie nu weiter , dort mit einklinken ,was meinen die anderen aworisten?

Gruß pitti
Ach du meine Nase. Wo ist bloß meine Rakete.
HiPo

Beitrag von HiPo »

hallo
Patrick hat geschrieben:Was meinen die anderen dazu??
Top :!:
pittiplatsch hat geschrieben: dort mit einklinken ,was meinen die anderen aworisten?
na klar :!:

Gruß Micha
Gonzo
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Gonzo »

Guten Morgen,

ja, die IFA-Sache hat was.
Ich bin überzeugt.
Dann erscheint auch die Telefonnummer nicht für Hinz und Kunz (nichts gegen die beiden) und alle anderen Nutzer des Weltnetzes, die vielleicht nicht so ganz feine Absichten haben.
Bleibe ich mit meinem Hobel nach 400 Km liegen guckt auch der ADAC blöd aus der Wäsche, wenn Du wieder nach Hause willst. Nach meiner Panne am Fr bin ich nur ca 50 Km von zu Hause liegen geblieben. Und da war das schon ein schöner Aufwand wieder heim zu kommen. Von der Warterei mal ganz abgesehen.

Gut, manchmal dauerts länger bis der ADAC kommt aber wo liegt das Problem nach Hause gefahren zu werden?
Meine Autos (nicht mehr so ganz taufrische Modelle) wurden schon mehrmals einige 100km Huckepack nach Hause chauffiert -> kosten- und problemlos.
Na ja, wie gesagt, Mitgliedsbeitrag kostet es natürlich. Und zwar den, bei dem dann ein plus auf der Mitgliedskarte steht. (habe ich aber fast jedes Jahr wieder reingeholt)
Bei den Zweirädern war das noch nicht nötig aber wenn doch gibts ja vielleicht bald den IFA Simson Zweirad Pannendienst.
Schöne Idee.

Schöne Grüße
Gonzo
Awo Sport Bj. 1957
akkon
Moderator
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 330 Mal

Beitrag von akkon »

Moin

ich werde mich bei der IFA-Pannenhilfe mit einklinken. Warum was eigenes aufbauen, wenn es schon ein funktionierendes System gibt? Bin ja früher auch Wabu gefahren und geschraubt. ;) Meist reicht es ja schon beim bauen oder mit einer Vermittlung zu Helfen, auch wenn man selber keine Teile mehr hat.

Schöne Grüße Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
plessloui
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von plessloui »

@Gonzo,
laut einem Prospekt vom ADAC über die Plusmitgliedschaft wird man bis zu einem Betrga in Höhe von 200€ abgeschleppt. Am Telefon wurde mir erzählt, dass spiele keine Rolle. Wenn ich z. B. in Berlin eine Pann habe, werde ich zu mir nach Hause in Thüringen geschleppt. Sind so deine Erfahrungen?

Sorry Leute, passt zwar jetzt nicht ganz so hier her, wollte aber mal Gonzo´s Meinung wissen.

Gruß!
Awo, dass beste Motorrad aller Zeiten!
akkon
Moderator
Danksagung erhalten: 330 Mal

Beitrag von akkon »

@plessloui bei ner Plusmitgliedschaft schleppt dich der ADAC europaweit ab. ;) Bei weiteren Entfernungen ist auch Mietwagen und ne Übernachtung drin je nach Notwendigkeit. Dein Fahrzeug wird dann an eine von dir genannte Werkstatt gebracht. ( muß dort nicht repariert werden ) Ich mußte dann nur ne Bestätigung beibringen, daß das Fahrzeug wieder repariert wurde. ;)

Schöne Grüße Ekki
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
A.WelO
AWO 425 Member

Beitrag von A.WelO »

Hallo,
ich bin auch der Meinung auf ein bestehendes schon funktionierendes Sytem aufzubauen.
Meine Bereitschaft liegt vor. Es gibt einem doch ein sicheres Gefühl bei einer größeren Ausfahrt nicht
verlassen und auf sich gestellt am Straßenrand zu stehen, wenn man eine Panne hat.
Bin zwar nicht der Autoschlosser mit eigener Werkstatt, hab aber auch meine Erfahrungen mit Mopped,
Trabbi und Lada gemacht. Manchmal hilft ja schon ein Tipp am Telefon.
Meine 1.AWO, so um 1976 hab ich mit Stößelstangen aus Balkennägeln in Gang bekommen. Nur so um schwarz
duchn Wald zu schnicken.
Improvisation hilft manchmal weiter.
Gruß Peter
SIMSON Sport - BJ61, AWO Sport - BJ57, S51B1-4 - BJ80,
Plymouth Fury BJ59, Corvette C1 - BJ60, Oldsmobile Toronado - BJ66, Airstream - BJ67
wroebe
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von wroebe »

geil peter haste gar nicht erzählt am we in danewitz ;;;;;;;
A.WelO
AWO 425 Member

Beitrag von A.WelO »

Hallo wroebe,
die Zeit war ja wieder mal zu kurz für alle Geschichten.
Hab mal Schauschrauben vor der DISCO veranstaltet. Zylinderfußdichtung gewechselt, sonst hätte ich die 10 km schieben müssen. So mit 100 Schaulustigen :oops:
Wurde von nem Kumpel letztens darauf angesprochen, der hat jetzt ne eigene Autowerkstatt.
War auch ne geile Zeit damals.

Gruß Peter
SIMSON Sport - BJ61, AWO Sport - BJ57, S51B1-4 - BJ80,
Plymouth Fury BJ59, Corvette C1 - BJ60, Oldsmobile Toronado - BJ66, Airstream - BJ67
Gonzo
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Gonzo »

@plessloui:
Hab Dir `ne private Nachricht geschickt.
Woll`n mal nicht zuviel über Autoklubs reden. (ich weiß, ich hab angefangen :oops: )
Geht hier ja schließlich um die Mitgliederkarte, Telefonnummern und alternative, nicht kommerzielle Pannenhilfe.

Schöne Grüße
Gonzo
Awo Sport Bj. 1957
Antworten