Neee, Hilmar! Nicht bei Denen!clairenc hat geschrieben:Kauf dir DIESEN Satz. Gruß clairenc
Gewindegröße Steuerkopf?
- Bausoldat
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 170 Mal
Re: Gewindegröße Steuerkopf?
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)
-
felix 09
Hallo Hotrod,
schau mal bei Mike Jokisch der hat glaube ich Schrägrollen mit Lagerschalen für 59€ . Mike hatte auch einen Stand zur Oldtema.
Grüße
Felix 09
schau mal bei Mike Jokisch der hat glaube ich Schrägrollen mit Lagerschalen für 59€ . Mike hatte auch einen Stand zur Oldtema.
Grüße
Felix 09
- clairenc
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 211 Mal
Na gut.... dann halt HIERBausoldat hat geschrieben:Neee, Hilmar! Nicht bei Denen!clairenc hat geschrieben:Kauf dir DIESEN Satz. Gruß clairenc
Dummköpfe und Fanatiker haben keinen Humor! Talleyrand (1754-1838)
----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
- Bastelfreund
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Nabend Freunde, immer noch zu teuer, probiers hier. Da hab ich meine her und passen auf Anhieb. Gruß Thomas
http://awo-oldtimer.de/
http://awo-oldtimer.de/
AWO Sport Baujahr 56/in Anlehnung Messe1955
EMW R 35 Baujahr 1954 (noch nicht ganz fertig )
S 51 Elektronic Old Style Umbau
EMW R 35 Baujahr 1954 (noch nicht ganz fertig )
S 51 Elektronic Old Style Umbau
-
Hotrod
-
Kilmister
Guten Morgen, Gemeinde,
irgendwie komme ich beim Zusammenbau des Lenkkopfes meiner Sport nicht zu Stuhle. Meine Frage: Wie wird die obere Gabelbrille auf dem Steuerkopfrohr zentriert? Bis zur Bundmutter und dem Einstellen der Lager bin ich gekommen. Gibt es da ein Distanz- oder Füllstück? Da ich AWO-technisch ziemlich unbedarft bin, ich noch nie auf einer gesessen habe und auch niemand hier in der Nähe habe zum Anschauen - nun die Frage an Euch mit der Hoffnung auf Erleuchtung.
Gruß Jan
irgendwie komme ich beim Zusammenbau des Lenkkopfes meiner Sport nicht zu Stuhle. Meine Frage: Wie wird die obere Gabelbrille auf dem Steuerkopfrohr zentriert? Bis zur Bundmutter und dem Einstellen der Lager bin ich gekommen. Gibt es da ein Distanz- oder Füllstück? Da ich AWO-technisch ziemlich unbedarft bin, ich noch nie auf einer gesessen habe und auch niemand hier in der Nähe habe zum Anschauen - nun die Frage an Euch mit der Hoffnung auf Erleuchtung.
Gruß Jan
-
PdmAJ
Hallo,Kilmister hat geschrieben:Guten Morgen, Gemeinde,
Gruß Jan
Die obere Gabelbrille wird auf der Bundmutter zentriert. Die Kontermutter hält dann alles schön zusammen.
Grüße, Alex.
-
Kilmister
Seltsam, ist trotzdem noch mächtig Luft. Ich muss dazu sagen, ich habe den ehemals verbauten Mz-Steuerkopf rückgerüstet auf Awo mit mir vom Vorbesitzer mitgegebenen AWO-Sport-Teilen, ob der die Brille original belassen hat, ist unklar. Müsste also der obere Bund der Bundmutter das gleiche Mass haben wie die Bohrung in der Brille. Ich denke, ich werde die obere Brille erneuern. Erstmal Dank.
Grüße aus Leipzig
Grüße aus Leipzig
-
PdmAJ
Zu diesen Lagern bleibt anzumerken, dass es sie in unterschiedlichen Höhen gibt (hier 12mm). 12mm ist zu hoch, wenn man die Lager einfach in die originalen Lageraufnahmen setzen will. Für die Kontermutter bleibt am Ende nicht genug Gewinde und man kann auch die Lochscheibe für den Lenkungsdämpfer nicht vernünftig einsetzen.Tuftufek hat geschrieben:http://www.ebay.de/itm/Lenkkopf-Kegelro ... Swa39UyA5Q
Fazit: wer die Lager so kauft, sollte zumindest über eine Drehbank verfügen, um die Lagerschalen oder das Lager auf Maß zu bringen!
A.
PS: Bei wömbi kostet der Satz grade noch 35€ +versand, oh und kettenmax hat den Satz für 31,12 + versand, und hier http://www.ebay.de/itm/Lenkkopflager-Ka ... 0987722584 sind die Lager aber auch schon 13mm hoch
Na einfach mal das Netz nach SSK 100 durchsuchen dann findet man allerhand.
Zuletzt geändert von PdmAJ am Di 14. Feb 2017, 12:21, insgesamt 2-mal geändert.