Werkstattbericht
- Edelherb
- AWO 425 Member
- Beiträge: 523
- Registriert: So 31. Jan 2016, 21:24
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Nähe Zwickau
- Hat sich bedankt: 12 Mal
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Re: Werkstattbericht
Hi!
Der Name ist richtig. Aber zumindest die Werkstatt ist in Auerbach /iV. Dort habe ich sie persönlich abgeholt.
Der Name ist richtig. Aber zumindest die Werkstatt ist in Auerbach /iV. Dort habe ich sie persönlich abgeholt.
- de pommersche jung
- AWO 425 Member
- Beiträge: 372
- Registriert: Sa 13. Sep 2008, 10:40
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 17489 Hansestadt Greifswald
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: Werkstattbericht
Moin,
rechtzeitig zum nahenden Saisonende
geht es in kleinen Schritten an meinem "Dünenstrolch" weiter. Das Ganze ist mal wieder ne Resteverwertung und etwas von http://www.mopedprinz.de/index.php?eID= ... bffbf887dd inspiriert. Da die originale Halterung am Rahmen sowie der gesamte Sattel fehlten und deren Nachbauten preis-/leistungsmäßig einschlägig beleumundet sind
und ich knapp einsneunzig messe, dachte ich: Plan B (Plan A war Engländer-Sattel, sind mir aber zu hart). Hab mir also für'n Fuffi so einen kompletten M72/CJ750 Nachbausattel besorgt und eine Sitzposition entsprechend der Sport-AWO angestrebt - kommt auch so hin. Gibt natürlich auch wieder Probleme, dazu anderweitig mehr.
Tank wirkt jetzt "etwas"
verloren - hatte auch im Vorfeld einiges an voluminöseren Tanks ausprobiert, aber nix aus dem Fundus paßte (Länge, Steuerkopf/Gabelbrille, usw.). Falls jemand weiß, ob der M72/CJ750-Tank paßt, wär ich für entsprechende Info dankbar!
Lenker soll klassischer Enduro-Lenker werden, Reifen vllt. scramblermäßig, aber das ist "Feintuning". Bei meinem "Tempo" - bisher zwei Jahre - wären die vorher steinhart
Gruß, de pommersche jung
rechtzeitig zum nahenden Saisonende
Tank wirkt jetzt "etwas"
Gruß, de pommersche jung
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
57er Sport-AWO
- Meki
- AWO 425 Member
- Beiträge: 703
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 16:02
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Markelstr. 40
- Hat sich bedankt: 59 Mal
- Danksagung erhalten: 25 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Werkstattbericht
Hallo Leute,
heute der Anfang - oder eigentlich mittendrin - die Weiterführung meiner angestrebten Resauration.
Vor 20 Jahren habe ich das







erworben. Für mich sieht fast alles nach Werkszustand aus.
Der Luftfilter fehlte, der Hauptständer war auf einer Seite verfault und der Auspuf war nicht original.
Den Luftfilter habe ich von meiner Frau geschenkt bekommen. Wenn ich irgend wo einen Originalen zum Aufarbeiten
auftreiben kann, wäre das mir recht.
Wie man sieht, gab es schon mal einen neuen Auspuf. Der ist von Trommer - mit Angabe Fahrgestellnummer und BJ.
Am Tank ist auch schon mal vor Jahren von ein Karoserieklempnermeister gearbeitet worden.

Der Rahmen muß noch instandgesetzt werden. Das geschieht in der Werkstatt meines Vertrauens.

Die Elektrik ist mittlereweile auch erneuert worden. Der alte Kabelbaum hatte seine Isolierung abgeworfen.
Jetzt ist erstmal die Suche nach jemanden, der die Räder neu speichen und Lackieren kann.
Über den Fortschritt werde ich hier berichten - wenn`s interessiert.
heute der Anfang - oder eigentlich mittendrin - die Weiterführung meiner angestrebten Resauration.
Vor 20 Jahren habe ich das







erworben. Für mich sieht fast alles nach Werkszustand aus.
Der Luftfilter fehlte, der Hauptständer war auf einer Seite verfault und der Auspuf war nicht original.
Den Luftfilter habe ich von meiner Frau geschenkt bekommen. Wenn ich irgend wo einen Originalen zum Aufarbeiten
auftreiben kann, wäre das mir recht.
Wie man sieht, gab es schon mal einen neuen Auspuf. Der ist von Trommer - mit Angabe Fahrgestellnummer und BJ.
Am Tank ist auch schon mal vor Jahren von ein Karoserieklempnermeister gearbeitet worden.

