hephäst hat geschrieben:...Die aktuellen Neuvorstellungen der Kanditaten sehen eigendlich recht schwach aus.
... wie wahr, wie wahr, zumindest die Meisten.
hephäst hat geschrieben:...wer ein Problem hat, alt und grau zu werden,...
aus dem Leben:
Eine Freundin hatte mir ihren Zahnarzt empfohlen und also sitze ich jetzt neugierig im Wartezimmer. An der Wand studiere ich sein gerahmtes Diplom. Donnerwetter, Vorname und Name erinnern mich spontan an den so blendend aussehenden großen, schlanken, dunkelhaarigen Typen aus dem Gymnasium, in den so viele Mitabiturientinnen vor Jahrzehnten mehr oder weniger heimlich verliebt waren.
Allerdings verwerfe ich diesen Gedanken sofort, als er mich ins Behandlungszimmer ruft. Da steht ein gebückter, bebrillter, übergewichtiger und fast kahlköpfiger Mann, der viel zu alt ist, um mein ehemaliger Klassenkamerad zu sein.
Nach der Behandlung frage ich dann dennoch so ganz beiläufig, ob er vielleicht zufälligerweise auch auf dem Goethe-Gymnasium in Ibbenbüren war. Er bejaht erstaunt; 1967 habe er dort Abitur gemacht, aber warum ich das denn wissen wolle.
"Sie waren in meiner Klasse" antworte ich.
Ganz offenbar tief irritiert rückt er seine Brille zurecht und mustert mich lange. Dann aber fragt mich doch dieser hässliche, faltige, fette, graue, krumme, kurzsichtige und fast glatzköpfige alte Greis:
"Und welches Fach haben Sie damals unterrichtet"?
