Motoradhebebühne im Boden eingelassen

Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst ja doch nicht lebend raus.
Benutzeravatar
feuereisen
AWO 425 Member
Beiträge: 1479
Registriert: So 19. Dez 2010, 00:29
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Wohnort: 16321 Bernau oder 18569 Neuenkirchen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Motoradhebebühne im Boden eingelassen

Beitrag von feuereisen »

Matthes hat geschrieben:Meine Wahl wäre ein altes Krankenhausbett
Das ist nix halbes und nix ganzes...
In runtergefahrener Position zu hoch um ein Krad allein draufzuheben bzw. würde man eine elend lange Rampe brauchen um rauf zu fahren.

In hochgefahrener Position nicht hoch genug um ohne Verrenkungen an Bauteile wie Oelablassschraube etc. zu gelangen.

Benötigte Eigenleistung/Zeit zur Fertigstellung, zusätzlich nötiges Material für Platte, Befestigung, Rampe und Radklemme, Materialkosten, Anschaffungskosten - das alles steht in keinem Verhältnis zu den günstigen Bühnen aus dem Handel die für Hobbyzwecke völlig ausreichend sind .
- > http://www.ebay.de/itm/Motorradhebebuhn ... 1846549075

http://www.ebay.de/itm/Motorradhebebueh ... 0950113835
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
:twisted:
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren

:idea:
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
;,;,;,;
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
:idea:
methanol-garage.de
Deleted User 141

Re: Motoradhebebühne im Boden eingelassen

Beitrag von Deleted User 141 »

feuereisen hat geschrieben:
Matthes hat geschrieben:Meine Wahl wäre ein altes Krankenhausbett
Das ist nix halbes und nix ganzes...
In runtergefahrener Position zu hoch um ein Krad allein draufzuheben bzw. würde man eine elend lange Rampe brauchen um rauf zu fahren.
Er will es doch in die Grube stellen. Oder hab ich was falsch verstanden?
Und wegen der Ölablasschraube etc ... , weiss nicht, welches Modell ;-) (Bett) du kennst?
Benutzeravatar
feuereisen
AWO 425 Member
Beiträge: 1479
Registriert: So 19. Dez 2010, 00:29
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: JA
Wohnort: 16321 Bernau oder 18569 Neuenkirchen
Hat sich bedankt: 13 Mal
Danksagung erhalten: 113 Mal

Re: Motoradhebebühne im Boden eingelassen

Beitrag von feuereisen »

Matthes, wenn Du das "Bett" in die Grube stellst, wie viel wird es dann wohl herausfahren ? 40 cm ?
Ich hatte mir schon mal so ein Bett angesehen - Modell weiß ich nicht mehr... aber 70 cm Endhöhe waren mir zu niedrig...
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
:twisted:
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren

:idea:
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
;,;,;,;
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
:idea:
methanol-garage.de
Benutzeravatar
Rudolfs Enkel
AWO 425 Member
Beiträge: 243
Registriert: Sa 15. Nov 2014, 10:57
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Arnstein
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Motoradhebebühne im Boden eingelassen

Beitrag von Rudolfs Enkel »

Hallo,
mein Anliegen ist Erfahrungen von Leuten zu erhalten, die eine hochwertige originale Scherenbühne haben, die elektrohydraulisch ist und nur ein kleinen an die Wand anbringbaren schalter zur Betätigung hat. Desweiteren ca 120cm hebt, da wenn man sie in den Boden einläst ja die Eigenhöhe verloren geht. Meine Beispielbühnen waren die REMO 1000 Powerlift und die EH400 die gibt es auch bei Ebay oder aber die flachste Hebebühne der Welt die LV8 mit nur 65mm Höhe(die hebt aber nur 1m, im eingelassenen Zustand dann ja nur ca.93cm). Die Billighebebühnen kommen gar nicht in Frage, wegen der Betätigung und sie heben im Schitt nur 80cm, bei einem Eigenaufbau von ca 20cm heben diese im eingelassenen Zustand ja nur noch ca. 60cm. Da könnte ich ja gleich ohne Bühne weiter machen.
Bitte um Info
Danke Volker
Deleted User 141

Re: Motoradhebebühne im Boden eingelassen

Beitrag von Deleted User 141 »

feuereisen hat geschrieben:... aber 70 cm Endhöhe waren mir zu niedrig...
:::::cb mir reicht´s - die Höhe meine ich
Aber wer weis, wir werden ja alle älter :::::mm
Benutzeravatar
Rudolfs Enkel
AWO 425 Member
Beiträge: 243
Registriert: Sa 15. Nov 2014, 10:57
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Arnstein
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Motoradhebebühne im Boden eingelassen

Beitrag von Rudolfs Enkel »

