Was ist besser PD oder alte Zündanlage incl Lima? Meinung

Nimm das Leben nicht zu ernst, du kommst ja doch nicht lebend raus.

Was ist besser PD oder alte Zündanlage incl Lima?

PowerDynamo 12V150 mit Zündung
31
36%
Originale Magnetzündung mit Lima 6Volt Regler mech.
28
33%
anderes
27
31%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 86
Benutzeravatar
clairenc
AWO 425 Member
Beiträge: 1861
Registriert: So 15. Jan 2012, 21:37
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Sachsen-Anhalt, bei Magdeburg
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Was ist besser PD oder alte Zündanlage incl Lima? Meinung

Beitrag von clairenc »

Rudolf´s Enkel hat geschrieben:Wie ist die Erfahrung bei der VAPE mit den weggerissenen Kurbelwellenkonen hier im Forum?
Moin Moin Volker,
über dieses Thema hatten wir ja schon mal persönlich diskutiert.
Hier im Forum ist mir noch nichts darüber bekannt geworden. (Oder ich habs überlesen :::::n )
Sicher, es mag schon solche Fälle gegeben haben, aber man sollte auch die Ursachen nicht außer Betracht lassen.
Da käme infrage:
Schlechter Sitz auf dem Konus
Nicht peinlich entfettet
Schon vorhandener Schlag des KW- Zapfens
Ausgeschlagene KW-Lager
und zuletzt
schlecht ausgewuchteter Rotor
Der ähnliche Rotor läuft ja auch in den China-Krachern und die laufen ja mit bedeutend höheren Drehzahlen wie unsere Awos.
Ca. 8000 U/min und bei Entdrosselung sogar jenseits der 10.000 U/min.
Der KW- Zapfen ist dort viel dünner als bei der AWO.
.......und sie laufen ohne Abriß :::::n
Gruß clairenc
Dummköpfe und Fanatiker haben keinen Humor! Talleyrand (1754-1838)
----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
strahler
AWO 425 Member
Beiträge: 203
Registriert: Do 8. Jan 2015, 12:03
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Potsdam Mittelmark
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Was ist besser PD oder alte Zündanlage incl Lima? Meinung

Beitrag von strahler »

ich glaube mich zu erinnern, dass die gebrochenen Hubzapfen im Zusammenhang mit den Nachbauwellen hier im Forum Thema waren.
Hotrod

Re: Was ist besser PD oder alte Zündanlage incl Lima? Meinung

Beitrag von Hotrod »

Rudolf´s Enkel hat geschrieben:Wie ist die Erfahrung bei der VAPE mit den weggerissenen Kurbelwellenkonen hier im Forum?
was ist da pasiert ?äääääääääääääh brauch Hilfe zu dem Satz ? :D :shock: :?
Benutzeravatar
speedvogt
AWO 425 Member
Beiträge: 651
Registriert: So 6. Mär 2011, 13:57
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Rosenheim /Bayern
Hat sich bedankt: 37 Mal
Danksagung erhalten: 12 Mal

Re: Was ist besser PD oder alte Zündanlage incl Lima? Meinung

Beitrag von speedvogt »

Hi Hotrod

Jetzt mach kein Geschiss, kauf dir ne Vape, PD
bau sie ein und alles ist i.O.
Genug Antworten zur Meinungsfindung hast du ja.

Servus Micha
Benutzeravatar
clairenc
AWO 425 Member
Beiträge: 1861
Registriert: So 15. Jan 2012, 21:37
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Sachsen-Anhalt, bei Magdeburg
Hat sich bedankt: 116 Mal
Danksagung erhalten: 119 Mal

Re: Was ist besser PD oder alte Zündanlage incl Lima? Meinung

Beitrag von clairenc »

inge hat geschrieben:
clairenc hat geschrieben:[Trotzdem bekommt meine "Blaue Elise" :lol: die Rollerzündung eingepflanzt.
Der Preisvorteil ist nämlich enorm !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ca. 80€ zu ca. 500€ :::::n :::::n :::::n

Gruß clairenc[/i][/font][/size]
Dann mach doch mal eine kleine Serie von den teilen die man benötigt. Ich wäre dabei.

