Awo Sport Felge/Speichenproblem

Wer auf der Suche nach identischen Motor-, Getriebe- und Rahmennummern ist, kann hier seine eigenen oder gesuchten Nummern eintragen.
felix 09

Re: Awo Sport Felge/Speichenproblem

Beitrag von felix 09 »

Hallo,

es gibt schon ein paar Leute die mit umgepunzter Mz Felge fahren. In Suhl war ein älterer Herr mit einer blauen Sport der hatte Mz Felgen!!! Er sagte es ist nicht ohne,da sollte man schon wissen was man macht!!! Leider habe ich keine Bilder aber auf den Felgen stand Mz.
Es gibt aber auch eine Radspannerei Böhm der auf Wunsch auch Mz Felgen umarbeitet und einspeicht.
Dann gibt es noch eine Radspannerei Palitzsch da kannst du Dir Felgen aussuchen und sie bohrt dann passend.
Übrigens, sehr netter Umgang und sehr schnelle Bearbeitung ;;;;;;;
Grüße
Felix 09
clairenc
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 211 Mal

Beitrag von clairenc »

ricardo hat geschrieben:.

Bild

Bild
Deine Einspeichung ist falsch und lebensgefährlich !!!
Bild
Ich weiß , wovon ich rede !!!
Mach dir mal die Mühe und guck meine Beiträge zu dem Thema an!
Gruß clairenc

Dummköpfe und Fanatiker haben keinen Humor! Talleyrand (1754-1838)
----------------------------------------------------------------------------------------------
Meine AWO-Sport
Erster Probelauf
Awo-Chopper
Choppersound
Mein Awo-Trio
jawafreund
AWO 425 Member
Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Danksagung erhalten: 290 Mal

Beitrag von jawafreund »

ricardo hat geschrieben:Hey Torsten,

danke für das Bild, leider kann ich keinen Unterschied zu meiner Felge erkennen. Wo genau ist die Felge runder?
Hast Du vielleicht noch eine Detailaufnahme von diesen Felgen?

Danke!
hier hoffentlich besser zu sehen ,die AWO-Alufelge
Bild

vg aus Gommern
Früher als die Erde noch eine Scheibe war ,konnte man Idioten einfach vom Rand runterwerfen .
Aber jetzt ?!?
ricardo

Beitrag von ricardo »

Ja, das Bild ist besser. Warum eine Einspeichung mit 20 Speichen von denen nur 18 in der Felge stecken gefährlich ist, ist mir natürlich Rätsel :lol: . Merke: Ich habe dieses Thema geöffnet, weil meine Speichen nicht passen. Und sie passen nicht zur Felge nicht, sie passen zur Nabe nicht. Auf den Bildern ist das auch klar erkennbar.

Ich werde Felge und Nabe mal in einen Karton tun, und zu Walmotec senden, die sollen nochmal überprüfen, ob sie zur selben Einsicht wie ich kommen, nämlich dass die Punzung einwandfrei passt, und mir falls das der Fall ist, einen Satz passende Speichen anfertigen. Wenn die Punzung nicht zur Nabe passt, aber danach sieht es nach meinem dafürhalten bisher nicht aus, kaufe ich eben eine morad, und lasse sie mir passend bohren. Diesen klimbim mit irgendwelchen Speichen herumzuprobieren die offensichtlich nicht passen, kostet zu viel zeit.

Wenigstens weiß ich nun, wie die originale Awofelge aussieht, und kann zuschlagen, falls ich mal eine käuflich sehe.

Danke!
Antworten