strahlen mit backmitte!!!!
- AWO Scheune
- Moderator
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
- Danksagung erhalten: 433 Mal
strahlen mit backmitte!!!!
nabend leutz'!
schaut ma was ich hier entdeckt hab!!! schaut sehr interressant aus. wer mir morgen ma nen sack backpulver auf arbeit umlagern und probieren!
http://www.aircooledtech.com/tools-on-t ... a_blaster/
schaut ma was ich hier entdeckt hab!!! schaut sehr interressant aus. wer mir morgen ma nen sack backpulver auf arbeit umlagern und probieren!
http://www.aircooledtech.com/tools-on-t ... a_blaster/
AWO-T Bj54, AWO-T Bj 52, AWO-S Bj 61, AWO-S Bj 59, S50 Bj75,S50 Bj 78, Schwalbe, Zündapp DB 234 Norma Luxus Bj55, IFA-RT 125 Bj 55
-
chris425sport
Re: strahlen mit backmitte!!!!
Hi AWO-Scheune
klinkt interessant und vor allem nachbaubar. Gib mal bescheid wenn du es probiert hast.
Kannst ja alternativ auch mal mit Mehl testen
Grüße
Chris
klinkt interessant und vor allem nachbaubar. Gib mal bescheid wenn du es probiert hast.
Kannst ja alternativ auch mal mit Mehl testen
Grüße
Chris
-
frank1980
Hi,...
Klasse wo rauf die Leute so kommen. Wenn man Dinge strahlen will die keine harte Oberflächenbehandlung vertragen ist das bestimmt nicht schlecht. Gerade wenn man Vergaser oder ähnliches Behandeln will. ich habe damals mal mit Quarzsand gestrahlt (Korngröße lag bei 1,5) habe dabei auch ein sehr ordentliches Ergebnis erzielt. Na dann probier es mal aus und gib dann eine Wasserstandsmeldung ab. ;)
Klasse wo rauf die Leute so kommen. Wenn man Dinge strahlen will die keine harte Oberflächenbehandlung vertragen ist das bestimmt nicht schlecht. Gerade wenn man Vergaser oder ähnliches Behandeln will. ich habe damals mal mit Quarzsand gestrahlt (Korngröße lag bei 1,5) habe dabei auch ein sehr ordentliches Ergebnis erzielt. Na dann probier es mal aus und gib dann eine Wasserstandsmeldung ab. ;)
- Tourenrob
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Hallo,
eine gute Idee!
So muss man hinterher nicht den z.Bsp. Quarzsand aus den kleinsten Poren pulen.
Salz und Zucker müssten auch funktionieren und sind preiswerter.
Hinterher gründlich abspülen, ausblasen, fertig!
T-Rob
eine gute Idee!
So muss man hinterher nicht den z.Bsp. Quarzsand aus den kleinsten Poren pulen.
Salz und Zucker müssten auch funktionieren und sind preiswerter.
Hinterher gründlich abspülen, ausblasen, fertig!
T-Rob
-
Der Auer
Also ich hab letztens erst Vergaserteile in warmes Wasser eingelegt, 2 Tütchen Backpulver rein und paar Stunden einwirken lassen. Die Teile waren schön sauber. Vorallem innen, alles schön sauber. Probierts mal aus.
-
frank1980
Ich hatte meinen die Tage in Weinessig ein gelegt, is soweit auch schön sauber geworden. Nur halt sehr stumpf dabei geworden sieht halt nicht schön aus.

- A.WelO
- AWO 425 Member
- Gewerbetreibender für Oldtimer & Zweirad: NEIN
Hallo,
habe letztens eine Sendung über Oldtimer-Restaurierung gesehen. Eine Fa. in oder bei Leipzig
hat einen Porsche 311 gestrahlt, mit Salz. Ist wohl schonender, da die Bleche nicht so warm werden und
sich nicht verwerfen. Und preiswert ist es auch
Gruß Peter
habe letztens eine Sendung über Oldtimer-Restaurierung gesehen. Eine Fa. in oder bei Leipzig
hat einen Porsche 311 gestrahlt, mit Salz. Ist wohl schonender, da die Bleche nicht so warm werden und
sich nicht verwerfen. Und preiswert ist es auch
Gruß Peter
SIMSON Sport - BJ61, AWO Sport - BJ57, S51B1-4 - BJ80,
Plymouth Fury BJ59, Corvette C1 - BJ60, Oldsmobile Toronado - BJ66, Airstream - BJ67
Plymouth Fury BJ59, Corvette C1 - BJ60, Oldsmobile Toronado - BJ66, Airstream - BJ67
-
awo-lutz
in wünsdorf war letztens eine firma aus zossen, die machen auch soda und trockeneisstrahlen. lsb oder lsc heissen die, hab den flyer in der firma liegen. mit dem sodastrahlen bekommt man lackierte und polierte flächen wieder komplett gereinigt. die hatten einen montierten zylinderkopf mit, den haben sie komplett in dem zustand sauber gemacht. dichtflächen werden im vergleich zu anderen verfahren überhaupt nicht beschädigt. ich will da mal hinfahren zwecks werkzeugreinigung, wird ja auch mobil für industrie angeboten.
gruß
gruß
-
axel
Hallo,
Backmittel werde ich mal probieren, strahle sonst mit Glasperlen oder lege die Teile einfach in den Geschirrspüler, wird super
Gruß Axel
Backmittel werde ich mal probieren, strahle sonst mit Glasperlen oder lege die Teile einfach in den Geschirrspüler, wird super
Gruß Axel
- Tourenrob
- AWO 425 Member
- Danksagung erhalten: 26 Mal
Hi Frank,
Säure reinigt indem Sie die Oberfläche ab- bzw. auflöst. Die sieht dann unter dem Mikroskop wie ein Schwamm aus. Deshalb erscheint sie auch so matt. Oberfläche zwar sauber, aber kaput!
Ich habe das dummerweise auch einmal gemacht und dann die Bescherung in 32facher Vergrößerung gesehen.
Soda und Backpuver reinigen auf basiche weise. Muss ich mal ausprobieren wie die Oberfläche dann aussieht.
Glasperlstrahlen ist auf jeden Fall die bessere Alternative.
Grüße,
Eckhard
Säure reinigt indem Sie die Oberfläche ab- bzw. auflöst. Die sieht dann unter dem Mikroskop wie ein Schwamm aus. Deshalb erscheint sie auch so matt. Oberfläche zwar sauber, aber kaput!
Ich habe das dummerweise auch einmal gemacht und dann die Bescherung in 32facher Vergrößerung gesehen.
Soda und Backpuver reinigen auf basiche weise. Muss ich mal ausprobieren wie die Oberfläche dann aussieht.
Glasperlstrahlen ist auf jeden Fall die bessere Alternative.
Grüße,
Eckhard