Ausverkauf nach der Wende

Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst ja doch nicht lebend raus.
krachbumm425
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 10 Mal

Re: Ausverkauf nach der Wende

Beitrag von krachbumm425 »

Das stimmt nur bedingt.
Die aus Überproduktion stammende aktuelle Massenware wird zeitnah wieder verschrottet.
Sowas gelangt nie auf den Markt, auch nicht in Jahrzehnten.
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.
Bielsman

Beitrag von Bielsman »

Der Mist würde auch keine 50 Jahre mehr halten... :::::n
krachbumm425
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von krachbumm425 »

Bielsman hat geschrieben:Der Mist würde auch keine 50 Jahre mehr halten... :::::n
Dank eingebauter Obsoleszenz ist das heute leider so :::::n :::::n :::::n
Wahre Freiheit findet sich nur in der Gemeinschaft ehrenhafter Menschen, die, auch wenn sie keine Zuneigung zueinander haben, sich dennoch in den Handlungen des täglichen Lebens vertrauen. Nur Menschen niederster Gesinnung verstoßen gegen diesen ungeschriebenen Ehrenkodex.
Roadrunner
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 14 Mal

Beitrag von Roadrunner »

Ihr könnt wettern wie ihr wollt aber das ist der Lauf der Zeit. Wenn alles aufgehoben worden wäre , was wäre dann heute rar ? ;-)

Zur Wende , Teilemarkt in Neuruppin ( noch vor dem Flugplatzgelände), 100 DM für eine restaurierte Sport mit einem Hänger voll Ersatzteile ! Der Markt war offen und wer von einer Harley geträumt hatte konnte sich plötzlich eine kaufen oder wenns Geld nicht reichte wenigstens einen Japaner.
Alles was DDR war wollte keiner mehr haben und die Preise fielen ins Bodenlose. Auch 10 Jahre nach der Wende waren DDR Erzeugnisse kaum was wert. Erst mit der Ostalgiewelle haben die Preise für DDR Erzeugnisse deutlich angezogen. Klar wenn man DAMALS alles gebunkert hätte ......... Wer hatte schon den Platz ??
Mit Vorkriegskram war es ähnlich. Was alt und unmodern wurde ist weggeschmissen oder umgebaut worden. All das was damals weggeschmissen wurde ist HEUTE teuer und rar.
Also Jammert nicht darüber was DAMALS verhöckert oder verschrottet wurde sondern freut Euch über das was übrig blieb und was Ihr Euer Eigen nennt oder ein anderer erhalten hat.

Gruß Ralf
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
Deleted User 141

Beitrag von Deleted User 141 »

Roadrunner hat geschrieben:Ihr könnt wettern wie ihr wollt aber das ist der Lauf der Zeit. ...
Also Jammert nicht darüber was DAMALS verhöckert oder verschrottet wurde sondern freut Euch über das was übrig blieb und was Ihr Euer Eigen nennt oder ein anderer erhalten hat.
@Ralf - Du hast ja Ideale :::::y , wo doch Jammern, Meckern, Angst schüren und Zweifel des Deutschen Tagestherapie sind :::::mm :::::ll :::::n .
Jens69
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Jens69 »

Ja...genau...letzten Samstag bei dem Sch...wetter kurz zu Kaufland gefahren, weil noch ne Schaltuhr und ein Verteiler für die Weihnachtsdeko fehlte...natürlich mit der AWO. Kaum ausgemacht und aufgebockt hörte ich schon hinter mir: "Hatte ich damals auch...verschrottet...und ne BK...und und und...Tja...selbst Schuld!
AWO T Bj. 53, BMW R 1150 R

Alle Menschen sind klug. Die einen vorher, die anderen nachher.
Funkenzüchter

Beitrag von Funkenzüchter »

Moin Moin,
Container´n und Schrottplatz wandern war ich generell und habe auch fast immer was passendes gefunden :::::m
dazu kommt nen großer Stallboden zum einlagern .... damals Schrott heute Goldstaub :D

und

Den lieben lieben Verwandten jenseits der Elbe hat mein "Alter" generell ne Abfuhr erteilt ;;;;;
obwohl die Angebote immer besser wurden.

Bis die Tage
ALSO: :!: Entweder det Licht brennt !.. oder der Schalter iss kaputt !!
hephäst
Danksagung erhalten: 11 Mal

Beitrag von hephäst »

.... das Alles habe ich zum Glück verschlafen, bzw meine Maschine wollte ich nie mehr abschaffen, da sie mich 13 Jahre aktiv treu begleitet hatte. Man beachte den bewährten Gepäckträger.Das abgesägte Schutzblech bleibt wie es ist. Punkt. Das Ergebnis :
005-1986 (Copy).jpg
IMG_4457 (Copy).jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Donner ist gut und eindrucksvoll, aber die Arbeit leistet der Blitz.
Mark Twain
"es sind Unglücksraben, die keine AWO haben"( auf einem Transparent in Gera 1982 :D )
steckkruemmer
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 76 Mal

Beitrag von steckkruemmer »

Jetzt werde ich aber wiklich neugierig, schreib einfach mal nur dein Baujahr, von dir. Das Jahr, wo du geworfen wurdest :) . Fals dies dir jetzt etwas zu anmaßend erscheint - auch gerne per PN.

Grüße Tobi
"The difference between men and boys is the size of their toys"
C.Shelby
Edeltuning
AWO 425 Member
Danksagung erhalten: 212 Mal

Beitrag von Edeltuning »

hephäst, warum fährt da jezze dein Vater mit der AWO :?: :::::cb
Den Tip der helfen soll, gibt Dir der Minol Pirol.
Венн Ду Дас Лезен Каннст, Данн Бист Ду Eин Луcтигер Унд Гебилдетер Oсси.
НУ ЗАЯЦ ПОГОДИ!
***Ich kann mich auch irren, aber das glaube ich nicht.***
Ihr lernt das, was Ihr wissen dürft, und nicht das, was Ihr nicht wissen solltet. Ganz einfach!
DER GEWOLLTE ZUSAMMENBRUCH
Antworten