Fahrgestellnummer einer Touren > 127865

Wer auf der Suche nach identischen Motor-, Getriebe- und Rahmennummern ist, kann hier seine eigenen oder gesuchten Nummern eintragen.
Heinz Moped

Re: Fahrgestellnummer einer Touren > 127865

Beitrag von Heinz Moped »

Genauso sieht die Fahrgestellnummer aus und im Stern steht ein O für Suhl.
Rudolfs Enkel
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 60 Mal

Beitrag von Rudolfs Enkel »

Hallo alle miteinander,
Paule das war doch in Neuruppin meine Vermutung, das ihr den letzten Tourenmotor gefunden habt.
Der Unterschied von ca. 124000 produzierten AWO´s zur Nr. 127865 kommt hauptsächlich davon, das 1957 ca3000 Fahrgestellnummern unter den Tisch fallen gelassen wurden, um 1958 alle Touren nummerngleich ausliefern zu können (außer Kardan). 1957 hört es mit ca 98000 auf und beginnt 1958 mit ca. 101000. Zu dem anderen Problem mit Touren aber Sportrahmen-Nr., dieses Problem habe ich zu DDR-Zeiten auch verursacht. Da es notwendig zur Neuzulassung war, einen nicht entwerteten KfZ-Brief zu haben und man damals leichter Tourenbriefe als Sportbriefe bekam, hatte ich meine Kleinserien-GS auf einen Tourenbrief, mit offiziel geänderter Rahmen-Nr. zugelassen. War für mich damals die einfachsete Lösung um meine Sport zu zulassen
Speedy
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN

Beitrag von Speedy »

Heinz Moped

Beitrag von Heinz Moped »

Danke Speedy dann ist mein Rahmen 58 iger Baujahr und die haben das Typenschild ungenietet laut Schild ist es
55 iger Baujahr und hat ne andere Rahmennummer.
Wieder was gelernt.
Antworten