Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Bremse hat geschrieben:Hallo Clairence
Sieht Schmuck aus die blaue Elise. Darf ich fragen welchen Farbcode du hast verwenden lassen für den Basislack. Bin begeistert
Nissan Blue Perl - meine ist auch so lackiert. Wie kann man eigentlich Bremse anreden???
Grüße Tobias
"The difference between men and boys is the size of their toys" C.Shelby
Samstag ist der Dellorto für das "Blaue Tier" gekommen .
Rasch an die Drehbank und einen Flansch gedreht und abgefräst
Da aber der Dellorto mit Flansch etwas länger ist und der Abstand von Lufi kasten und Kopf ziemlich knapp ist, muss man die Stehbolzen rausdrehen und normale Schrauben M8 verwenden.
Scheiße !!!!! Der eine Stehbolzen war abgesetzt auf M10.
Da hat mal einer das Gewinde ausgerissen und M10 reingeschnitten
Ich wollte nicht den Flansch auf der einen Seite auf 10mm aufbohren . also hoch auf den Boden und einen anderen Kopf gesucht und auch gefunden
Komischerweise war der Abstand immer noch sehr eng, da ragte noch ein Stück (ca 8mm) von Saugrohr raus.
Mir blieb nix übrig als das Stück abzutrennen.
Diese Probleme hatte ich bei meiner Maronen nicht, warum auch immer
Jetzt habe ich ca 25mm Luft, reicht für einen Gummiring zum abdichten!!!
So kann man Ostern auch verbringen
Gruß clairenc
clairenc hat geschrieben:Samstag ist der Dellorto für das "Blaue Tier" gekommen .
Rasch an die Drehbank und einen Flansch gedreht und abgefräst
Da aber der Dellorto mit Flansch etwas länger ist und der Abstand von Lufi kasten und Kopf ziemlich knapp ist, muss man die Stehbolzen rausdrehen und normale Schrauben M8 verwenden.
Scheiße !!!!! Der eine Stehbolzen war abgesetzt auf M10.
Da hat mal einer das Gewinde ausgerissen und M10 reingeschnitten
Ich wollte nicht den Flansch auf der einen Seite auf 10mm aufbohren . also hoch auf den Boden und einen anderen Kopf gesucht und auch gefunden
Komischerweise war der Abstand immer noch sehr eng, da ragte noch ein Stück (ca 8mm) von Saugrohr raus. Mir blieb nix übrig als das Stück abzutrennen.
Diese Probleme hatte ich bei meiner Maronen nicht, warum auch immer
Jetzt habe ich ca 25mm Luft, reicht für einen Gummiring zum abdichten!!!
So kann man Ostern auch verbringen
Gruß clairenc
Mach dir keinen Kopf, Hilmar , mußte meinen Ansaugtrichter, den Flansch auch kürzen - ist allerdings ein Bing verbaut.
Grüße Tobias
"The difference between men and boys is the size of their toys" C.Shelby
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ist es genau der gleiche Farbcode , wie der von der Beispielmaschine wie sie werden soll, oder abweichend?
Viele Grüße Stefan
Bremse hat geschrieben:Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ist esgenau der gleiche Farbcode , wie der von der Beispielmaschinewie sie werden soll, oder abweichend?
Viele Grüße Stefan
Das weiß ich auch nicht, müsste aber ungefähr passen.