Krümmeranschluss Sport und Touren gleichtes Gewinde

Zylinderkopf, Kolben & Zylinder, Kurbelwelle, Nockenwelle, Steuerräder, Motorblock, Lager & Wellendichtring, Dichtungen, Kupplung, Ölpumpe, Ölwanne, Vergaser & Luftfilter, Zündkerze
Matthias-Aw
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 33 Mal

Re: Krümmeranschluss Sport und Touren gleichtes Gewinde

Beitrag von Matthias-Aw »

Warum nix neues? Ich hab einen 40er Edelstahlkrümmer in Überlänge fürn paar Euro ergattert. Der passt ansonsten perfekt. Daß zweite Problem ist, die Sport-Mutter geht auch ausgedreht nicht um die Biegungen. Das wäre da so die einfachste Lösung. Andere Variante wäre Börtelrand absägen Mutter drauf und ein Stück anschweissen, vielleicht mach ich das auch so...
feuereisen
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Danksagung erhalten: 210 Mal

Beitrag von feuereisen »

Einfacher ist u. U. den Krümmer vor der ersten Biegung zu trennen - Mutter aufschieben, zusammenschweißen und Naht verputzen/polieren.
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
:twisted:
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren

:idea:
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
;,;,;,;
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
:idea:
methanol-garage.de
Bausoldat
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 170 Mal

Beitrag von Bausoldat »

Matthias-Aw hat geschrieben:Ich hab einen 40er Edelstahlkrümmer in Überlänge.... Das zweite Problem ist, die Sport-Mutter geht auch ausgedreht nicht um die Biegungen. .
Das kann ich nicht bestätigen! Hat bei meinem 40er Krümmer tadellos geklappt!
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)
Matthias-Aw
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 33 Mal

Beitrag von Matthias-Aw »

Hängt sicher vom genauen Rohrdurchmesser und wie die Biegungen Ausgeführt sind. Die Mutter ist innen doch genau 40 und 1mm könnte man noch wegdrehen. Das reicht nicht um das um einen kurzen Handgebogenen Knick zu kommen. Mit Maschine und vielleicht etwas untermaßigem Rohr geht's bestimmt. Oder wie weit kann man die Mutter Ausdrehen?
Antworten