Mitgliederkarte ??????
- pittiplatsch
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Gute Sache das.
ich währe dabei. Will mir demnächst sowieso noch nen Motoradhänger kaufen was die Sache noch einfacher macht.
Müsste bloß mal einer sagen wie ich meine Nummer in die Mitgliderkarte bekomme.(Null Ahnung)
Gruß Pitti.
ich währe dabei. Will mir demnächst sowieso noch nen Motoradhänger kaufen was die Sache noch einfacher macht.
Müsste bloß mal einer sagen wie ich meine Nummer in die Mitgliderkarte bekomme.(Null Ahnung)
Gruß Pitti.
Ach du meine Nase. Wo ist bloß meine Rakete.
- steppe
- Moderator
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 209 Mal
im persönlichen bereich bei "mitgliederkarte editieren" kannst du unten bei kommentar einfach deine infos mitteilen.
gruß steppe
gruß steppe
Reisen ist Abenteuer und erweitert den eigenen Horizont. Es lassen sich alle Nuancen der Natur mit Haut und Haar spüren, von salzige Seeluft auf den Lippen, dem Farbenspiel am Himmel in der Dämmerung, oder die unglaubliche Sternenfülle am Firmament abseits zivilisatorischer Lichtverschmutzung. Man findet heraus, ob man Unrecht hatte in dem, was man glaubte, über andere Länder und Kulturen zu wissen. All das erlebt man nur zwischen Start und Ziel einer Reise! Steppe
- pittiplatsch
Danke Steppe.
Hab ich sogar ich begriffen und gleich aktualisiert. Mal sehen wer noch mittmacht !
Gruß Pitti
Hab ich sogar ich begriffen und gleich aktualisiert. Mal sehen wer noch mittmacht !
Gruß Pitti
-
Uli
Re: Mitgliederkarte ??????
Das ist an sich eine gute Idee.
Andererseits ist das mit der Tel.-Nr. im Netz so eine Sache, schon aus Prinzip....
Meinen genauen Wohnort in der Karte habe ich nämlich auch nicht sooo genau markiert ...
Außerdem müsste man sich vor jeder Tour erstmal alle Mitglieder an der Strecke auf der Usercard zusammensuchen, etcetc...
Vielleicht könnte man sich da was von der Morini-Gemeinde ("LaStrega", wer das kennt) oder vom ClassicBritishBikeClub abgucken.
Da gibt es eine sog. "Breakdown-Liste": Wer will, kann sich da mit Namen, Adresse, Tel.-Nr. und ob eine Transportmöglichkeit oder Werkstatt oder Übernachtungsmöglichkeit, etcetc. vohanden ist. Die Liste wird jährlich aktualisiert und die kann man einfach in die Tasche stecken und gut. Allerdings haben beide Vereinigungen regelmäßige Print-Publikationen (Clubzeitung).
Hier für das Forum könnte ich mir das so vorstellen: Einer (
;) ) übernimmt die Verwaltung. Bei dem kann sich jeder, der mitmachen will, mit den erforderlichen Angaben per PM melden. Der "Verwalter" erstellt daraus eine Excell-Liste, die er wiederum per PM oder e-Mail an die Mitmachenden versendet.
Das wäre das sicherste (keine persönlichen Daten schwirren im www umeinand) und das fairste (die Liste haben nur die, die selbst auch helfen wollen). Trittbrettfahrerei ist da kaum möglich.
Nur ein Problem gibts: Wer machts freiwillig?
Grüße,
Uli
Andererseits ist das mit der Tel.-Nr. im Netz so eine Sache, schon aus Prinzip....
Meinen genauen Wohnort in der Karte habe ich nämlich auch nicht sooo genau markiert ...
Außerdem müsste man sich vor jeder Tour erstmal alle Mitglieder an der Strecke auf der Usercard zusammensuchen, etcetc...
Vielleicht könnte man sich da was von der Morini-Gemeinde ("LaStrega", wer das kennt) oder vom ClassicBritishBikeClub abgucken.
Da gibt es eine sog. "Breakdown-Liste": Wer will, kann sich da mit Namen, Adresse, Tel.-Nr. und ob eine Transportmöglichkeit oder Werkstatt oder Übernachtungsmöglichkeit, etcetc. vohanden ist. Die Liste wird jährlich aktualisiert und die kann man einfach in die Tasche stecken und gut. Allerdings haben beide Vereinigungen regelmäßige Print-Publikationen (Clubzeitung).