Gruß Inge
Im Moment bin ich dabei, meiner "Blauen Elise" Leben einzuhauchen :::::cb
Im neuen Jahr werde ich mal 5 Drehteile (Konus, Statoraufnahme) anfertigen.
Die Grundplatte aus 6mm Alu kann man sich selber anfertigen, ich habs mit der Stichsäge gemacht.
Die entsprechenden Zeichnungen findet man in Bastelpeters Beiträgen.
Gruß clairenc
Dummköpfe und Fanatiker haben keinen Humor! Talleyrand (1754-1838)
----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
Benutzeravatar
flar
AWO 425 Member
Beiträge: 1891
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 23:45
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: bei Würzburg
Danksagung erhalten: 69 Mal

Re: Was ist besser PD oder alte Zündanlage incl Lima? Meinung

Beitrag von flar »

Hi Hotrod

Jetzt mach kein Geschiss, kauf dir ne Lima, PD
lass deinen Magneten überhohlen
bau sie ein und alles ist i.O.
Genug Antworten zur Meinungsfindung hast du ja.

Servus Ralf

:D
AWO-T BJ 56 & KR51/2L BJ 82
Benutzeravatar
braendel
AWO 425 Member
Beiträge: 3149
Registriert: Mo 23. Jun 2008, 14:09
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: 01917KM
Hat sich bedankt: 29 Mal
Danksagung erhalten: 45 Mal

Re: Was ist besser PD oder alte Zündanlage incl Lima? Meinung

Beitrag von braendel »

Hotrod hat geschrieben:was ist da pasiert ?äääääääääääääh brauch Hilfe zu dem Satz ?
Meine erste Vape hab ich 2002 bei mir verpflanzt.Seit dem hab ich nie wieder was einstellen
müssen.Selbst hab ich ca 30-50 solche Anlagen in den letzten 14 Jahren bei AWO-Fahrern
nachgerüstet.Mir ist kein Fall von Bruch bekannt.
Biste jetzt beruhigt ? ;-)

Grüße
Benutzeravatar
Rudolfs Enkel
AWO 425 Member
Beiträge: 243
Registriert: Sa 15. Nov 2014, 10:57
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Arnstein
Hat sich bedankt: 25 Mal
Danksagung erhalten: 34 Mal

Re: Was ist besser PD oder alte Zündanlage incl Lima? Meinung

Beitrag von Rudolfs Enkel »

Also ich kenne persönlich 3 AWO-Fahrer, wo bei verbau von VAPE die vorderen Kurbelwellen-Konen weggerissen sind und die sind alle keine Kirchturmfahrer :::::mm . Gott sei Dank waren es keine KW die ich regeneriert habe ;;;;;;;;; . Habe auch schon mehrere Rennwellen aus solchen Abgerissenen gemacht, da man dort keine Lima benötigt. Auch bei AWO Treffen kam es schon häufig darauf zu sprechen, habe da aber keine Namen mehr die ich zuordnen kann. Gruß Volker
strahler
AWO 425 Member
Beiträge: 203
Registriert: Do 8. Jan 2015, 12:03
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Wohnort: Potsdam Mittelmark
Hat sich bedankt: 3 Mal
Danksagung erhalten: 5 Mal

Re: Was ist besser PD oder alte Zündanlage incl Lima? Meinung

Beitrag von strahler »

1280 Zugriffe auf dieses Thema und ganze 56 Leute, die eine Meinung haben!?
Hotrod

Re: Was ist besser PD oder alte Zündanlage incl Lima? Meinung

Beitrag von Hotrod »

mal nebenbei erwähnt .. dafür sind ja solche Foren da.. wo man diskutieren kann .. also hier mal ENDE :::::ccc

Ich hab eine ! ;;;;;;

ja aber das ist immer das selbe ... zuviel blablabla... oder der Server muss leiden drunter. Wer so ein Forum betreibt solte eigendlich damit umgehen können . Meistens schreiben es aber immer nur die , welche selber erst vor langer oder geraumer Zeit das Forum mit Fragen gelöchert haben .. :oops: also :::::ccc ;;;;;; locker bleiben !
Antworten