Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Hallo,
ich hab jetzt alles nach Buch eingestellt. Unterbrecher 0,4 und Zündung wie im Buch beschrieben, leider kann ich nicht probieren da mein Tank noch beim beschichten ist. Mir ist nur aufgefallen das die Makierung auf der Unterbrecherplatte mit dem Gehäuse nicht überein stimmt. Ist das im Rahmen bzw. seh ich keine Möglichkeit die Platte zu verschieben. Ich weiß das Magnet Lichtmaschine usw. neu sind aber leider weiß ich nicht was eigentlich verbaut wurde.
Hallo.
Also die Markierung der Grund Platte mit dem Gehäuse des Magneten, ist die original Markierung vom Werk. Sobald man etwas tauscht bzw. wechselt, reicht der unterbrecher. Und schon passen die Markierung nicht mehr. Das heist wenn es richtig gemacht wurde und der Abriß optimal eingestellt wurde.
Mfgruß der Sylvio
Ich würde gern mal eine Frage zu den Foto´s beantwortet haben.
Im Bild sehe ich auf dem Unterbrecheroberteil ein Bosch-Symbol.
Ist das nur das Oberteil, was von Bosch ist,
oder gibt es das auch komplett passend mit dem "Amboss" von Bosch ?
Mein Nachbauunterbrecher ist ein recht billig wirkendes Teil, die Kontakte passen nicht ganz so richtig aufeinander, der hier wirkt schon besser. Obwohl der Kontakt am Amboss etwas gößer zu sein scheint.
Wie Silvio das schon beschrieben hat, also Makierung halb so schlimm, wichtig ist doch nur der Funke zum richtigen Zeitpunkt und wenn der Abriß optimal eingestellt wurde nach einen Teileaustausch dürfte der Rest relative egal sein.
Demokratie kann nur der ausleben, der das Geld hat.
Hallo!
Nach einem Unterbrecher Wechsel, passen die Kontakte meist nicht 100%ig übereinander. Das heißt nacharbeiten, und mit zB,: einer Zange die Kontakte ausrichten.
M.f.Gruß der Sylvio
Ja wie gesagt, leider weiß ich nur das etwas erneuert wurde aber eben nicht was im einzelnen verbaut wurde. Hatte gehofft das hier vielleicht jemand was dazu sagen kann.
Hallo.
Ist doch egal was verbaut wurde. Die Hauptsache ist, es funktioniert. Ob kalt ob warm ob heis der Funke kommt zur richtigen zeit, und die 60 Watt Lichtmaschine versorgt den mechanischen Regler ordentlich mit saft damit dieser einen gut geregelten Strom in dein Bordnetz liefern kann.
MfGruß der sylvio
Vincent hat geschrieben: nicht probieren da mein Tank noch beim Beschichten ist
Was hat der Tank mit Probieren zu tun ? Der kann doch daneben oder im Regal
liegen. Ein Trichter und Stück Kraftstoffschlauch und Kraftstoff reicht zu,oder ?
Lichtmaschine ist eine 60 W mit aufgebautem Regler , passt also zur Awo.
Unterbrecher ist egal ob Bosch, Pal oder IKA , die waren nahezu Baugleich.
Der Amboss nutzt sich in der Regel kaum ab und kann mit wenig Aufwand aufgearbeitet werden.
Zur Zündmagneteinstellung musst Du schon dem Fachmann vertrauen , der das Teil überholt hat so Du es nicht selbst besser weist. Auf Hilles Seite ist der technische Hintergrund beschrieben mit dem man mit dem notwendigen Feingefühl die Einstellung prüfen bzw. vornehmen kann.