zündaussetzer

Zylinderkopf, Kolben & Zylinder, Kurbelwelle, Nockenwelle, Steuerräder, Motorblock, Lager & Wellendichtring, Dichtungen, Kupplung, Ölpumpe, Ölwanne, Vergaser & Luftfilter, Zündkerze
awofedro69

zündaussetzer

Beitrag von awofedro69 »

hallo leute, ich habe am wochenende eine kurze ausfahrt mit neuem motor gemacht. da ich den erst noch einfahren muß, bin ich schön vorsichtig gefahren, also nur 2/3 gas und so. awo lief recht gut, nur nach längerer bergabfahrt, wo ich mit motor gebremst habe, hatte ich dann einige zündaussetzer und sie lief einpaarhundert meter recht stotterig.
danach war wieder alles ok. das ganze hatte ich zweimal.
nun meine frage, ist das normal oder nicht, wenn nicht, woran könnte es liegen und hatte jemand ähnliche problemchen?

schöne woche und grüße aus bad kösen von steffen f.
Bielsman

Re: zündaussetzer

Beitrag von Bielsman »

was für eine Züngung hast du denn verbaut?
und hast dus schonmal mit einer andren Zündkerze probiert?
lg
stefan
awofedro69

Beitrag von awofedro69 »

ich habe die orginale magnetzündung drinne und eine nagelneue isolator 225, wie zum einfahren empfohlen.
Bielsman

Beitrag von Bielsman »

Ich würds trotzdem nochmal mit ner andren zündkerze probieren ;) nicht jede neue geht auch (jdf. war das bei mir schonmal der fall).
Ansonsten Zündung nochmal einstellen, oder mitn stetoskop schauen ob sie stimmt. Es ist aber auch durchaus normal, dass Krad ab und zu Fehlzündungen beim abtouren hat. Ich habe zum Beispiel eine elektronische Zündung verbaut und bei mir trat auch schonmal eine Fehlzündung auf ;)
wenn jetzt aber gehäuft fehlzündungen auftreten, muss alles mal gut eingestellt werden.
awofedro69

Beitrag von awofedro69 »

die fehlzündungen traten beim beschleunigen auf, nachdem ich bergab längere zeit mit dem motor gebremst habe. werde es aber trotzdem mal mit einer anderen zündkerze probieren, danke für den tip!
grüße von steffen f. aus bad kösen
krachbumm425
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 50 Mal

Beitrag von krachbumm425 »

mit nem stetoskop die zündung einstellen :?:
sind wir hier beim arzt :lol:
die zündung wird mit einer prüflampe eingestellt :!:

aber daran liegt das nicht.
nimm eine 175er kerze.
deine kerze hat ihre selbstreinigungstemperatur nicht erreicht, da passiert sowas schon mal.
wenn du bei warmem wetter wieder zügiger unterwegs bist, kannste ja die 225er nehmen.
die würde ich dann auch nach der einfahrzeit drin lassen.

gruß uwe
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.
61xlch

Beitrag von 61xlch »

krachbumm425 hat geschrieben:mit nem stetoskop die zündung einstellen :?:
sind wir hier beim arzt :lol:
die zündung wird mit einer prüflampe eingestellt :!:

Er meint bestimmt ein Stroboscop, allemal besser als ne Prüflampe. :roll:
Aber es soll ja Gurus geben, die die Zündung nach Gehör einstellen, dann ist so ein Stetoscop sicherlich hilfreich. :P
Bielsman

Beitrag von Bielsman »

oha^^ mein gott was hab ich denn da erzählt :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
natürlich meinte ich das stroboscop :oops: :oops: :oops: wenn man als krankenpfleger arbeitet verwechselt man mal was :D
tut mir leid steffen ;)
Grüße
kasi

Beitrag von kasi »

Hallo,
Ich würde eher auf einen falschen Schwimmerstand tippen.
Bielsman

Beitrag von Bielsman »

Hallo! Würde mich interessieren, was es denn nun letztendlich war, oder ob das problem schon behoben ist?
Lg
Stefan
Antworten