AWO Wimpel

Literatur und Reparaturanleitungen zur AWO 425
Antworten
panzerfahrer

AWO Wimpel

Beitrag von panzerfahrer »

Hallo Gemeinde ich habe nun schon das zweite Mal bei Ebay solch einen AWO Wimpel gesehen. Vielleicht war es auch ein und der selbe. Gab es sowas? Und wenn ja für was war das vorgesehen? Oder hat das jemand selbst entwurfen?

LG panzerfahrer
de pommersche jung
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 3 Mal

Re: AWO Wimpel

Beitrag von de pommersche jung »

Moin,

zum Wimpel kann ich nicht viel sagen, nur daß er mir mit knapp 30cm Länge als Stander für den Kotflügel, wie ich's bspw. beim IWL-Roller kenne, "etwas" groß erscheint.

Aber Du solltest vllt. in eigenem Interesse Bilder aus ebay-Auktionen (kannst ja verlinken) - und dem Netz allgemein - nicht wie eigene verwenden, siehe u.A. auch Nutzungsbedingungen des Forums:

" 3. Pflichten des Nutzers

Du erklärst mit der Erstellung eines Beitrags, dass er keine Inhalte enthält, die gegen geltendes Recht oder die guten Sitten verstoßen. Du erklärst insbesondere, dass du das Recht besitzt, die in deinen Beiträgen verwendeten Links und Bilder zu setzen bzw. zu verwenden."

Gruß, Stefan
57er Sport-AWO
steppe
Moderator
Danksagung erhalten: 120 Mal

Beitrag von steppe »

Stefan hat da völlig Recht. Die Rechtslage ist leider so, daß selbst verlinkte Bilder (und nicht nur die) schon zu Problemen bezüglich Urheberrecht führen können. Deswegen hab ich das gelöscht. Also Panzerfahrer, verlinke es nur.

Gruß Steppe
Reisen ist Abenteuer und erweitert den eigenen Horizont. Es lassen sich alle Nuancen der Natur mit Haut und Haar spüren, von salzige Seeluft auf den Lippen, dem Farbenspiel am Himmel in der Dämmerung, oder die unglaubliche Sternenfülle am Firmament abseits zivilisatorischer Lichtverschmutzung. Man findet heraus, ob man Unrecht hatte in dem, was man glaubte, über andere Länder und Kulturen zu wissen. All das erlebt man nur zwischen Start und Ziel einer Reise! Steppe
Slowrider
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 8 Mal

Beitrag von Slowrider »

Schau mal auf dieser Seite . Dort findest Du Bilder mit Seitenwagen, die einen Wimpel haben.
Eventuell gab es den auch für die AWO in dieser Form.
http://www.hubler.de/galerie/historisch ... raeder.htm
NSU 501 TS 50er Jahre z.B. dort sieht man am Stoye einen solchen Wimpel
Gruß Rolf
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :D
nortom
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von nortom »

Ich habe einen solche Wimpel aus der Vorkriegszeit mit einer Art Standarte vom ADAC. Was auf dem Wimpel ist, will ich jetzt mal nicht einwerfen. Der Fuß der Standarte hat unten eine Klemmung für den Kotflügelrand. Konnte man also für Auto,Beiwagen oder halt Motorrad Kotflügel verwenden.
Die Basis ist das Fundament jeder Grundlage! (tiefschürfende Erkenntnis meines Kumpels Andreas)

Wer 4-Takter fährt, muß weiter als 3 zählen können...
Antworten