Flachschieber

Zylinderkopf, Kolben & Zylinder, Kurbelwelle, Nockenwelle, Steuerräder, Motorblock, Lager & Wellendichtring, Dichtungen, Kupplung, Ölpumpe, Ölwanne, Vergaser & Luftfilter, Zündkerze
Antworten
awoman

Flachschieber

Beitrag von awoman »

Mahlzeit ....

Wünsche ersteinmal allen ein Frohes Osterfest . :) Wetter ist ja nicht so berauschend deshalb kann man die Zeit hier im Forum nutzen . :D

okey meine Frage . Ich habe einen Flachschiebervergaser Model N22-2 aus der Bucht (sollte angeblich überhohlt sein ) habe aber viele Mängel endeckt . Einige Dichtungen fehlten und das Führungsstück des Flachschiebers war die Seite zum Luftfilter gebrochen .. :shock:

Auf der Schnittzeichnung Hier Schnittzeichnung Vergaser ist das Teil die 25.

Die Dichtung 28 was für eine Größe ist das. ?? Wäre auch schön wenn man bei den Fiberdichtungen genau beschreiben würde wo welche hinkommen . Die Größenunterschiede sind doch teilweise sehr gering ..

Kann mir einer einTipp geben wo ich das Führungsstück (25) beziehen kann ?

g.awoman
Slowrider
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 19 Mal

Re: Flachschieber

Beitrag von Slowrider »

Warum gibst Du das Teil nicht einfach zurück , wenn es so viele Mängel hat ?
Der hat ja sicher auch Geld gekostet , und wenn ich einen überholten Vergaser kaufe, dann sollte der auch in Ordnung sein. Mal rein rechtlich gesehen hast Du einen Anspruch darauf das zu bekommen was in der Beschreibung steht.
Wenn es kein originaler sein muss , dann findest Du ausreichend Alternativen hier.
Gruß Rolf
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller :D
awoman

Beitrag von awoman »

Slowrider hat geschrieben:Warum gibst Du das Teil nicht einfach zurück , wenn es so viele Mängel hat ?
Der hat ja sicher auch Geld gekostet , und wenn ich einen überholten Vergaser kaufe, dann sollte der auch in Ordnung sein. Mal rein rechtlich gesehen hast Du einen Anspruch darauf das zu bekommen was in der Beschreibung steht.
Wenn es kein originaler sein muss , dann findest Du ausreichend Alternativen hier.
Gruß Rolf
Hi Slowrider

hab natürlich schon angeschrieben . Das Problem ist nur ich hatte den schon vor längererZeit (ende letzten jahres so rum ) zum Aufbau in Vorsorge gekauft . Ich hatte ihn nicht auseinandergenommen weil er als instandgesetzter Vergaser verkauft wurde. Erst jetzt nach dem die Maschine zum laufen gebracht werden sollte ist der Defekt aufgefallen .

Was gibt es denn noch für Alternativen bzw nachbauten ? ;-)

g.awoman
wagner
Danksagung erhalten: 3 Mal

Beitrag von wagner »

Wenn es noch keine 6 Monate her ist, ist alles o.k. Nennt sich Gewährleistung.
Selbst wenn es ein privater Verkauf war muss das Teil zurückgenommen werden, da die Beschreibung ein Witz war. Die verstrichene Zeit spielt hier keine Rolle, auch wenn das behauptet werden wird.
Grüße, Sven
steckkruemmer
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 108 Mal

Beitrag von steckkruemmer »

wagner hat geschrieben:Wenn es noch keine 6 Monate her ist, ist alles o.k. Nennt sich Gewährleistung.
Selbst wenn es ein privater Verkauf war muss das Teil zurückgenommen werden, da die Beschreibung ein Witz war. Die verstrichene Zeit spielt hier keine Rolle, auch wenn das behauptet werden wird.
Grüße, Sven

Genau so!
Bevor man noch mehr Geld investiert, zurück das Ding.

Grüße Tobias
"The difference between men and boys is the size of their toys"
C.Shelby
Slowrider
AWO 425 Member

Beitrag von Slowrider »

Alternative Vergaser gibt es einige. Viele verbauen den Dellorto . Ich hab einen Naraku verbaut , der kostet die Hälfte und ist ein Ableger von Dellorto.
Aber auch Mikuni oder andere funktionieren . In der Forensuche findest Du etliches dazu.
Den anderen würde ich zurückgeben und mir mein Geld wieder holen. Wenn Du mit Paypal gezahlt hast geht das Problemlos bis 180 Tage nach Kauf. Bei Überweisung ist es schwieriger, aber je nach Summe lohnt sich der Aufwand ja.
Gruß Rolf
Slowrider
AWO 425 Member

Beitrag von Slowrider »

Schau mal in den Thread da stehen viele Alternativen drin http://awoforum.de/viewtopic.php?f=50&t=14024&start=30
awoman

Beitrag von awoman »

nabend ...

sagt mal hab hier ein Beitrag >>>> HIER <<<<<<gefunden da wird der Dellorto mit Flansch und passenden Luftfilter für die Sport und Touren angeboten . Ich gl von " ossimoped ".
Bin dran interressiert an diesem System . Wo bekomme ich sowas ?
danke euch schon mal

gFrank

PS was haltet ihr >>> davon <<<
Slowrider
AWO 425 Member

Beitrag von Slowrider »

Das war der Beitrag , den ich Dir verlinkt hatte.
Den Dellorto bekommst Du beim Uwe, einfach PN schicken und anfragen.
Den Registervergaser hatten wir hier schon mal als Thema. Ich selbst hab mit dem keine Erfahrung . Meiner Meinung nach funktioniert ein neuer Flachschieber am Besten und ist auch gut einstellbar.
Die Optik ist oft ein Thema , aber ich möchte fahren und da wird verbaut was auch funktioniert.
Gruß Rolf
Antworten