Hab meine Speichen und Felgen separat pulvern lassen. Danach eingespeicht und zentriert.
Hält jetzt schon einige Jahre.
Gruß Ekki
Speichen
- akkon
- Moderator
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 330 Mal
Re: Speichen
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
- AWOKCUB
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 82 Mal
Re: Speichen
andys425 hat geschrieben:Hallo, da ich auch gerade beim Aufbau meiner AWO S bin, stehe ich auch vor einer grundsätzlichen Entscheidung mit den Speichen. Mir stellt sich nur die Frage ob ich Chrom oder Edelstahl nehmen soll. Waren die Speichen damals verchromt?
Desweiteren habe ich auch viele Unstimmigkeiten bzgl. der neu erhältichen Alu- bzw. Chromfelgen gelesen, das die Punzungen nicht stimmen und nachgearbeitet werden muss. Auf einige Händler trifft das natürlich nicht zu, aber über 100 Euro für eine Felge ist mir dann doch zu fett. Deshalb werde ich meine Stahlfelgen wieder nehmen. Hat jemand seine pulverbeschichten lassen? Wenn ja, silber und die Ränder anschließend schwarz lackiert?
Für ein paar hilfreiche Tipps wäre ich dankbar.
Gruß Andy
Hallo Andy
Ich verwende auch alte Stahlfelgen beim Aufbau meiner Sport. Ich hab da gar nix pulvern lassen. Erst mal die Felgen Strahlen lassen. Danach die komplette Farbgebung dem Lackierer überlassen. Erst Grundierung, dann Komplett Schwarz und erst danach hat er den Silberstreifen gemacht. Anschließend noch Klarlack. Die Naben habe ich so gut ich konnte poliert. Einspeichen hab ich lassen. Ich habe mich für verchromte Speichen (Kleeblatt) entschieden. Verchromte Speichen gab es damals auch schon. Ich vermute das Sport AWO´s immer mit verchromten Speichen ausgeliefert wurden.

Gruß und guten Rutsch U.D.O.
Was der Fuß nicht ankriegt, soll die Hand nicht lenken.