Mitgliederkarte ??????

Lack & Linierung, Öle, Fette, Pflegemittel, Werkzeuge, Motornummer, TÜV & DEKRA ... alles sonstiges
Hardy
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 2 Mal

Mitgliederkarte ??????

Beitrag von Hardy »

Hallo Leute.
Am Freitag Morgen (vor dem Aufstehen) weckte mich mein Handy.
Der gute "Akkon" ist auf dem Weg nach Danewitz mit seiner AWO liegengeblieben und stand im schönen Fläming fest.
Kleines nettes Dörfchen ohne AWO fahrer, und bat mich dringend um Hilfe.
Nach meiner übereilten zusage weckte ich wiederum den PC und ging ins forum.
Die Mitgliederkarte war an dieser Stelle gut besiedelt.

Leider nur eMail-Adressen!!!!!! :oops: :x :evil: :?: :?: :?: :?: :?:

Was soll ich am Freitagmorgen in so einem Notfall mit einer eMailadresse anfangen > der Hintern war da noch sauber.
Nun war guter Rat goldwert.
In meinem Handy war dann aber doch die erlösende Nummer gespeichert und der Pechvogel konnte doch in Danewitz dabei sein und einen schönen Pokal abfingern.
Die MORAL von der Geschicht > warum schreibt ihr Eure handy-Nummer nicht !!!!!!!
Allse wäre so manches mal etwas leichter wenn mann auch eine Nummer finden könnte für den Notfall.
Denkt mal drüber nach > es könnt auch jeden anderen treffen. :idea:
Mfg, der Hardy aus Berlin.
krachbumm425
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 50 Mal

Re: Mitgliederkarte ??????

Beitrag von krachbumm425 »

Hardy, damit hast du absolut Recht :!:
Werd gleich mal schauen ob meine Nr. eingetragen ist.
Wenn nicht wird das umgehend erledigt.

gruß uwe
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.
Eriks

Beitrag von Eriks »

Servus!

Klar bin ich gerne bereit aus meinem Fundes das eine oder andere Teile Preis zu geben falls ein AWo Fahrer liegen bleibt, aber wo sollte ich den meine Nummer hinterlegen. Entweder ich bin blind oder in finde weder Hardy seine noch zB. die von krachbumm425. Also wo wäre es am Besten? VG
Patrick

Beitrag von Patrick »

Also direkt eine Option, um die Handynummer zu hinterlegen, gibt es nicht, kann man aber grundsaetzlich machen.
Ich sehe da aber noch das Problem, dass nicht jeder, und das wird die Mehrheit sein, seine Handynummer oeffentlich im Internet verbreitet. Die meisten haben damit ihre Probleme, kann ich auch gut verstehen.
Eriks

Beitrag von Eriks »

Ich habe grundsätzlich kein großes Problem damit, dass die Nummer hier zu sehen ist. Allerdings sollte sich diese Funktion nur auf Mitglieder erstrecken und nur bei einer bestimmten Anzahl von Beiträgen möglich sein. Das zu klären sollte dann aber ein Adminproblem sein!
DieBergmaenner
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 4 Mal

Beitrag von DieBergmaenner »

Also ich habe meine Nummer unter Interessen hinterlegt, is ja evt für manche dann von Intersse.... :lol: :lol: :lol:
Steffen
Keine Macht für Niemand........
Gonzo
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Gonzo »

Hallo,

is echt Pech aber man kann eben nicht immer und überall sofort Hilfe erwarten.
Wenns mal klappt schön aber meistens is `ne Panne immer zur falschen Zeit und am falschen Ort.
Ich sehe da aber noch das Problem, dass nicht jeder, und das wird die Mehrheit sein, seine Handynummer oeffentlich im Internet verbreitet. Die meisten haben damit ihre Probleme, kann ich auch gut verstehen.
Genau so siehts aus.
Meine Handynummer ist, genauso wie meine Schuhgröße, Bankverbindung und Körbchengröße meiner Frau usw., Privatsache und soll hier nicht öffentlich zu sehen sein.
Wenn ich mal von mir ausgehe, so notiere ich mir nicht im Vorfeld meiner Fahrten die Handynummern von eventuell auf der Route liegenden Forumteilnehmern um im Pannenfall deren Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Wenn ich liegenbleiben sollte is das eben dumm gelaufen.
Da kann ich nur auf vorbeikommende freundliche Motorradfahrer hoffen, die auch anhalten, Hilfe anbieten und nicht nur sinnlos die Hand heben um zu grüßen.
Is mir leider schon passiert, ich habe ne Panne, deutlich erkennbar und die Deppen fahren vorbei und grüßen auch noch.(kleine Anmerkung am Rande, die aber mit der Handynummerdiskussion hier nichts zu tun hat)
Ansonsten nehme ich auch gerne die Hilfe vom ADAC in Anspruch, die fahren mich und meine Kiste dann wieder nach Hause, kostenlos. (na ja, Jahresbeitrag muss man schon bezahlen)
Musste ich leider schon einige Male machen.
War aber das Auto und nicht die Awo.

Is meine Meinung zum Thema Handynummer veröffentlichen.
Ich gehe davon aus, dass viele Mitglieder hier anderer Meinung sind.
Was auch legitim ist.
Is ja schließlich ein Forum in dem sachlicher Meinungs- und Erfahrungsaustausch betrieben wird.

Schöne Grüße
Gonzo
Awo Sport Bj. 1957
ossimoped
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Wohnort: 57589 Birkenbeul bei Altenkirchen/ Rheinland-Pfalz Deutschland
Danksagung erhalten: 38 Mal

Beitrag von ossimoped »

Hallo, also ich bin da nicht so ganz Gonzos Meinung. Wenn ich nur ein paar Km vom heimatlichem Herd hin will, erübrigt sich eine Adressenaufschreiberei. Wenn wir von hier z. Bsp. nach Danewitz düsen wollen, hilft das schon gewaltig ein paar Anlaufpunkte zu haben. Und da sind wir dann schon bei dem Problem das Hardy angesprochen hat. Bleibe ich mit meinem Hobel nach 400 Km liegen guckt auch der ADAC blöd aus der Wäsche, wenn Du wieder nach Hause willst. Nach meiner Panne am Fr bin ich nur ca 50 Km von zu Hause liegen geblieben. Und da war das schon ein schöner Aufwand wieder heim zu kommen. Von der Warterei mal ganz abgesehen. Und mal was anderes: Was macht Euch es aus, wenn hier Eure Tele- nummer steht?? :roll: :?: Also ich habe keine Angst, das ich deswegen vielleicht ein leeres Konto bekomme..... Gruß der Uwe
AWO fahrn is goil, aber schrauben macht auch Spaß
www.motorentechnik-grahl.de
HiPo

Beitrag von HiPo »

hallo

mal als kleine anregung
V
V
V
http://www.ifa-pannenhilfe.de/ :o

http://www.youtube.com/watch?v=l6Ifu6t6glU :lol:

;,;, ;,;, ;,;,

Guß Micha
krachbumm425
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von krachbumm425 »

guter gedanke, gutes beispiel :!:

hardy macht den vermittler ;;;::
also nur wenn er möchte.

ich fänd das gut und wäre dabei :)

gruß uwe
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.
Antworten