Kolben klappern
-
Loewenhertz1972
Kolben klappern
Hallo , seit einiger Zeit haben ich wenn ich mal zu untertourig fahre ein Kolben klappern.Ich hatte ja von Anfang an das Problem das ich im 4 zwar die Geschwindigkeit halten aber kaum beschleunigen konnte. Zuerst hat mein Schrauber Spezi gesagt ich müsste erst den Motor einfahren später hatte ich mich dran gewöhnt da ich fast nur Stadt fahre.
Also ... was kann die Ursache sein ? Aufgrund der geschilderten Dinge wollte ich sowieso den Kopf sowie Zylinder und Kolben überprüfen .
Also ... was kann die Ursache sein ? Aufgrund der geschilderten Dinge wollte ich sowieso den Kopf sowie Zylinder und Kolben überprüfen .
-
12ps
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Re: Kolben klappern
Hallo. Du wist um das Zerlegen nicht drum herum kommen.Mann muß wissen welches Einbauspiel verwendet wurde,welcher Kolben (Fischer,Dacia,RF,Mahle usw.)ist drin.Es gibt auch Desachsierte Kolben -wenn die falsch eingebaut werden,dann werden deren Vorteile in`s gegenteil verkehrt.Welche Fahrleistung hat der Motor(Stadtverkehr ist halt Verschleiß-weil nie auf Betriebstemperatur).Mach dir auf jedem Fall Bilder beim zerlegen.Gruß 12ps
-
Hotrod
-
PdmAJ
Eine Frage von 1990Hotrod hat geschrieben:Hallo,
fährst du verbleit ?![]()
gFalko
-
Hotrod
ja war ja klar ... überall die gl scheise... macht echt kein spass.. Beantwortet dem Man doch einfach die Frage ! Mich kotzt echt dieses ständige zitat zitat generve an .PdmAJ hat geschrieben:Eine Frage von 1990Hotrod hat geschrieben:Hallo,
gFalko. laange nicht jehabt
Zuletzt geändert von Hotrod am Sa 8. Apr 2017, 20:53, insgesamt 1-mal geändert.
- Bausoldat
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 170 Mal
Das kann alles Mögliche sein! Was genau klappert wann? Auf so unpräzise Schilderungen fällt uns (mir) eben auch nur unpräzise Diagnosen ein. Da nützt es auch nix, wenn ein Anderer hier anfängt zu schimpfen wenn die Antwort nicht erwartungsgemäß ausfällt!Loewenhertz1972 hat geschrieben:Hallo , seit einiger Zeit haben ich wenn ich mal zu untertourig fahre ein Kolben klappern.Ich hatte ja von Anfang an das Problem das ich im 4 zwar die Geschwindigkeit halten aber kaum beschleunigen konnte. Also ... was kann die Ursache sein ? Aufgrund der geschilderten Dinge wollte ich sowieso den Kopf sowie Zylinder und Kolben überprüfen .
Hotrod hat geschrieben: ja war ja klar ... überall die gl scheis(s)e... macht echt kein spass.. Beantwortet dem Man(n) doch einfach die Frage ! Mich kotzt echt dieses ständige zitat zitat generve an .Wenn ihr schon ein auf klugscheis(s)er macht..... dann sagt ihm doch was es ist ... scheiß Volk ..
Ich würde deinen "Schrauberspezi" fragen! Wenn er ein "Spezi" ist, und das Geräusch hört, hat er vielleicht eine Antwort!Loewenhertz1972 hat geschrieben:Zuerst hat mein Schrauber Spezi gesagt ich müsste erst den Motor einfahren später hatte ich mich dran gewöhnt da ich fast nur Stadt fahre.
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)
- clairenc
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 211 Mal
Na na na !!!! Nun reiß dich aber mal zusammen !!!!!Hotrod hat geschrieben: ja war ja klar ... überall die gl scheise... macht echt kein spass.. Beantwortet dem Man doch einfach die Frage ! Mich kotzt echt dieses ständige zitat zitat generve an .Wenn ihr schon ein auf klugscheiser macht..... dann sagt ihm doch was es ist ...scheiß Volk..
Was sind das für Töne hier????

Dummköpfe und Fanatiker haben keinen Humor! Talleyrand (1754-1838)
----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 711 Mal
...Dann soll er doch ein Foto vom Geklapper machen, dann können mir auch sagen, was es ist, Dk.Hotrod hat geschrieben:ja war ja klar ... überall die gl scheise... macht echt kein spass.. Beantwortet dem Man doch einfach die Frage ! Mich kotzt echt dieses ständige zitat zitat generve an .Wenn ihr schon ein auf klugscheiser macht..... dann sagt ihm doch was es ist ... scheiß Volk ..PdmAJ hat geschrieben:Eine Frage von 1990Hotrod hat geschrieben:Hallo,
gFalko. laange nicht jehabt
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
-
Hotrod
- steckkruemmer
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 108 Mal
Ich würde auch erst zu deinem Spezi gehen, wenn der nich mitspielt, dann zerlegen und Bilders. Alles Andere sind nur Ferndiagnosen und demnach äußerst ungenau (Wenn man krank ist, geht man auch zum Arzt. Da geht nichts telefonisch...)
Grüße Tobias
Grüße Tobias
"The difference between men and boys is the size of their toys"
C.Shelby
C.Shelby