Hier für das Forum könnte ich mir das so vorstellen: Einer (
Das wäre das sicherste (keine persönlichen Daten schwirren im www umeinand) und das fairste (die Liste haben nur die, die selbst auch helfen wollen). Trittbrettfahrerei ist da kaum möglich.
Nur ein Problem gibts: Wer machts freiwillig?
Grüße,
Uli
- A.WelO
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
310 Pannenhelfer die sich gegenseitig und auch anderen helfen
Pannenhilfe von 8.00-22.00 Uhr...NEU:...jetzt auch für Zweiräder
14. 05. 2009
2 Jahre IFA Pannenhilfe....jetzt auch für Zweiräder (MZ, Simson usw.)
ab sofort Hilfe über die Notrufnummer....mehr Infos hier - in Kürze
Hab das noch mal aus der Seite von IFA-Pannendienst kopiert "jetzt auch für Zweiräder SIMSON"
Da haben jedenfalls die SIMSON-Fahrer unter uns Glück
Gruß Peter
Pannenhilfe von 8.00-22.00 Uhr...NEU:...jetzt auch für Zweiräder
14. 05. 2009
2 Jahre IFA Pannenhilfe....jetzt auch für Zweiräder (MZ, Simson usw.)
ab sofort Hilfe über die Notrufnummer....mehr Infos hier - in Kürze
Hab das noch mal aus der Seite von IFA-Pannendienst kopiert "jetzt auch für Zweiräder SIMSON"
Da haben jedenfalls die SIMSON-Fahrer unter uns Glück
Gruß Peter
SIMSON Sport - BJ61, AWO Sport - BJ57, S51B1-4 - BJ80,
Plymouth Fury BJ59, Corvette C1 - BJ60, Oldsmobile Toronado - BJ66, Airstream - BJ67
Plymouth Fury BJ59, Corvette C1 - BJ60, Oldsmobile Toronado - BJ66, Airstream - BJ67
-
Patrick
Ich finde wir sollten uns da einfach an die bestehende Loesung der IFA Pannenhelfer anschliessen. Wenn jeder sein eigenes Sueppchen kocht, gibts nie was gescheites. Das ist ja ueberall gleich. Die Idee ist ansich ja grosse klasse, sollte man sich einfach mal im Detail angucken.
- pittiplatsch
Na denn ma los. Nicht labern sondern machen.Ich persönlich habe kein problem meine nummer freizugeben,wenn ich einen anrufe schicke ich sie ja auch mit raus.
Gruß pitti.
Gruß pitti.
-
Patrick
Bevor es jemand anders macht: ich habe bereits versucht, mal Kontakt aufzunehmen und warte ab, wie sich das entwickelt bei der IFA Pannenhilfe. Finde das jedenfalls ein tolles Projekt!
-
Pannenhelfer
So nun möchte ich mich mal zu Wort melden
Patrick hatte mich ja schon angeschrieben.
Das Problem ist, wie viele es schon erläutert haben, das die handynummer öffentlich im Netz ist und man dann 23 Uhr am Dienstag angerufen wird wegen Kleinigkeiten. Das heißt die Nummer wird dann oft missbraucht.
Somit habe ich etwas ins Leben gerufen, was allen hilft und einer einfachen Form entspricht.
Warum auf eine Fahrt eine Liste mit 100 Nummern mitschleppen? Warum Routen vorher planen und die Helfer aus dem Netz schreiben? Warum so schwer?
Eine Notrufnummer 0175-71 71 170 reicht und man kann deutschlandweit vermitteln.
Jeder der sich gemeldet hat möchte anderen helfen.
meistens wird dann weiter untereinander vermittelt, bis demjenigen geholfen werden kann.
Das ist aber eine bessere Lösung als Freitag morgens im Internet eine Nummer vom Helfer zu suchen
Nicht ich, sondern alle Pannenhelfer sind die IFA Pannenhilfe, da sie sich alle gegenseitig helfen.
ich bin nur der kleine Vermittler bei der Notrufnummer
Auch bei den jetzigen Pannenhelfern gibt es AWO - Freunde, Skoda Fahrer, Ural-Helfer und W50 Liebhaber. Also alles ist dabei. Denn wer in der IFA Szene lebt hat meistens nicht mit allem zu tun, man kennt aber genug Leute in allen Fachrichtungen.
Und so einfach ist dann also die gegenseitige Hilfe.
