Ihr vergesst dabei , dass in den Offerten oft nur WUNSCHPREISE stehen . Die sind in keinster Weise repräsentativ zum realen Marktwert.
Auch auf dem Teilemarkt hat man solche ENTGLEISER . Da aber immer 2 zum Geschäft gehören, liegt bzw. steht das "Garagengold" bei Marktschluss immer noch an gleicher Stelle. Manch einer schleppt sich Jahre mit dem Zeug ab , ohne zu begreifen ,dass für Traumpreise ganz selten ein Käufer zu finden ist.
Ich habe da einen ganz speziellen "Freund" , ein Anbieter aus der Bautzener Ecke ,welcher mich und viele andere, ob seiner Preispolitik, schon vor Jahren dazu animiert hat , schnellen Schrittes an seinen Sachen vorbeizugehen ohne überhaupt einen Blick darauf zu werfen.
Bis auf eine Ausnahme ........ vor ca. 20 Jahren hat er von mir für 15 DM eine alte Autouhr gekauft , um Sie in üblicher Händlermanier kurz darauf an seinem Stand feilzubieten. Der Preis hatte sich jedoch ums 10 Fache erhöht. Seither gucke ich in seinen Auslagen immer nach
DER EINEN Uhr. Da er nicht weis zu welchem Fzg. die Uhr gehört ( ich werde es ihm mit Sicherheit nicht verraten ), korrodiert diese nun seit 2 Jahrzehnten bei Ihm rum und erfreut mich bei jedem Wiedersehen
Ralf
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.