Einbereichsöl Ja oder Nein

Tipps und Tricks von und für jedermann / Nachbauaktionen
Skandy

Re: Einbereichsöl Ja oder Nein

Beitrag von Skandy »

Habe hier mal einen Link gefunden hier bieten Sie auch legierte Öle für Oldtimer ohne Haubtstromölfilter an .... also nicht tragendes Öl
http://www.tyreandwheel.de/-oele-Motoro ... zAodVm2d0A

vielleicht ist es ja für den einen oder anderen interessant
Edeltuning
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 711 Mal

Beitrag von Edeltuning »

krachbumm425 hat geschrieben:mööönsch leute, das thema wird jetzt echt lahm.
mittlerweile wurden hier alle erdenklichen standpunkte vertreten.
ich denke, jetzt hat auch der letzte, der dazu schon immer mal was loswerden wollte sein rederecht genutzt :D
es wurden fakten in form von vor- & nachteilen aufgezählt und reichlich vermutungen und bedenken geäußert.
jeder der etwas fachwissen besitzt, kann sich aus diesem "wissensbrei" was nützliches rausziehen und seine entscheidung treffen :idea:
wir sind hier an einem punkt, an dem es nur noch rechthaberei und knatsch geben kann :evil:
denkt mal drüber nach :!:

gruß uwe
Sehr treffende Zusammenfassung. :idea: :idea: :idea:

(Übrigens "Miller", ist ein Händler und vertritt seine eigenen Interessen.)
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
steppe
Moderator
Danksagung erhalten: 209 Mal

Beitrag von steppe »

Edeltuning hat geschrieben:(Übrigens "Miller", ist ein Händler und vertritt seine eigenen Interessen.)
jo, und wikipedia wird wahrscheinlich im auftrag vom geheimdienst betrieben, um unwissen unters volk zu streuen. und all die anderen schrecklichen blender im internet, die partout ihr sae50 an den oldtimerfreund bringen wollen, obwohl das wie salzsäure auf die motoren wirken muß, laut deiner these. apropo these, klopf diese doch bei dir zu hause an deine garagentür, aber verschone das forum mit solchen dingen.

steppe :lol:
Reisen ist Abenteuer und erweitert den eigenen Horizont. Es lassen sich alle Nuancen der Natur mit Haut und Haar spüren, von salzige Seeluft auf den Lippen, dem Farbenspiel am Himmel in der Dämmerung, oder die unglaubliche Sternenfülle am Firmament abseits zivilisatorischer Lichtverschmutzung. Man findet heraus, ob man Unrecht hatte in dem, was man glaubte, über andere Länder und Kulturen zu wissen. All das erlebt man nur zwischen Start und Ziel einer Reise! Steppe
Edeltuning
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 711 Mal

Beitrag von Edeltuning »

Wer lesen und denken kann,ist echt im Vorteil :!:

Bau ne Mauer um dein Forum. :idea:

:lol: :lol: :lol:
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
andrebiker

Beitrag von andrebiker »

AWOBIKER hat geschrieben:hallo,also ich muß schon sagen um welche pillepalle ihr euch gedanken macht ist nicht mehr mit anzusehen.
in jeder ba stehen die füllmengen drinn und da is es egal was der messtab anzeigt,habt ihr keine anderen probleme(kopfschüttel).
gruß awobiker
Hm, tja, pillepalle... :roll:
Du hast natürlich recht.
Klar, wer nur 100 km im Jahr fährt und jedes Jahr ordentlich Ölwechsel macht, braucht gar keinen Meßstab :mrgreen: .
Aber ich fahre schätzungsweise das 20fache mit meiner AWO im Jahr. Und der Motor ist schon lange nicht mehr im Neuzustand und verbraucht auch Öl. Da ist es mir natürlich absolut nicht egal, was der Meßstab zeigt ;) .
Gruß, André
awotouren

Beitrag von awotouren »

Steppe ich bin genau deiner Meinung! Hoffentlich lässt sich nicht ein Neuling durch unqualifizierte Beiträge des besagten Mitglieds in die Irre leiten und schrottet seinen Motor. Schade was hier abgeht! Du als Admin könntest solche Beiträge doch sicher ganz einfach löschen oder?
Tourenrob
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 26 Mal

Beitrag von Tourenrob »

Hallo,
nein, nein, nein, nicht löschen!!!
Das ist ein sehr erfrischender Tread. Neben der regen Beteiligung sieht man das doch auch an der Anzahl der "Klicke".
Bitte weiter jeder offen seine Meinung und keine Zensur, ähh administrative Korrektur.
Aus diesem Grund haben andere und ich vor kurzem gerade ein Forum verlassen.

Beste Grüße,
Eckhard
akkon
Moderator
Danksagung erhalten: 330 Mal

Beitrag von akkon »

jo Eckhard, da sind wir Ekkis ;) einer Meinung. Auch wenn einige Beiträge fast schon unter der Linie waren bzw sind.
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
PdmAJ

Beitrag von PdmAJ »

Hallo
edeltuning hat geschrieben:
"Übrigens "Miller", ist ein Händler und vertritt seine eigenen Interessen."

Na ein Glück ist er selber drauf gekommen, dass wir hier mitlerweile im Kapitalismus leben. Firma "Mathy" is wohl ein gemeinnütziger Verein?! :lol:
Auch wenn der Journalismus in politischer Sicht recht problematisch geworden ist, tendiere ich eher zu Oldtimerzeitungen oder Schriften unabhängiger Autoren zum Thema.

Zu: Einbereichsöl = Plörre nur soviel. Mit welchem Öl hat E. Henne anno 1937 seine 279km/h auf die Bahn gelegt? Bestimmt nicht mit additiviertem (ah da isset wieder :lol: )10W-60!

Gruß Alex
steppe
Moderator
Danksagung erhalten: 209 Mal

Beitrag von steppe »

awotouren hat geschrieben:Steppe ich bin genau deiner Meinung! Hoffentlich lässt sich nicht ein Neuling durch unqualifizierte Beiträge des besagten Mitglieds in die Irre leiten und schrottet seinen Motor. Schade was hier abgeht! Du als Admin könntest solche Beiträge doch sicher ganz einfach löschen oder?
Könnte ja, aber das werde ich definitv nicht tun! So lange es nicht unter die Gürtellinie geht, bleibt das hier alles stehen. Für Zensur sorgt Schäuble und Konsorten schon genug in diesem Land.

Gruß Steppe
Reisen ist Abenteuer und erweitert den eigenen Horizont. Es lassen sich alle Nuancen der Natur mit Haut und Haar spüren, von salzige Seeluft auf den Lippen, dem Farbenspiel am Himmel in der Dämmerung, oder die unglaubliche Sternenfülle am Firmament abseits zivilisatorischer Lichtverschmutzung. Man findet heraus, ob man Unrecht hatte in dem, was man glaubte, über andere Länder und Kulturen zu wissen. All das erlebt man nur zwischen Start und Ziel einer Reise! Steppe
Antworten