Sogar ein britischer Club mit 200 Mitgliedern haben sich gemeldet und sind ins System mit eingebunden.
Wer also nach Luxembourg, Holland, Schweiz, Schweden, Großbritanien fahren will, dem kann bei einer Panne geholfen werden.
Denn momentan melden sich auch viele ausländische Clubs, um ins System mit eingebunden zu werden.
Was sagt euch das? Eine Handynummer reicht für eine Hilfe Freitags morgens oder Sonntag abends
mehr Infos: http://www.ifa-pannenhilfe.de
Und denkt dran, das ist keine Eigenwerbung, (denn ich habe nichts davon außer Arbeit ,die ich aber als Hobby verbuche) sondern ein Tipp an Euch, bevor Ihr hier noch 3 Seiten rätselt, wie man ein System am besten aufbauen kann.
Gruß
Jörg
Patrick hatte mich ja schon angeschrieben.
Das Problem ist, wie viele es schon erläutert haben, das die handynummer öffentlich im Netz ist und man dann 23 Uhr am Dienstag angerufen wird wegen Kleinigkeiten. Das heißt die Nummer wird dann oft missbraucht.
Somit habe ich etwas ins Leben gerufen, was allen hilft und einer einfachen Form entspricht.
Warum auf eine Fahrt eine Liste mit 100 Nummern mitschleppen? Warum Routen vorher planen und die Helfer aus dem Netz schreiben? Warum so schwer?
Eine Notrufnummer 0175-71 71 170 reicht und man kann deutschlandweit vermitteln.
Jeder der sich gemeldet hat möchte anderen helfen.
meistens wird dann weiter untereinander vermittelt, bis demjenigen geholfen werden kann.
Das ist aber eine bessere Lösung als Freitag morgens im Internet eine Nummer vom Helfer zu suchen
Nicht ich, sondern alle Pannenhelfer sind die IFA Pannenhilfe, da sie sich alle gegenseitig helfen.
ich bin nur der kleine Vermittler bei der Notrufnummer
Auch bei den jetzigen Pannenhelfern gibt es AWO - Freunde, Skoda Fahrer, Ural-Helfer und W50 Liebhaber. Also alles ist dabei. Denn wer in der IFA Szene lebt hat meistens nicht mit allem zu tun, man kennt aber genug Leute in allen Fachrichtungen.
Und so einfach ist dann also die gegenseitige Hilfe.
Sogar ein britischer Club mit 200 Mitgliedern haben sich gemeldet und sind ins System mit eingebunden.
Wer also nach Luxembourg, Holland, Schweiz, Schweden, Großbritanien fahren will, dem kann bei einer Panne geholfen werden.
Denn momentan melden sich auch viele ausländische Clubs, um ins System mit eingebunden zu werden.
Was sagt euch das? Eine Handynummer reicht für eine Hilfe Freitags morgens oder Sonntag abends
mehr Infos: http://www.ifa-pannenhilfe.de
Und denkt dran, das ist keine Eigenwerbung, (denn ich habe nichts davon außer Arbeit ,die ich aber als Hobby verbuche) sondern ein Tipp an Euch, bevor Ihr hier noch 3 Seiten rätselt, wie man ein System am besten aufbauen kann.
Gruß
Jörg
-
Patrick
Hallo Jörg!
Toll, dass du dich hier angemeldet hast, das macht echt was her!
Ich haette vorgeschlagen, dass ihr eure "Mitglieder" kategorisiert, wer was kann und sich womit beschaeftigt. Dann traegt sich Franz Beckenbauer z. B. bei AWO, Trabant und Wartburg ein, Günther Deckert sich jedoch auch bei Trabant aber nebenher noch beim B1000 oder so. Aber das Argument, dass jemand einen kennt, der mal jemanden.. usw. zieht natuerlich. Toll, so muss das sein.
Was meinen die anderen dazu??
Patrick
Toll, dass du dich hier angemeldet hast, das macht echt was her!
Ich haette vorgeschlagen, dass ihr eure "Mitglieder" kategorisiert, wer was kann und sich womit beschaeftigt. Dann traegt sich Franz Beckenbauer z. B. bei AWO, Trabant und Wartburg ein, Günther Deckert sich jedoch auch bei Trabant aber nebenher noch beim B1000 oder so. Aber das Argument, dass jemand einen kennt, der mal jemanden.. usw. zieht natuerlich. Toll, so muss das sein.
Patrick