Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Moin moin Basti bin bischen Neidisch,
das sind sehr seltene GS ;Eskorte; Polizei ; GST Naben habe auch noch son Ding brauche nur die breiten Bremsbacken dafür.
Vollnabe EMW und Awo T
vorne Stahl mit 6 Alu Kühlrippen Ring Frühe mit 160 mm Hoch 40 mm Backenbreite
vorne Späte Ausführung 180mm Hoch 40 mm Backenbreite
Hinterrad Stahl 5 Kühlrippen Ring Alu Ausführung 180mm Hoch 40 oder 44 mm Backenbreite
Wer das Funktionstüchtig drinne hat eine Leistungsstarke Bremse und Speichen Bruch Probleme nicht mehr bei Normaler Fahrweise wurde auch im EMW Forum mit Gobi schon Realisiert.
Danke Leute, für Eure Infos... dämmert es mir doch das ich solche Naben schon mal in einer EMW gesehen hatte.
Weiß jemand ob die vordere Bremsankerplatte für die T auch den Gegenhalter für den Gabelholm hatte ?
Bei meiner Platte sieht es so aus als ob der Halter nachträglich entfernt wurde, ausserdem kann ich mir schwer vorstellen das wenn die Bremse wirklich so "beisst" die 2 Näschen das ganze halten.
Die Schätzchen kommen auf jeden Fall in eines meiner Projekte - dem Sportracer oder dem Umbau T Gespann stehen die sicher gut....
8ea978e9.m.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Einige Urvölker hatten die Gewohnheit, bei Pandemien ihre Anführer zu opfern, um die Götter zu besänftigen. In so schwierigen Zeiten sollte man wirklich nichts unversucht lassen.
Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen wird am Ende beides verlieren
Die Grossen hören auf zu herrschen wenn die Kleinen aufhören zu kriechen.
Diejenigen, die entscheiden, sind nicht gewählt, und diejenigen, die gewählt werden, haben nichts zu entscheiden. (H.Seehofer)
Moin moin Feuereisen,
der wichtigste Halter für die Ankerplatte Alu muss um den Gabelholm gehen das andere unten ist nur zur pass Führung denn aus Stahl sind schon Einige weggebrochen aus Alu nur unten Gegenhalter ist sehr fraglich von der Stabilität. Auf den Bild von Dir sieht aus wie eine 160mm 40mm breite ich habe noch Bremsbacken 160mm 40mm im Tausch gegen 180mm Hoch 40mm Breit.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
feuereisen hat geschrieben:
Bei meiner Platte sieht es so aus als ob der Halter nachträglich entfernt wurde
Aus einem Alu-Block lässt sich doch bestimmt ein U mit rückseitig zwei Gewindebohrungen herstellen.
Dann müssen nur noch in der Bremsankerplatte 2 Durgangsbohrungen anfertigt werden und man kann alles zusammenbauen.
Der Vollständigkeit halber sei anmerkt, dass solch eine Reparatur nicht im Bereich der STVO verwendet werden darf.