Na das hatte ich doch völlig vergessen. Hach, was waren wir schönMicha hat geschrieben:... "batik"-gefärbte ...
DDR Fleischerhemd
-
Deleted User 141
Re: DDR Fleischerhemd
- Bausoldat
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1867
- Registriert: Mo 30. Jun 2008, 20:34
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Spreenhagen
- Hat sich bedankt: 15 Mal
- Danksagung erhalten: 90 Mal
Re: DDR Fleischerhemd
Nur zu! Vielleicht brauchen wir auf unserer Danewitzer - Sommerparty 2017 genau so etwas! (Mehr verrate ich noch nicht!)Matthes hat geschrieben: Fussel- wir können ja mal auf einem Treffen, einen Wettbewerb für das originalste 70er / 80er Outfit machen...
Man kann ohne AWO leben, es lohnt sich nur nicht! (frei nach Loriot)
- suppengrün
- AWO 425 Member
- Beiträge: 338
- Registriert: So 13. Jul 2014, 16:05
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 36251 Bad Hersfeld
- Hat sich bedankt: 11 Mal
Re: DDR Fleischerhemd
Hallo,
das Fleischerhemd ist heute eingetroffen, ganz so wie das Original ist es nicht (die waren heller) - aber sonst ist es ok.
Danke für den Tipp Matthes
Erstaunlich das meine Frage nach dem Fleischerhemd doch einige Resonanz ausgelöst hat
.
Es sieht auch toll aus, wenn man (oder Frau) zu einem Oldtimer das passende Outfit hat. Das Thema Sicherheit der alten Kleidung (Helme) ist sicher sehr sensibel und muss auch jeder selbst für sich entscheiden.
Grüße aus Osthessen
Steffen
das Fleischerhemd ist heute eingetroffen, ganz so wie das Original ist es nicht (die waren heller) - aber sonst ist es ok.
Danke für den Tipp Matthes
Erstaunlich das meine Frage nach dem Fleischerhemd doch einige Resonanz ausgelöst hat
Es sieht auch toll aus, wenn man (oder Frau) zu einem Oldtimer das passende Outfit hat. Das Thema Sicherheit der alten Kleidung (Helme) ist sicher sehr sensibel und muss auch jeder selbst für sich entscheiden.
Grüße aus Osthessen
Steffen
___________________________________________________________
AWO 425 S, Bj. 1957 mit Stoye Elastik SI Bj. 1962; AWO 425, Bj. 1953; Barkas B 1000 KB, Bj. 1972
AWO 425 S, Bj. 1957 mit Stoye Elastik SI Bj. 1962; AWO 425, Bj. 1953; Barkas B 1000 KB, Bj. 1972
- Micha
- AWO 425 Member
- Beiträge: 563
- Registriert: So 29. Jun 2008, 20:45
- Wohnort: 09127/Chemnitz
- Hat sich bedankt: 1 Mal
- Danksagung erhalten: 3 Mal
Re: DDR Fleischerhemd
zu hell - da hilft häufiges waschen für den entsprechenden used-lock ;)
425 Good Vibrations
-
Deleted User 141
Re: DDR Fleischerhemd
Aber nur mit Fewa, MILWA73, GEMOL-rapid oder FayMicha hat geschrieben:zu hell - da hilft häufiges waschen für den entsprechenden used-lock ;)
Oldtimer Technik mit Oldtimer Nutzern im Oldtimer Outfitsuppengrün hat geschrieben:...Es sieht auch toll aus, wenn man (oder Frau) zu einem Oldtimer das passende Outfit hat. ...
- Roy
- AWO 425 Member
- Beiträge: 1288
- Registriert: Do 18. Jun 2009, 13:17
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: 0761X Thüringen
- Hat sich bedankt: 17 Mal
- Danksagung erhalten: 21 Mal
Re: DDR Fleischerhemd
Das Fleischerhemd, was bei uns die "coolen Typen" anhatten, war so wie Fussel es abgebildet hat.
Evtl. gab es da auch regionale Unterschiede.
Das Hemd was Matthes an hat, ist ehr ein Fischerhemd.
Evtl war ab Berlin das alles eens.
Evtl. gab es da auch regionale Unterschiede.
Das Hemd was Matthes an hat, ist ehr ein Fischerhemd.
Evtl war ab Berlin das alles eens.
Es ist klug und weise, an allem zu zweifeln.
-
Deleted User 141
Re: DDR Fleischerhemd
Roy hat geschrieben:...Das Hemd was Matthes an hat, ist ehr ein Fischerhemd.
Evtl war ab Berlin das alles eens.
Fischerhemden sind nicht bis unten durchgeknöpft und haben eine Art Revers mit schräg verlaufenden Streifen. Habe mich da auch mal "bekauft" . http://ecx.images-amazon.com/images/I/51q5qil05TL.jpg
- Roadrunner
- AWO 425 Member
- Beiträge: 2278
- Registriert: So 29. Jun 2008, 16:48
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Hat sich bedankt: 3 Mal
- Danksagung erhalten: 14 Mal
Re: DDR Fleischerhemd
und die ganz coolen hatten die passende "Fleischerhose" dazuRoy hat geschrieben:Das Fleischerhemd, was bei uns die "coolen Typen" anhatten............
http://up.picr.de/26855457lb.jpg
Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen.
- Simson
- AWO 425 Member
- Beiträge: 470
- Registriert: Mo 23. Jun 2008, 15:07
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Wohnort: Wittenburg
- Hat sich bedankt: 8 Mal
- Danksagung erhalten: 4 Mal
Re: DDR Fleischerhemd
Moin,
was hatten eigentlich zu ddr- Zeiten die
elektrobäcker für hemden an ?
in dem Sinne gruss von mir
simson
was hatten eigentlich zu ddr- Zeiten die
elektrobäcker für hemden an ?
in dem Sinne gruss von mir
simson
Hommage an die mit ein paar Kilo 's zuviel:
" Wenn Du Dein Gewicht halten willst, mußt Du auch essen, wenn Du satt bist. "
" Wenn Du Dein Gewicht halten willst, mußt Du auch essen, wenn Du satt bist. "
-
Deleted User 85
Re: DDR Fleischerhemd
@Simson: ...keene Ahnung, aber Bademeister hatten transparente Achselschörts mit Wuschelfell auf der Brust.
Gruß vom Fussel
Gruß vom Fussel