Die Entscheidung ist jetzt für die REMO Powerlift 1000 gefallen. Eine tolle Bühne, etwas überdimensioniert(was ja nicht schaden kann) aber komplett vom Hersteller durchdacht. Hat z.B. 2 Radöffnungen und hebt selbst im eingelassenem Zustand noch über 1 Meter. Sie hat Gleitrollen und keine Gleitstücke und an jedem Gelenkpunkt Schmiernippel. Ich freue mich schon riesig. :P Lieferung Mitte April. Werde dann nochmal berichten.
Gruß Volker
Benutzeravatar
Meki
AWO 425 Member
Beiträge: 703
Registriert: Fr 18. Nov 2016, 16:02
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Markelstr. 40
Hat sich bedankt: 59 Mal
Danksagung erhalten: 25 Mal
Kontaktdaten:

Re: Motoradhebebühne im Boden eingelassen

Beitrag von Meki »

Herzlichen Glückwunsch. 8-)
Vieleicht sehe ich sie dann. :D
Wahre Freunde zeigen sich in der Not.
Touren-AWO `53
Sport-AWO `58
HD `89
Benutzeravatar
clairenc
AWO 425 Member
Beiträge: 1861
Registriert: So 15. Jan 2012, 21:37
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Sachsen-Anhalt, bei Magdeburg
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Motoradhebebühne im Boden eingelassen

Beitrag von clairenc »

Rudolf´s Enkel hat geschrieben:Die Entscheidung ist jetzt für die REMO Powerlift 1000 gefallen. Eine tolle Bühne, etwas überdimensioniert(was ja nicht schaden kann) aber komplett vom Hersteller durchdacht. Hat z.B. 2 Radöffnungen und hebt selbst im eingelassenem Zustand noch über 1 Meter. Sie hat Gleitrollen und keine Gleitstücke und an jedem Gelenkpunkt Schmiernippel. Ich freue mich schon riesig. :P Lieferung Mitte April. Werde dann nochmal berichten.
Gruß Volker
Oh man :::::h
Der Mercedes unter den Hebebühnen!!!!!
https://www.hebebuehne24.de/documents/i ... klappt.jpg

Die beguck ich mir aber mal!!
Gruß clairenc

Ich habe nur eine Chinabühne :::::n
Dummköpfe und Fanatiker haben keinen Humor! Talleyrand (1754-1838)
----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
Deleted User 85

Re: Motoradhebebühne im Boden eingelassen

Beitrag von Deleted User 85 »

Höhöhö... jahrelang ging das am Boden... mit bücken und so. Und nun? Auf Knie und Unterarm geht bei mir noch, aber die Augen. Habe die alten DDR Leuchtstofflampen rausgeworfen und mir einen OP Saal mit LED Gedöns eingebaut... och ist das geil auch mal sehen können was man so zusammenbastelt.

Gruß vom Fussel
Benutzeravatar
Roy
AWO 425 Member
Beiträge: 1288
Registriert: Do 18. Jun 2009, 13:17
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 0761X Thüringen
Hat sich bedankt: 17 Mal
Danksagung erhalten: 21 Mal

Re: Motoradhebebühne im Boden eingelassen

Beitrag von Roy »

Hallo,
da gebe ich Dir recht Fussel.
Aber alles so zu beleuchten, daß es überall optimal hell ist, gestaltet sich ganz schön schwierig.
ich bin daher zur punktuellen Beleuchtung übergegangen, daß da wo ich gerade arbeite genug Licht ist.
Das geht prima mit den kleinen LED Klemmleuchten, z.B. von IKEA:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/produ ... nKEW9PV9L8

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Zur Hebebühne:
2000 € für so ein Teil übrig zu haben, naja als Profi oder man Jobt im Finanzamt, d.h. wo die Kohle nurso sprudelt iss ok.

Für mich als gelernten Ossi kam da die Methode Krankenhausbett in Frage.
Kosten:
2 Flaschen Wodtka und 2 Kisten Wernesgrüner
(für den Krankenhaustechniker und den Mittelsmann)
40 € für die Tischlerplatte
45€ für die Motorradwippe (die sich auch auf Anhänger für Motorradtransport verwenden läßt..Danke nochmal für den Tipp an Blacky :D )
15 € für paar Schrauben .

Bild

Bild

Bild

Läßt sich prima dran schrauben, auch im sitzen....
In den Boden einlassen kam bei mir nicht in Frage, wegen Hochwassergefahr.
(Das abgebildete Motorrad diente nur zur Demonstration,
und hab ich mir extra beim Nachbarn ausgeborgt....)
:lol: :lol: :lol:
Zuletzt geändert von Roy am Sa 18. Mär 2017, 13:53, insgesamt 1-mal geändert.
Es ist klug und weise, an allem zu zweifeln.
Antworten