Linksschraube an Lichtmaschine gebrochen
-
sacaso
Linksschraube an Lichtmaschine gebrochen
Hallo,
Murphys law....
Ich bin eben dabei mein AWO Sport Projekt zu pushen. Der Motor wurde nun zusammengebaut und die letzten fehelenden Teile sind auch nun endlich angekommen. Zu guter letzt hat die Linksschraube für den Lichtmaschinenanker gefehlt.
Als diese endlich da war, habe ich mich gleich ans Werk gemacht....und auf den letzten mm mit Gefühl, bricht bzw. reißt die Schraube.
Nun da meine Nachbarn auch Schrauber sind habe ich Blauäugig auf deren Rat gehört....4er Metalbohrer und den Rest der abgerissenen Schraube aus gebohrt und versucht mit nem Treiber den Rest rauszuholen.
Das hat leider nicht so ganz geklappt wie gehofft... :-(
Hat wer ne Idee und eine noch besseren Ratschlag für mich....ich denke ich werde nicht drum herum kommen das Gewinde nachzuschneiden...hat wer die Info was für eine Gewindegröße das ist?
Danke vorab....
Murphys law....
Ich bin eben dabei mein AWO Sport Projekt zu pushen. Der Motor wurde nun zusammengebaut und die letzten fehelenden Teile sind auch nun endlich angekommen. Zu guter letzt hat die Linksschraube für den Lichtmaschinenanker gefehlt.
Als diese endlich da war, habe ich mich gleich ans Werk gemacht....und auf den letzten mm mit Gefühl, bricht bzw. reißt die Schraube.
Nun da meine Nachbarn auch Schrauber sind habe ich Blauäugig auf deren Rat gehört....4er Metalbohrer und den Rest der abgerissenen Schraube aus gebohrt und versucht mit nem Treiber den Rest rauszuholen.
Das hat leider nicht so ganz geklappt wie gehofft... :-(
Hat wer ne Idee und eine noch besseren Ratschlag für mich....ich denke ich werde nicht drum herum kommen das Gewinde nachzuschneiden...hat wer die Info was für eine Gewindegröße das ist?
Danke vorab....
- quincy
- AWO 425 Member
- Beiträge: 633
- Registriert: Sa 13. Sep 2008, 03:17
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Linksschraube an Lichtmaschine gebrochen
Tach
M7 links
Was verstehst du unter Treiber ?
gruss
quincy
M7 links
Was verstehst du unter Treiber ?
gruss
quincy
Die Preisfindung durch Angebot und Nachfrage hat nichts mit Gerechtigkeit oder Fairness zu tun .
-
thomas
- AWO 425 Member
- Beiträge: 671
- Registriert: Do 18. Dez 2014, 19:12
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: bei Bitterfeld
- Hat sich bedankt: 20 Mal
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Re: Linksschraube an Lichtmaschine gebrochen
er meint sicher einen Linksdreher. Er bräuchte dafür aber einen Rechtsdreher(da es ja ein Linksgewinde ist), bin mir aber nicht sicher ob es das überhaupt gibt
http://www.ebay.de/itm/like/30176566302 ... noapp=true
http://www.ebay.de/itm/like/30176566302 ... noapp=true
- Roy
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1288
- Registriert: Do 18. Jun 2009, 13:17
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 0761X Thüringen
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Re: Linksschraube an Lichtmaschine gebrochen
Klopf Dir einen Torx Bit rein, dann kannste die Schraube rausdrehen.
Es ist klug und weise, an allem zu zweifeln.
- quincy
- AWO 425 Member
- Beiträge: 633
- Registriert: Sa 13. Sep 2008, 03:17
- Hat sich bedankt: 6 Mal
- Danksagung erhalten: 2 Mal
Re: Linksschraube an Lichtmaschine gebrochen
Tach
Beitrag :" fest geschweißter Rotor an kurbelwelle "
gruss
quincy
Beitrag :" fest geschweißter Rotor an kurbelwelle "
gruss
quincy
Die Preisfindung durch Angebot und Nachfrage hat nichts mit Gerechtigkeit oder Fairness zu tun .
-
sacaso
Re: Linksschraube an Lichtmaschine gebrochen
Wie gesagt, der Rat meiner Nachbarn haben es nicht gebracht und ich bin mit einem 4 Bohrer rein und habe es ausgebort. Und den Rest der im Gewinde hängt wollte ich mit einem Treiber vorsichtig raus klopfen...aber Fehlanzeige...da geht nix weiter raus zu klopfen bzw. bekomme ich den Rest nicht wirklich gut raus....
Ich versuche mal ein Foto später zu machen, evtl. wird dann einiges klarer und ihr habt ne Idee
Ich versuche mal ein Foto später zu machen, evtl. wird dann einiges klarer und ihr habt ne Idee
- Edeltuning
- AWO 425 Member
- Beiträge: 5444
- Registriert: Di 24. Jun 2008, 00:36
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Karl-Chemnitz-Murx
- Hat sich bedankt: 42 Mal
- Danksagung erhalten: 211 Mal
Re: Linksschraube an Lichtmaschine gebrochen
http://www.ebay.de/itm/161674710904?ssP ... Track=true
Oder Kernlochdurchmesser bohren und M7L schneiden.
Oder Kernlochdurchmesser bohren und M7L schneiden.
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ! ***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
-
sacaso
Re: Linksschraube an Lichtmaschine gebrochen
sacaso hat geschrieben:Wie gesagt, der Rat meiner Nachbarn haben es nicht gebracht und ich bin mit einem 4 Bohrer rein und habe es ausgebort. Und den Rest der im Gewinde hängt wollte ich mit einem Treiber vorsichtig raus klopfen...aber Fehlanzeige...da geht nix weiter raus zu klopfen bzw. bekomme ich den Rest nicht wirklich gut raus....
Ich versuche mal ein Foto später zu machen, evtl. wird dann einiges klarer und ihr habt ne Idee
So, hier mal 3 Fotos:
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
-
12ps
- AWO 425 Member
- Beiträge: 288
- Registriert: Do 31. Jul 2008, 19:52
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 06632 Freyburg
Re: Linksschraube an Lichtmaschine gebrochen
Hallo. Wie Roy schon sagte " Klopf Dir einen Torx Bit rein, dann kannste die Schraube rausdrehen" . Möglicherweise ist der Torx Bit danach hinüber. Also besser den eigenen nehmen-dann gibts keinen Ärger mit dem Nachbar 
-
sacaso
Re: Linksschraube an Lichtmaschine gebrochen
wie schon gesagt, die schraube ist ausgebohrt, jetzt hängen die Reste im Gewinde. Da ist nix mehr mit Torx Klopfen

