Awo 425 Sport - Awo 425 Touren Reparaturanleitungen, Tipps und Tricks zum Simson AWO Motorrad. Auch zum Thema AWO 425 Gespann, Farbcodes, Vergaser Probleme, Zündkerzen, Motor und Getriebe bei der AWO Touren und Sport.
Hallo Leute,
hat jemand zufällig den Nachbau Vergaser dran und kann Auskunft über Fahrverhalten, Kerzenbild u.s.w. geben. Spiele mit dem Gedanken mir soeinen zu leisten aber bei dem Preis wollte ich vorher nochmal fragen ob er das Geld überhaupt wert ist.
Gruß kevin
ich habe so ein Teil an meiner T. Ist, glaube ich, ein tschechisches Modell. Das Teil funktioniert, nachdem wir den Grat aus dem Schiebergehäuse geschliffen haben, recht normal. Der originale Luftfilter passt aber nicht mehr, deshalb musste ich so einen preiswerten "Powerluftfilter" von Louis dranpfrimeln. So richtig zufrieden bin ich aber nicht. Werde beim BK-Dieter meinen originalen Vergaser aufarbeiten lassen (Gewinde tot) und dann wieder auf den zurückrüsten.
Fotos vom Vergaser und weiteren Text kann ich Dir erst nächstes Wochenende zur Verfügung stellen. Jetzt muss ich erstmal pauken - nächste Woche stehen Prüfungen in 7 Fächern an!
Da aber aus noch werden soll, muss ich wieder über die Bücher. Wenn Du also noch eine Woche Geduld hast, dann gibt's bald mehr an dieser Stelle.
Hallo Gelli,
Danke für deine schnelle Antwort und viel Glück für deine Prüfungen, aber ich glaube wir sprechen hier von zwei verschiedenen Vergasern. Ich mein diesen hier den es unteranderem bei Sausewind gibt. Also wer zufällig soeinen fährt und etwas zu Fahrverhalten und Kerzenbild schreiben kann bitte posten.
Gruß Kevin
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
das ist kein Awo Vergaser das ist doch ein Jikov Vergaser glaube ich!
Dieser geht auch, nur Problem ist das hier oft das Gemisch zu mager ist (war schonmal Thema in Forum)
Damals empfohlen einige das Aufsetzen einer U-Scheibe auf den Schwimmer, Schwimmer wird schwerer, schließt später also Gemisch wird fetter!
Nach dieser kleinen "friemelei" soll dieser Vergaser wohl sehr gut an einer Awo laufen!
Also laut deren Internetseite (shop) ist das ein Vergaser für die AWO, es gibt sogar 2 verschiedene einer für die Touren/Sport. Und wenn der zu mager läuft trifft sich das gut mein jetziger ist ständig zu fett .
Gruß kevin
Also das ist definitiv ein Jikov.
ob der an der Bedüsung geändert wurde, weiß ich nicht, aber das Gewinde am Deckel, wo bei den Jawas die Vergaserabdeckung mit festgemacht wird, ist abgedreht.
ich glaube das war hier aber schon mal Thema im Forum, sucht einfach mal.
so, un hier gibts den Vergaser auch, sogar günstiger glaub ich : http://jawamarkt.cz/vergaser-filter-2/v ... inal-jikov
und hier noch billiger (bei den Jawateilen wird aber im allgemeinen von den türkischen Sachen abgeraten) http://jawamarkt.cz/vergaser-filter-2/vergaser-turkisch
Ich weiß jetzt nicht genau, ob ich auf Anhieb den richtigen erwischt hab, müsst ihr noch bissl suchen, aber vielleicht hilfts, also macht euch da lieber noch bissl schlau, könnt ihr bischen sparen
ich hatte letztens auf einem Oldtimermarkt einen ganz ähnlichen Vergaser in den Händen.
Es gab Ihn für AWO-Touren und Jawa allerdings war der Name "Pacco" eingeprägt.
Er kostete neu bei einem Händler 75,- oder 79,-€.
Der wäre vom Preis her sehr interessant.
Und jetzt meine Fragen, kennt den jemand, kann man den empfehlen, hat jemand Erfahrung damit ?
Hallo Leute .
Also ich habe den Vergaser von Sausewind dran und muß sagen ich bin sehr zufrieden (Kerzenbild,Leistung,Verbrauch.)
Der sieht zwar aus wie der von Jircov,ist aber meiner meinung nach ein Nachbau aus Fernost.
Paßt Problemlos ran,sieht fast Orginal aus.ist ordentlich verarbeitet,und lasst sich mit Colortune optimal einstellen.
@JR:Ich hatte früher so einen Pacco an meiner Sport.Ist kalt wie warm immer beim ersten Kick angesprungen(Choke!!).Standgas und Teillast einwandfrei.Mit dem originalen Vergaser schien sie aber besser zu gehen.
Habe dann aber wieder zurückgerüstet.Den Pacco kann ich durchaus empfehlen.Optisch sieht er den älteren Mikuni-Vergasern ähnlich.Evtl.ists ein Mikuni-Nachbau.