Der Rahmen muß noch instandgesetzt werden. Das geschieht in der Werkstatt meines Vertrauens.

Die Elektrik ist mittlereweile auch erneuert worden. Der alte Kabelbaum hatte seine Isolierung abgeworfen.
Jetzt ist erstmal die Suche nach jemanden, der die Räder neu speichen und Lackieren kann.
Über den Fortschritt werde ich hier berichten - wenn`s interessiert.
Wahre Freunde zeigen sich in der Not.
Touren-AWO `53
Sport-AWO `58
HD `89
Touren-AWO `53
Sport-AWO `58
HD `89
- Meki
- AWO 425 Member
- Beiträge: 703
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 16:02
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Markelstr. 40
- Hat sich bedankt: 59 Mal
- Danksagung erhalten: 25 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Werkstattbericht
Wahre Freunde zeigen sich in der Not.
Touren-AWO `53
Sport-AWO `58
HD `89
Touren-AWO `53
Sport-AWO `58
HD `89
-
thomas
- AWO 425 Member
- Beiträge: 671
- Registriert: Do 18. Dez 2014, 19:12
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: bei Bitterfeld
- Hat sich bedankt: 20 Mal
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Re: Werkstattbericht
Der Gepäckträger sieht mir sehr nach einer Eigenkonstruktion aus. Ich persönlich würde Ihn nicht dranlassen. Aber das ist Geschmackssache.
- Meki
- AWO 425 Member
- Beiträge: 703
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 16:02
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Markelstr. 40
- Hat sich bedankt: 59 Mal
- Danksagung erhalten: 25 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Werkstattbericht
Der Gepäckträger wird in`s Regal wandern. Am Heck ist die Wiederherstellung mit dem Bananenrücklicht geplant.
Wahre Freunde zeigen sich in der Not.
Touren-AWO `53
Sport-AWO `58
HD `89
Touren-AWO `53
Sport-AWO `58
HD `89
- akkon
- Moderator
- Beiträge: 3750
- Registriert: Mo 23. Jun 2008, 21:58
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 98667 Schönbrunn
- Hat sich bedankt: 134 Mal
- Danksagung erhalten: 165 Mal
Re: Werkstattbericht
Neu einspeichen ist ok, aber hoffentlich willst du nicht alles neu lackieren ;)
Awo T Gespann BJ 60, AWO T mit MT16 Motor BJ55, Shikra BJ 98
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
Awofahrerrinnen und Awofahrer sind immer willkommen bei mir in Schönbrunn
-
Matze
Re: Werkstattbericht
Du meinst, hoffentlich willst du die neu lackieren oder??
Da ist doch nix mehr zu retten
Da ist doch nix mehr zu retten
- Meki
- AWO 425 Member
- Beiträge: 703
- Registriert: Fr 18. Nov 2016, 16:02
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Markelstr. 40
- Hat sich bedankt: 59 Mal
- Danksagung erhalten: 25 Mal
- Kontaktdaten:
Re: Werkstattbericht
Doch, neu lackieren ist auf dem Plan. Vom alten Lack ist ja nicht`s mehr zu retten.
Der Tank sieht so aus, weil er Beulen von der Gabel hatte. Das muste behoben werden.
Von den Zierlinien habe ich Fotos gemacht. Das Lackieren wird Roberto von den E18 übernehmen. Seine Arbeiten sind top.
Für die Zierlinien muss ich noch jemanden finden. Ich habe auch schon drüber nachgedacht, die Linien selber zu ziehen. Farbe und Schleppinsel gibt es ja zu kaufen. Aber ich weis - ohne Übung und Erfahrung - zweifelhaft.



Vielleicht hat ja jemand eine Empfehlung.
Der Tank sieht so aus, weil er Beulen von der Gabel hatte. Das muste behoben werden.
Von den Zierlinien habe ich Fotos gemacht. Das Lackieren wird Roberto von den E18 übernehmen. Seine Arbeiten sind top.
Für die Zierlinien muss ich noch jemanden finden. Ich habe auch schon drüber nachgedacht, die Linien selber zu ziehen. Farbe und Schleppinsel gibt es ja zu kaufen. Aber ich weis - ohne Übung und Erfahrung - zweifelhaft.



Vielleicht hat ja jemand eine Empfehlung.
Wahre Freunde zeigen sich in der Not.
Touren-AWO `53
Sport-AWO `58
HD `89
Touren-AWO `53
Sport-AWO `58
HD `89
-
Matze

